Innentasche für linken Koffer
-
Innentasche für linken Koffer
Hallo Leute,
gibt es für die K1200RS verschiedene Koffer zu kaufen??
Meine Frage rührt daher, weil ich heute bei meinem Freundlichen war um mir nagelneue Kofferinnentaschen für meine 97er K zu gönnen! Nun, daheim angekommen wollte ich frohlockend meine neuen Spielzeuge in besagte Koffer packen, doch sch...ße ist!! Die linke Innentasche passt nicht mal entfernt in meinen Koffer!! Die Teilenummer passt eigendlich(7160666492), zumindest wenn man sich die Teilelisten in RealOEM anschaut!!
Weiß einer von Euch mehr?? Oder hatte auch schon jemand von Euch dieses Problem??
Werde natürlich gleich am Freitag zum Freundlichen fahren um die Tasche umzutauschen, wäre nur gut, wenn ich dann schon das Wissen hätte was statt dessen zu ordern ist!?
Dank Euch schonmal im Voraus.....
und mach einer was gegen das Schwimmwetter.......
Grüazi Chris
Meine Frage rührt daher, weil ich heute bei meinem Freundlichen war um mir nagelneue Kofferinnentaschen für meine 97er K zu gönnen! Nun, daheim angekommen wollte ich frohlockend meine neuen Spielzeuge in besagte Koffer packen, doch sch...ße ist!! Die linke Innentasche passt nicht mal entfernt in meinen Koffer!! Die Teilenummer passt eigendlich(7160666492), zumindest wenn man sich die Teilelisten in RealOEM anschaut!!
Weiß einer von Euch mehr?? Oder hatte auch schon jemand von Euch dieses Problem??
Werde natürlich gleich am Freitag zum Freundlichen fahren um die Tasche umzutauschen, wäre nur gut, wenn ich dann schon das Wissen hätte was statt dessen zu ordern ist!?
Grüazi Chris
- bmw peter
- Mopped(s): R1100S
Re: Innentasche für linken Koffer
NeinChrisN hat geschrieben:Hallo Leute,

Aber es gibt noch die grossen Kofferdeckel zum nachrüsten,
bringt 7 Ltr. mehr Packraum.
Deshalb kannst du die Innentaschen mittels Reissverschluß vergrössern.
BMW PETER BMW R1100S EZ2005
-
Hallo Peter,
demnach müsste die linke Innentasche ja im zusammengezogenen Zustand (Reißverschluß zu!) so groß bzw. klein sein, das sie in den Koffer passt!?
Tut sie aber nicht!!
Ich habe mal gemessen, an der schmalsten stelle des Koffers(hinten unten) sind es ca. 12,5cm und die Innentasche hat im zusammengezogenen Zustand durchgehend die Breite von 21cm!!
Also, keine Chance!!
Ich habe schon überlegt, ob hier die Innentasche vielleicht falsch etikettiert worden ist!?
Hast Du die richtige Innentasche?
Kannst Du evtl. mal nachmessen oder mir ein Bild davon schicken?
Danke und Gruß Chris
demnach müsste die linke Innentasche ja im zusammengezogenen Zustand (Reißverschluß zu!) so groß bzw. klein sein, das sie in den Koffer passt!?
Tut sie aber nicht!!
Ich habe mal gemessen, an der schmalsten stelle des Koffers(hinten unten) sind es ca. 12,5cm und die Innentasche hat im zusammengezogenen Zustand durchgehend die Breite von 21cm!!
Also, keine Chance!!
Ich habe schon überlegt, ob hier die Innentasche vielleicht falsch etikettiert worden ist!?
Hast Du die richtige Innentasche?
Kannst Du evtl. mal nachmessen oder mir ein Bild davon schicken?
Danke und Gruß Chris
- bmw peter
- Mopped(s): R1100S
-
Der Witz ist nur, das die Innentasche für den rechten Koffer sogar noch 1cm schmaler ist, als die die man mir für den schmalen linken Koffer mitgegeben hat!!
Also, wenn es sich da nicht um ein Versehen von BMW handeln sollte, ist das erstens eine absolute sechs und zweitens gebe ich das Dingens zurück!! Is ja wohl klar,..nech!!
Eine "nicht passende" Kofferinnentasche, kann ich mir auch für ein paar Euro von Louis oder Polo holen, dafür brauche ich nicht 60Euro beim Freundlichen lassen!!
Also, wenn es sich da nicht um ein Versehen von BMW handeln sollte, ist das erstens eine absolute sechs und zweitens gebe ich das Dingens zurück!! Is ja wohl klar,..nech!!
Eine "nicht passende" Kofferinnentasche, kann ich mir auch für ein paar Euro von Louis oder Polo holen, dafür brauche ich nicht 60Euro beim Freundlichen lassen!!
-
- helmi123 (inaktiv)
Re: Innentasche für linken Koffer
ChrisN hat geschrieben:Hallo Leute,
Grüazi Chris

