Neues zum Zumo

Zubehör: Gepäck, GPS etc.
Antworten
Wigbert

Neues zum Zumo

#1 Beitrag von Wigbert »

Wie einige wissen, hatte ich anfangs mit dem Zumo doch erhebliche Probleme, dem Gerät fehlten Grundvoraussetzungen die ein Navi auf dem Motorrad haben muß.

Mit der Firmware 3.30 ist es Garmin gelungen, die wichtigsten Mängel abzustellen, jetzt kann man mit dem Ding auf Tour gehen. :)

Tracks sind sichtbar wie beim 276 und Autorouting läßt sich abschalten.
Ebenso wurde die Verschiebbarkeit der Karte realisiert.
Verbessert werden muß noch das Kartenbild, Ortsnamen statt der vielen Straßennamen würden die Lesbarkeit stark verbessern.
Weshalb das Gerät eingespielte Routen generell neu berechnet und weshalb das ewig lange dauert will sich mir auch nicht erschließen.

Dafür sind Bedienbarkeit und Display über alle Zweifel erhaben, sicher das Beste was derzeit auf dem Markt zu haben ist.
Alles in allem ist aus dem Zumo ein System mit hohem Nutzwert geworden und Spaß an der Freude gibt es mit den zusätzlichen Schmankerln dazu.

Zu den Preisen, da gab es auch ein ziemliches hü und hott, jetzt sieht es so aus, daß die Fachhändler gegenüber den Etailern zumindest gleichgestellt sind.
Jeder, der aus dem Forum eine Preisanfrage stellt bekommt von mir einen Vorzugspreis, nur sollte der nicht nach außen kommuniziert werden.
Zusätzlich kommt in den nächsten Tagen ein Bundle, Zumo mit Bluetooth Helmset oder Intercom.

Gruß
Wigbert
amalfi
Mopped(s): XR

#2 Beitrag von amalfi »

Hallo Wigbert,

danke für die Info. Ich möchte bald möglichst bestellen, warte aber noch auf die angekündigten Bundles.

Liebe Grüße,

Martin. :wink:
S1000XR von 08/2017 33000 km, PDR4
Wigbert

#3 Beitrag von Wigbert »

Hier, wie angekündigt die Bundles´s.

1. Zumo 550 mit Midland Intercom Gegensprechanlage 899,00€
2. Zumo 550 mit Albrecht Rider ohne Radio 844,00 €
3. Zumo 550 +Albrecht Rider mit Radio 869,00 €
Jeweils zzgl. 7,00 € Versand.

Zu den Anlagen gibt es hier alle Infos:
http://www.albrecht-online.de/bw/produk ... =746091584

Gruß
Wigbert
helmi123 (inaktiv)

#4 Beitrag von helmi123 (inaktiv) »

Wigbert hat geschrieben:Hier, wie angekündigt die Bundles´s.
1. Zumo 550 mit Midland Intercom Gegensprechanlage 899,00€
2. Zumo 550 mit Albrecht Rider ohne Radio 844,00 €
3. Zumo 550 +Albrecht Rider mit Radio 869,00 €
Jeweils zzgl. 7,00 € Versand.
Zu den Anlagen gibt es hier alle Infos:
http://www.albrecht-online.de/bw/produk ... =746091584
Gruß
Wigbert
:wink: Bravo geschrieben, nur es fehlen eine Menge Hinweise bezüglich "der jeweiligen Helme in Verbindung der Midland... :evil:

und so ein Midland ohne Zumo ist für unter 200€ zu haben. :wink: oder Peter :!:
amalfi

#5 Beitrag von amalfi »

helmi123 hat geschrieben: nur es fehlen eine Menge Hinweise bezüglich "der jeweiligen Helme in Verbindung der Midland... :evil:
Aussagen über die Kompatibilität des Albrecht/Cardo/Midland/Wieauchimmer Headsets mit im Forum gängigen Helmen wie denen von Schubert (C2?) und BMW (System V?) und über die (Lieferbarkeit von) eventuell erforderlichen Zubehörteile zur Befestigung an jenen Helmen wären sehr hilfreich.

