Welcher Ölverbrauch ist normal?

Alles, was mit der Technik zu tun hat
Antworten
Tatjana
Beiträge: 676
Registriert: 29. August 2002, 21:35
Mopped(s): K1200RS, Dakar-Gelb, BJ 1997
Wohnort: Göppingen

#26 Beitrag von Tatjana »

Schnuggelsche, das habe ich wohl verstanden..es ist mir schon bekannt, nur bei dem "Dicken" bzw. meinen anderen Motorrädern ist es halt noch nie vorgekommen...

Mir fällt jetzt ein böser Spruch ein, werde ihn aber herunterschlucken.... :lol: :lol: :lol:

;) ;) ;)

Tatjana


Oder??? :lol: :lol:

Wenn ihr die Motorräder etwas flotter bewegt, gibt es nix was kondensieren kann... *gggg*
:wink: :wink: :wink:
„Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“
Kurt Tucholsky


Das größte Glück auf Erden, ist auf einem Rücken mit 98 Pferden. :-)
Benutzeravatar
Mike LB
Beiträge: 2545
Registriert: 14. Februar 2006, 00:23
Skype: mike_lb58
Mopped(s): K1200 GT / BJ.03.2004
Wohnort: 71739 Oberriexingen / Landkreis Ludwigsburg

#27 Beitrag von Mike LB »

Tati,
ganz flott z.B. nach GAP im Siff-Wetter.
In GAP immer noch Siff-Wetter.
Dann die Dicke heis abstellen,beim Abkühlen zieht sie unvermeidbar die Feuchtigkeit an.
Oder von der Kälte in die warme Garage, da laufen auch bei Dir die Brillengläser an. Sowas nennt man Kondensmilch :lol: :lol: :wink: :wink:
Passt auf euch auf,
das Leben kann leider zu bald enden

Gruß vom Schwabenland,
Mike


K1200 GT/Bj.03/04 LB-XL 8/Orientblau, Z6C, SR, B-C und und und
Stammtisch SÜD-West VIN 3KWBA20FL
Tatjana
Beiträge: 676
Registriert: 29. August 2002, 21:35
Mopped(s): K1200RS, Dakar-Gelb, BJ 1997
Wohnort: Göppingen

#28 Beitrag von Tatjana »

Duuuuu... ich glaube, du hast da etwas verwechselt... bei den Schüttelkühen (R-Modelle *gggg*) könnte es zu Kondensmilch führen... *aufklär* Und bei heißem Wetter wird sie zudem noch sauer! :P

;)
„Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“
Kurt Tucholsky


Das größte Glück auf Erden, ist auf einem Rücken mit 98 Pferden. :-)
Benutzeravatar
Mike LB
Beiträge: 2545
Registriert: 14. Februar 2006, 00:23
Skype: mike_lb58
Mopped(s): K1200 GT / BJ.03.2004
Wohnort: 71739 Oberriexingen / Landkreis Ludwigsburg

#29 Beitrag von Mike LB »

Und er streckte erwartungsvoll die Hände zum Himmel und Schrie.......

"Herr schmeiss Hirn ra" :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Passt auf euch auf,
das Leben kann leider zu bald enden

Gruß vom Schwabenland,
Mike


K1200 GT/Bj.03/04 LB-XL 8/Orientblau, Z6C, SR, B-C und und und
Stammtisch SÜD-West VIN 3KWBA20FL
Benutzeravatar
Thilo
Beiträge: 6017
Registriert: 29. August 2003, 19:05
Mopped(s): K1200RS, R1250RS
Wohnort: Tettnang

#30 Beitrag von Thilo »

:lol: :lol: und was antwortete unser Herr???
:lol: s´Hirn isch aus, etz gibt´s blos no Titte :lol: :lol:
Grüßle vom Bodensee
K1200RS 03/1999, R1250RS 05/2022

VIN 3KWBA20FL
Benutzeravatar
Mike LB
Beiträge: 2545
Registriert: 14. Februar 2006, 00:23
Skype: mike_lb58
Mopped(s): K1200 GT / BJ.03.2004
Wohnort: 71739 Oberriexingen / Landkreis Ludwigsburg

#31 Beitrag von Mike LB »

:lol: so direkt han i's ned saga wolla :lol: :lol: :lol:
Passt auf euch auf,
das Leben kann leider zu bald enden

Gruß vom Schwabenland,
Mike


K1200 GT/Bj.03/04 LB-XL 8/Orientblau, Z6C, SR, B-C und und und
Stammtisch SÜD-West VIN 3KWBA20FL
Tatjana
Beiträge: 676
Registriert: 29. August 2002, 21:35
Mopped(s): K1200RS, Dakar-Gelb, BJ 1997
Wohnort: Göppingen

#32 Beitrag von Tatjana »

Mike LB hat geschrieben:Und er streckte erwartungsvoll die Hände zum Himmel und Schrie......."Herr schmeiss Hirn ra" :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Und, Mike, hat er getroffen??? Ist eine Veränderung bemerkbar? :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

;) ;) ;) ;) ;)
„Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“
Kurt Tucholsky


