Hallo zusammen,
hatte meine Dicke beim Freundlichen zum Ölwechsel (der Gebrauchtfahrzeuggarantie wegen). Nach 400 km wollte ich mal den Ölstand kontrollieren. Ohh Schreck - die Plempe sieht aus wie vor dem Ölwechsel! Kann es sein das nach 400 Km normaler Fahrt das Öl bereits wieder schwarz wird? Das es so nach 4.000 KM aussieht würde ich verstehen aber nach 400Km hätte ich erwartet noch duchsichtiges Öl zu sehen. Wie sehen die Spezialisten hier im Forum das?
Besten Dank im voraus.
Motoröl nach 400 KM schwarz!?
-
Motoröl nach 400 KM schwarz!?
Gruß aus Berlin
Klaus
Klaus
- Pezi
- Mopped(s): K100RS 0081191, K12RS ZA33745
LOL Klaus, gib' zu Du willst die schwarze Plörre ins Originalgebinde retourfüllen lassen, gegen ein besseres Öl umtauschen und dein Geld retourhaben?Klaus aus Berlin hat geschrieben:Hallo zusammen,
hatte meine Dicke beim Freundlichen zum Ölwechsel (der Gebrauchtfahrzeuggarantie wegen). Nach 400 km wollte ich mal den Ölstand kontrollieren. Ohh Schreck - die Plempe sieht aus wie vor dem Ölwechsel! Kann es sein das nach 400 Km normaler Fahrt das Öl bereits wieder schwarz wird? Das es so nach 4.000 KM aussieht würde ich verstehen aber nach 400Km hätte ich erwartet noch duchsichtiges Öl zu sehen. Wie sehen die Spezialisten hier im Forum das?
Besten Dank im voraus.

Neinnein, passt schon und alles im Lot. Beruhigt Pezi
Lieben Gruß, Pezi (Wetter in Salzburg)