Falls es Kompatibilitätsprobleme des angebotenen Headsets mit den genannten Helmen gibt, kannst Du auch das Headset/Teamset von Interphone liefern? In einem anderen Forum war zu lesen, daß diese besser mit dem System V Helm von BMW zusammenpassen. Es ist deutlich teurer, hat dafür aber auch eine Reichweite von 150 Metern, so daß man auch auf zwei Motorrädern miteinander kommunizieren kann. Außerdem scheint es besser Wassergeschützt zu sein.

Vielen Dank für Deine Mühe, Wigbert!

Liebe Grüße,

helmi123 (inaktiv)

#6 Beitrag von helmi123 (inaktiv) »

:wink: mmh Martin dieses Interfhon ist Mono und das Team muss die gleiche Paarung haben und 150meter Reichweite :!: da gehen Maximal zwei mopets drauf bei deeeeeeeeehn Abständen die gefahren werden. Bei Midland gibt es eine XXL Verlängerung des Micro für Problemhelme, aber wer weis was ein Problemhelm ist, nicht mal der Vertreiber/ geschweige der Händler und schon garnienicht der Verkäufer :lol: und daß andere hab ich dir schon geschrieben. :lol: :lol:
amalfi

#7 Beitrag von amalfi »

Hi Helmi,

Ist denn das Albrecht/Cardo/Midland stereo???

Wegen des Klemmhalters mit langen Arm für Problemhelme, den hab ich bislang nur bei Tante Luise gefunden und dort hat er 3 Wochen Lieferzeit. Deswegen meine Frage auch nach der Lieferzeit für diese Teile. Ich brauch halt in spätestens 2 Wochen eine funktionierende Lösung...

Außerdem ist das ja laut Peter keine akzeptable Lösung.

Liebe Grüße,

helmi123 (inaktiv)

#8 Beitrag von helmi123 (inaktiv) »

amalfi hat geschrieben:Hi Helmi,
Ist denn das Albrecht/Cardo/Midland stereo???
Wegen des Klemmhalters mit langen Arm für Problemhelme, den hab ich bislang nur bei Tante Luise gefunden und dort hat er 3 Wochen Lieferzeit. Deswegen meine Frage auch nach der Lieferzeit für diese Teile. Ich brauch halt in spätestens 2 Wochen eine funktionierende Lösung...
Außerdem ist das ja laut Peter keine akzeptable Lösung.
Liebe Grüße,
:wink: Midland ist stereo, Irgendwo in Schöneich (Hessen ) ist eine Firma die hat das XXL, zudem ich habe meins bei Tante Luis in Pasing Bestellt sollte zum 29 Eintreffen. Also ich war beim Hein G in der Verdistraße mit Helm und da wurde es direkt vor Ort Geprüft ob es passt und , passt. :lol:
amalfi

#9 Beitrag von amalfi »

helmi123 hat geschrieben: :wink: Midland ist stereo, Irgendwo in Schöneich (Hessen ) ist eine Firma die hat das XXL, zudem ich habe meins bei Tante Luis in Pasing Bestellt sollte zum 29 Eintreffen. Also ich war beim Hein G in der Verdistraße mit Helm und da wurde es direkt vor Ort Geprüft ob es passt und , passt. :lol:
Aber wenns paßt, warum brauchst Du dann das XXL :?:
helmi123 (inaktiv)

#10 Beitrag von helmi123 (inaktiv) »

amalfi hat geschrieben: Aber wenns paßt, warum brauchst Du dann das XXL :?:

:wink: Passt in Bezug auf die Halterung , die xxl Verlängerung deswegen weil das micro an der Backe ist und die Quallität der Sprache darunter leidet. :lol:
amalfi

#11 Beitrag von amalfi »

helmi123 hat geschrieben:weil das micro an der Backe ist und die Quallität der Sprache darunter leidet. :lol:
:lol:

Hmmm, wenn es an der Wange wäre gings ja noch, aber an der Backe... :lol:
Ob da der XXL reicht!?! :lol: :lol: :lol:
helmi123 (inaktiv)

#12 Beitrag von helmi123 (inaktiv) »

amalfi hat geschrieben: :lol:

Hmmm, wenn es an der Wange wäre gings ja noch, aber an der Backe... :lol:
Ob da der XXL reicht!?! :lol: :lol: :lol:
:wink: jetzt wartn ma a weng, dann schaugmer moi , dann seng mehrs scho :wink: :lol:
Antworten