Das größte Glück auf Erden, ist auf einem Rücken mit 98 Pferden. :-)
Benutzeravatar
Hanns-Christian Hoffmann
Beiträge: 29
Registriert: 29. April 2007, 02:32
Wohnort: Bad Mergentheim

#33 Beitrag von Hanns-Christian Hoffmann »

nu muss ich doch auch mal meinen senf dazugeben.........

das mit den unterschiedlichen ölständen ist ganz einfach......

bei zurückhaltender fahrt mischt ein teil des benzins im zylinder mit dem öl das die zylinder schmiert und geht mit in den ölkreislauf.

damit hoher ölstand......

lässt Du es ne weile krachen und die Dicke is schön heiß, dann verbrennt der sprit aus dem öl wieder.....

niedriger ölstand......

so einfach ist das........

hat nen kollege mal mit nem auto empirisch achgewiesen.......

6 jahre kein ölwechsel auf kurzstrecke........

hatte ständig zuviel öl (benzin) drin......


böse ist weißer oder brauner schmodder.......

dann ist echtes wasser drin........und Du hast nen echtes problem .....


chris
everybody check six
Tatjana
Beiträge: 676
Registriert: 29. August 2002, 21:35
Mopped(s): K1200RS, Dakar-Gelb, BJ 1997
Wohnort: Göppingen

#34 Beitrag von Tatjana »

Hanns-Christian Hoffmann hat geschrieben:
dann ist echtes wasser drin........und Du hast nen echtes problem .....
chris
Au ja.. DAS ist ein Feeling.... Wenn neben einem der Cabriofahrer sagt: "Bei ihnen läuft etwas aus...." und es ist die Kühlflüssigkeit, weil die Zylinderkopfdichtung aufgegeben hat...... Axo... dann hatte ich auch mal eine "Emulsion" *ggg*

Aber 6 Jahre lang keinen Ölwechsel? :shock: Das arme Auto. :cry:

;) ;)

Tatjana
„Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“
Kurt Tucholsky


Das größte Glück auf Erden, ist auf einem Rücken mit 98 Pferden. :-)
Benutzeravatar
Philipp
Beiträge: 640
Registriert: 16. Februar 2006, 22:40
Skype: fatalerrorlein
Mopped(s): R1200GS Rallye
Wohnort: Leonberg

#35 Beitrag von Philipp »

Tatjana hat geschrieben:Aber 6 Jahre lang keinen Ölwechsel? :
Vielleicht war der Kollege ja hier aus dem Forum und hatte als zweiten Vornamen "Trabold" oder sowas in der Richtung, gell helmi?

Tschüss, Phil
Mit maximalem Aufwand einen möglichst geringen Nutzen erzielen.
-Alles andere ist kein Hobby!
Benutzeravatar
Hanns-Christian Hoffmann
Beiträge: 29
Registriert: 29. April 2007, 02:32
Wohnort: Bad Mergentheim

#36 Beitrag von Hanns-Christian Hoffmann »

nee nee.......

war nen relativ alter escort und mein kollege hatte keine lust auch nur ne müde mark reinzustecken ......

dann hat er halt mal so nen test gemacht.......

aber es kam halt auch wie es kommen musste......

nen schöner sommertag und kolben und zylinder hatten sich gaaaaaanz lieb........


chris
everybody check six
Tatjana
Beiträge: 676
Registriert: 29. August 2002, 21:35
Mopped(s): K1200RS, Dakar-Gelb, BJ 1997
Wohnort: Göppingen

#37 Beitrag von Tatjana »

Da könnt Ihr mal sehen, was so ein alter Escort tatsächlich aushielt.. Das Öl muß doch zum Schluß ausgesehen haben wie Ahornsirup...
Philipp_BOR hat geschrieben:Vielleicht war der Kollege ja hier aus dem Forum und hatte als zweiten Vornamen "Trabold" oder sowas in der Richtung, gell helmi?
Phil.. ich wollte es von Anfang nicht sooooo direkt ins Forum schreiben, Du weißt ja, meine Schüchternheit.... :lol: :lol:

Einen angenehmen Tag wünsche ich Euch! ;-)

Tatjana
„Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“
Kurt Tucholsky


Das größte Glück auf Erden, ist auf einem Rücken mit 98 Pferden. :-)
Benutzeravatar
Philipp
Beiträge: 640
Registriert: 16. Februar 2006, 22:40
Skype: fatalerrorlein
Mopped(s): R1200GS Rallye
Wohnort: Leonberg

#38 Beitrag von Philipp »

Tatjana hat geschrieben:Da könnt Ihr mal sehen, was so ein alter Escort tatsächlich aushielt..
Vermutlich Schmierung durch Ignoranz.

Aber mal ausnahmsweise zurück zum Thema, habe bei meiner Dicken auch einen wechselnden Ölverbrauch. Wenn ich mehr auf der Piste fahre, säuft se auch mehr.
Allerdings hat das denke ich mal weniger mit Benzin im Öl zu tun, weil unsere Mopeds ja hauptsächlich im Langstreckenverkehr bewegt werden. Also meine zumindest.

Grüße Philipp
Mit maximalem Aufwand einen möglichst geringen Nutzen erzielen.
-Alles andere ist kein Hobby!
Antworten