-
Hallo Lutz,
ging nicht, ich wollte halt nicht hinschwimmen!?..
..
Aber Du hast recht, man hätte zumindest die Koffer mit hinnehmen können!!
Asche auf mein Haupt, hatt ich nicht dran gedacht!!
Hatte halt angenommen, das BMW da etwas verkauft, was auch passt!!..;-(..
Hallo Werner,
hast Du da nen bestimmten Rucksack genommen(Firma, Marke o.ä.)??
Ist ne gute Idee!!
Hallo Helmi,
was meinst Du mit Rückenausparrung??
Die Innentasche ist innen und aussen total glatt, keine Wölbung oder Aussparrung!!....hmmm...hab ich da wohl doch ne falsche????
Danke für Eure Unterstützung!!
Gruß Chris
P.S. Werde Euch auf dem Laufenden halten, was weiter draus wird!!
ging nicht, ich wollte halt nicht hinschwimmen!?..

Aber Du hast recht, man hätte zumindest die Koffer mit hinnehmen können!!
Asche auf mein Haupt, hatt ich nicht dran gedacht!!
Hatte halt angenommen, das BMW da etwas verkauft, was auch passt!!..;-(..
Hallo Werner,
hast Du da nen bestimmten Rucksack genommen(Firma, Marke o.ä.)??
Ist ne gute Idee!!
Hallo Helmi,
Die Innentasche ist innen und aussen total glatt, keine Wölbung oder Aussparrung!!....hmmm...hab ich da wohl doch ne falsche????
Gruß Chris
- helmi123 (inaktiv)
ChrisN hat geschrieben: Hallo Helmi,
Gruß Chris

-
Hallo Helmi,
das ist es ja, an dieser Tasche befindet sich, nicht wie an der rechten, noch eine Aussentasche!! Das ist nur stumpf eine Tasche mit den groben Aussenmaßen wie die rechte Tasche und innen und aussen ein Reißverschluß!!
Das bestärkt mich jetzt noch mehr in der Ansicht, das die sich bei BMW vertan haben!!
das ist es ja, an dieser Tasche befindet sich, nicht wie an der rechten, noch eine Aussentasche!! Das ist nur stumpf eine Tasche mit den groben Aussenmaßen wie die rechte Tasche und innen und aussen ein Reißverschluß!!
Das bestärkt mich jetzt noch mehr in der Ansicht, das die sich bei BMW vertan haben!!
-
- helmi123 (inaktiv)
-
Hallo Leute,
wie versprochen hier die neuesten Infos an der "linke Innentaschen Front"!!
War heute beim Freundlichen, diesmal mit meiner K und den Koffern und habe ihm die Tasche mit der Bitte um die Richtige, in die Hand gedrückt!!
Na ja, ne halbe Stunde später, mit noch zwei Werkstattleuten, 10 Minuten gefummel mit der Innentasche am Koffer und recherche am PC, hatten nun alle begriffen, das das Dingens zwar die richtige Teilenummer aber nicht die richtige Passform hat!
Nun denn, jetzt wird der Freundliche sich erstmal direkt mit BMW in Verbindung setzen und zu klären versuchen, was hier los ist!!
Er will sich nächste Woche bei mir melden!!
Mal sehen was draus wird!!
Hallo Helmi,
schau doch mal bitte in Deiner Tasche nach, was für eine Teilenummer sie hat!?(steht an einer der Aussenseiten innen oben!!)
Ich glaube immer mehr, das das nicht die richtige Tasche war, die ich da bekommen hatte!!
Danke und Gruß
Chris
War heute beim Freundlichen, diesmal mit meiner K und den Koffern und habe ihm die Tasche mit der Bitte um die Richtige, in die Hand gedrückt!!
Na ja, ne halbe Stunde später, mit noch zwei Werkstattleuten, 10 Minuten gefummel mit der Innentasche am Koffer und recherche am PC, hatten nun alle begriffen, das das Dingens zwar die richtige Teilenummer aber nicht die richtige Passform hat!
Nun denn, jetzt wird der Freundliche sich erstmal direkt mit BMW in Verbindung setzen und zu klären versuchen, was hier los ist!!
Hallo Helmi,
schau doch mal bitte in Deiner Tasche nach, was für eine Teilenummer sie hat!?(steht an einer der Aussenseiten innen oben!!)
Ich glaube immer mehr, das das nicht die richtige Tasche war, die ich da bekommen hatte!!
Danke und Gruß
Chris
- helmi123 (inaktiv)
-
ChrisN hat geschrieben:Hallo Leute,
Hallo Helmi,
Danke und Gruß
Chris
Hallo Chris,
habe diese Nummern gefunden.
01 71602341209 box left BUY 1 $92.00
01 71602341210 box right BUY 1 $92.00
Herbert
Gruß aus dem Norden der Republik
Herbert
Herbert
- Mike LB
- Mopped(s): K1200 GT / BJ.03.2004

es gibt verschiedene Taschen.
Wenn euer

auf dem Bild seht ihr die E-T-Nummern.
Der Preis jeweils pro Tasche 51,72 € zuzgl. Mwst.

