Wer hat erfahrung mit Superbikelenker an k 1200 rs?
-
Wer hat erfahrung mit Superbikelenker an k 1200 rs?
Möchte meiner dicken einen Superbikelenker anbauen, hat jemand erfahrung gemacht mit einem solchen umbau
-
- Mopped(s): ab 07.02.09 K1200 S indigoblau
Lenkerumbau
Hallo Martin,
warum ein Superbike-Umbau??? Da gibt es doch von Wunderlich und anderen Anbietern diese Lenkererhöhungen, die den Lenker höher und näher zum Fahrer bringen, iideale Sache und ganz einfach zu montieren. Schau mal bei MV oder Wunderlich nach.
Gruß
Joachim
warum ein Superbike-Umbau??? Da gibt es doch von Wunderlich und anderen Anbietern diese Lenkererhöhungen, die den Lenker höher und näher zum Fahrer bringen, iideale Sache und ganz einfach zu montieren. Schau mal bei MV oder Wunderlich nach.
Gruß
Joachim
Allzeit knitterfreie Fahrt wünscht euch
Joachim
BMW K 1200 RS aus 4/97 mit 72.000 km gelb/grau FIN: WB1054480VZA21891
Joachim
BMW K 1200 RS aus 4/97 mit 72.000 km gelb/grau FIN: WB1054480VZA21891
-
Superbikelenker
Hallo Martin,
ich habe einen Superbikelenker (720 breit/60 hoch/90 nach hinten gekröpft und und eine "normale" Gabelbrücke von RRT = RaiRoTech)
Weitere Anbieter von echten Gabelbrücken und echten Lenkern sind:
LUCAS und ABM.
Lenker bekommst Du von ABM, Fehling, Hagen und Magura.
ABM kann ich auch empfehlen, die bieten auch einen Superbikelenker an, der speziell für BMW Heizgriffe vorbereitet ist. Zudem haben die auch, falls Du einen Lender, der höher als 9-10cm sein sollte, oder extrem breit ist, nötigen Stahlflexleitungen zum Verlängern der Bremsleitung und bei extremer Höhe auch der Kupplungsleitung im Angebot. Schau mal im Internet bei den Firmen. ABM macht einen guten Eindruck.
Resümierend muss ich sagen, dass ich die Forumser nicht verstehen kann, die für das beinahe gleiche Geld diese hässlichen Varianten mit den Erhöhungszwischenstückelungen von MV vorziehen. Das ist doch kein Lenker! Aber das ist ja, wie vieles Geschmackssache. Ich freue mich jedenfalls, dass das geliebte dicke Plastikschiff nun was ganz klassisches an Bord hat: Eine echte Gabelbrücke und einen Lenker, so wie er früher einmal war!
Übrigens gibt es die "Riser", die den Lenker halten bis 5cm Höhe.
Meinen Lenker will ich auch noch ein bisschen höher haben und will mir den von ABM (750 breit, 110 hoch und 102 nach hinten gekröpft drauf machen. Willst Du meinen flacheren Stahllenker (siehe oben) in chrom von mir haben?
Grüße
Andreas aus Berlin
ich habe einen Superbikelenker (720 breit/60 hoch/90 nach hinten gekröpft und und eine "normale" Gabelbrücke von RRT = RaiRoTech)
Weitere Anbieter von echten Gabelbrücken und echten Lenkern sind:
LUCAS und ABM.
Lenker bekommst Du von ABM, Fehling, Hagen und Magura.
ABM kann ich auch empfehlen, die bieten auch einen Superbikelenker an, der speziell für BMW Heizgriffe vorbereitet ist. Zudem haben die auch, falls Du einen Lender, der höher als 9-10cm sein sollte, oder extrem breit ist, nötigen Stahlflexleitungen zum Verlängern der Bremsleitung und bei extremer Höhe auch der Kupplungsleitung im Angebot. Schau mal im Internet bei den Firmen. ABM macht einen guten Eindruck.
Resümierend muss ich sagen, dass ich die Forumser nicht verstehen kann, die für das beinahe gleiche Geld diese hässlichen Varianten mit den Erhöhungszwischenstückelungen von MV vorziehen. Das ist doch kein Lenker! Aber das ist ja, wie vieles Geschmackssache. Ich freue mich jedenfalls, dass das geliebte dicke Plastikschiff nun was ganz klassisches an Bord hat: Eine echte Gabelbrücke und einen Lenker, so wie er früher einmal war!
Übrigens gibt es die "Riser", die den Lenker halten bis 5cm Höhe.
Meinen Lenker will ich auch noch ein bisschen höher haben und will mir den von ABM (750 breit, 110 hoch und 102 nach hinten gekröpft drauf machen. Willst Du meinen flacheren Stahllenker (siehe oben) in chrom von mir haben?
Grüße
Andreas aus Berlin
- Juergen Mueller
Hallo Harry,
ich hab die Gabelbrücke von Fallert mit einem orig. BMW Rohrlenker der R100 Mystic, der hat auch die Öffnungen für die Griffheizung.
Bin mit dem ganzen sehr zufrieden, super Sitzhaltung und Handling.
Wenn Du Bilder brauchst gib mir bitte Deine email-Addresse, dann werde ich sie Dir zusenden.
Viele Grüße,
Jürgen
ich hab die Gabelbrücke von Fallert mit einem orig. BMW Rohrlenker der R100 Mystic, der hat auch die Öffnungen für die Griffheizung.
Wenn Du Bilder brauchst gib mir bitte Deine email-Addresse, dann werde ich sie Dir zusenden.
Viele Grüße,
Jürgen
-
Hallo Jürgen,Juergen Mueller hat geschrieben:Hallo Harry,
Viele Grüße,
Jürgen
hast Du bei dem Lenker (wie viel cm ist der den höher) auch eine Bremsleitungsverlängerung vornehmen müssen? Ist das die längere Bremsleitung von der GT?
Grüße
Andreas
-
Danke für euere antwort Habe an meiner dicken die Gabelbrücke und einen Lenker von LSL montiert.hatte vorher die Lenkerverlängerung von Wunderlich montiert, hatte mir aber nicht gefallen.Fahre jetzt seit 2 Wochen mit Superbikelenker und bin total begeistert .Händling viel besser als zuvor.Diesn umbau kann ich nur jedem weiter emfehlen