http://www.medion-fotoalbum.de/mediapoo ... B4C88F.jpg
Passt auf euch auf,
das Leben kann leider zu bald enden
Gruß vom Schwabenland,
Mike
K1200 GT/Bj.03/04 LB-XL 8/Orientblau, Z6C, SR, B-C und und und
Stammtisch SÜD-West VIN 3KWBA20FL
das Leben kann leider zu bald enden
Gruß vom Schwabenland,
Mike
K1200 GT/Bj.03/04 LB-XL 8/Orientblau, Z6C, SR, B-C und und und
Stammtisch SÜD-West VIN 3KWBA20FL
- Mike LB
- Mopped(s): K1200 GT / BJ.03.2004
-
Hallo Mike,
die Seite mit den vier Teilenummern für jeweils zwei verschiedene Taschen hatte der Freundliche auch auf seinem PC aufgerufen!!
Er konnte mir nur nicht sagen, was da (ausser der Verstellbarkeit) der Unterschied sein könnte!!
Ich habe mich dann für die Verstellbaren mit den Endnummern 492 für die linke und 944 für die rechte entschieden, weil sich Verstellbar nach einer flexibleren Anwendbarkeit angehört hatten!!
Vielleich hätte ja die linke mit der Endnummer 209 gepasst??!
Danke und Gruß
Chris
die Seite mit den vier Teilenummern für jeweils zwei verschiedene Taschen hatte der Freundliche auch auf seinem PC aufgerufen!!
Er konnte mir nur nicht sagen, was da (ausser der Verstellbarkeit) der Unterschied sein könnte!!
Ich habe mich dann für die Verstellbaren mit den Endnummern 492 für die linke und 944 für die rechte entschieden, weil sich Verstellbar nach einer flexibleren Anwendbarkeit angehört hatten!!
Vielleich hätte ja die linke mit der Endnummer 209 gepasst??!
Danke und Gruß
Chris
- Dietmar Hencke
- Mopped(s): R85, K12RS, K13S, ZZR, Z1000SX
Ich habe die Suche nach 'ner richtigen Tasche schon lange aufgegeben. Rechts verwende ich die Tasche meiner vorherigen R850-Koffer. Links nehme ich einen (oder 2) Plastikbeutel, die sich der zerklüfteten Form anpassen. Das zu verstauende Material wird entsprechen ausgesucht (z,B, Schuhe und so...).
Komme damit eigentlich besten zurecht.
Eine optimale Füllung ist mit den BMW-Taschen eh nicht zu erreichen. Ist alles ziemlicher Krampf, aber das gehört wohl dazu
Gruß Dietmar
Komme damit eigentlich besten zurecht.
Eine optimale Füllung ist mit den BMW-Taschen eh nicht zu erreichen. Ist alles ziemlicher Krampf, aber das gehört wohl dazu

Gruß Dietmar
Gruß Dietmar
Aktuell: Kawa Z1000SX silber
... und meine Spaßmaschine
Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und zu hoffen, dass sich etwas ändert. (Einstein)
Aktuell: Kawa Z1000SX silber
... und meine Spaßmaschine
Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und zu hoffen, dass sich etwas ändert. (Einstein)
- vierk
Habe gerade nochmal auf meiner Rechnung nachgesehen.
Ich habe im Dez. 2005 die Endnummern 209 und 210 gekauft.
Und die passen auf meine GT 2004

Ich habe im Dez. 2005 die Endnummern 209 und 210 gekauft.
Und die passen auf meine GT 2004

Schorsch der Dicke http://www.cosgan.de/images/midi/figuren/e050.gif
"Das Leben ist zu kurz für Knäckebrot"
K1200GT,VIN ZK27078,09/2004,1x BT20,5xZ6C
KNZ18000km,SR
"Das Leben ist zu kurz für Knäckebrot"
K1200GT,VIN ZK27078,09/2004,1x BT20,5xZ6C
KNZ18000km,SR
- Seppe
- Mopped(s): K1300S
Hallo Helmi !helmi123 hat geschrieben:Chris tut mir leid Teilenummer Fehlanzeige, aber es steht ein L für links Made in Ukraine und ein R diese ist aber doppelt so groß
![]()
gehört daß jetzt für Russenfahrer
Also die die Koffer-Einsätze werden tatsächlich in der Ukraine
gebaut aber der Hauptfirmensitz ist bei uns in Regensburg-
Lappersdorf wo die ganze Sache nochmals geprüft wird u.
das BMW Emblem montiert wird.
GRUß VOM WELTKULTURERBE REGENSBURG
SEPP !!!!
K1300S
Man LEBT NUR EINMAL !!!!
ZUMO 550 FW. 4.90
http://www.fotos-hochladen.net/kopievon ... qykb91.jpg
SEPP !!!!
K1300S
Man LEBT NUR EINMAL !!!!
ZUMO 550 FW. 4.90
http://www.fotos-hochladen.net/kopievon ... qykb91.jpg