Hallo Uwe,
- Nur der Endtopf
- eine K12 GT mit dem Umbau steht in der Nähe von Ulm
- ich selber nicht, ein Freund von mir war aber in Ulm und hat sich den Topf angeschaut und angehört. Sein Kommentar: HABEN WILL.
Sein Gesicht :loud:
Mehr Info brauchte ich nicht
Gruss
Klaus
Ein Augenblick Geduld kann viel Unglück verhüten.
K1300S;Zumo550;AC Schnitzer ESD und Superbikelenker
Klaus (DA) hat geschrieben:Hallo Uwe,
- Nur der Endtopf
- eine K12 GT mit dem Umbau steht in der Nähe von Ulm
- ich selber nicht, ein Freund von mir war aber in Ulm und hat sich den Topf angeschaut und angehört. Sein Kommentar: HABEN WILL.
Sein Gesicht :loud:
Mehr Info brauchte ich nicht
Hallo miteinander,
bei anderer Gelegenheit stelle ich mich gerne näher vor. Heute abend reicht die Zeit leider nicht.
Ich bin der, der sich in Ulm den Sound der Hattech angehört hat und nun HABEN WILL.
Bevor ich meine Original-Anlage zerschneiden lasse, wollte ich euch aber noch fragen, ob jemand nach der Sammellbestellung der SR-Anlage zuuuuuuufällig festgestellt hat, dass die alte Anlage nun in der Garage unglaublich viel Platz weg nimmt und deshalb für kleines Geld weg muss!!??
Würde mich freuen, ich hab nämlich noch Platz in der Garage um meinen alten Puff zu lagern. Also bis bald.
Klaus S. aus F. hat geschrieben:
Hallo miteinander,
bei anderer Gelegenheit stelle ich mich gerne näher vor. Heute abend reicht die Zeit leider nicht.
Ich bin der, der sich in Ulm den Sound der Hattech angehört hat und nun HABEN WILL.
Bevor ich meine Original-Anlage zerschneiden lasse, wollte ich euch aber noch fragen, ob jemand nach der Sammellbestellung der SR-Anlage zuuuuuuufällig festgestellt hat, dass die alte Anlage nun in der Garage unglaublich viel Platz weg nimmt und deshalb für kleines Geld weg muss!!??
Würde mich freuen, ich hab nämlich noch Platz in der Garage um meinen alten Puff zu lagern. Also bis bald.
Klaus S. aus F.
Da mache ich auch mit:
IST EINE SUPER IDEE
Grüße aus dem Wilden Süden
Uwe
Aussehen - werde von dem Teil ein Foto machen und ins Forum stellen (wenn ich es denn endlich auf die Reihe bekomme )
Abwicklung bei Hattech - ohne Probleme
Leistungsverlust/Erhöhung - subjektiv nicht feststellbar
Mit anderen Worten, bis jetzt super zufrieden.
Gruss
Klaus
willkommen in der Hattech-Fraktion Das ist doch mal deutsche Wertarbeit, der schönste Endtopf weit und breit :yeh: :yeh: :yeh: Und noch Sound zum dahinschmelzen
Grüßle vom Bodensee
Moto-Berni
Nach der R1100RT,R1150GS,K1200RS,F650GS,R1150R,K1300GT,R1200GSA jetzt R1200GSA LC
Klaus (DA) hat geschrieben: Moto-berni,
Genau :yeh: :yeh: :yeh: :yeh: :yeh: :yeh: :lux: :lux: :lux: :lux:
Früher - ne BMW
Heute - :drehend: ne BMW
Unterm Helm - :loud: :loud:
und ,macht der nur Lärm oder bringt er auch Leistung
wo sind Eure Leistungsdaten die von SR gefordert wurden , ich sehe da nix von,
Helmi,
sag ich Dir vermutlich nächste Woche. Habt Ihr jetzt eigentlich eine vernünftige Befestigung an Eurem Topf, oder ist da immer noch die Regenrinnenbefestigung aus dem Baumarkt dran??
Gruss
Klaus
Klaus (DA) hat geschrieben: Helmi,
sag ich Dir vermutlich nächste Woche. Habt Ihr jetzt eigentlich eine vernünftige Befestigung an Eurem Topf, oder ist da immer noch die Regenrinnenbefestigung aus dem Baumarkt dran??
ja -immer schon so, die sache macht ihren Dienst mehr will ich nicht
es ist gut das Du die SR genommen hast, sonst würde es ja mit dem schlanken Hattech und Deinem Ölfilter eine Dissharmonie, sprich ungleichmäßige Gewichtsverteilung, geben
Grüßle vom Bodensee
Moto-Berni
Nach der R1100RT,R1150GS,K1200RS,F650GS,R1150R,K1300GT,R1200GSA jetzt R1200GSA LC
Hab dieses alte Thema hier ausgegraben und nachdem nun einige zeit ins Land gegangen ist und jeder so seine Erfahrungen gemacht hat, würde mich mal was interessieren:
1) Wer hat denn nun welche Tüte dran?
2) Warum hast Du Dich für genau dieses Teil entschieden?
3) Sind Deine Erwartungen auch erfüllt worden?
4) Hattest Du vorher schon mal eine andere Anlage (außer original BMW)?
5) Würdest Du Deine jetzige Anlage wieder draufmachen oder würdest Du auch mal was Anderes probieren?
6) Wie stehts um die Qualität der Anlage?
7) Bringt Deine Anlage spürbar was im Vergleich zu dem, was Du vorher hattest?
Ich weiß, ich weiß. Das sind jetzt viele Fragen auf einmal. Ich finde es aber interessant, weil sicherlich jeder so seine eigene Vorstellung oder Beweggründe für seine Entscheidung hat. Der eine will mehr Leistung, der andere mehr Drehmoment und der nächste will nur einen kernigeren Sound (ich zum Beispiel) und, und und...
Für mich persönlich spielt es absolut keine Rolle, ob ich nun 10 PS dazubekomme oder nicht. Ich bewege mich am liebsten in kurvenreichem Terrain. Da ist es mir nur wichtig, von unten raus genügend Drehmoment zu haben. Ob meine K dann ab 8.000 U/Min noch besser anzieht oder nicht, ist mir, mit Verlaub gesagt, echt schnurzegal. Lediglich der Sound der Original-Tüte ist m. E. jämmerlich und verbesserungswürdig.
Ich glaube allerdings, dass einige sich an Teil an die Dicke schrauben, nur um sagen zu können, dass sie das Teuerste und "Beste", was es gibt, haben. Tatsächlich aber werden einige nicht wirklich einen Unterschied zum Original-Auspuff in Bezug auf Kraft und Leistung bewußt erleben, es sei denn, sie bewegen Ihr Motorrad ständig im oberen Viertel des Möglichen. Da ich aber bisher nur die Original-Tüte dran hab, ist dies hier reine Spekulation und Vermutung! Oder sind die Leistungswerte wirklich so eklatant?
Es ist schwer, sich über etwas "Geliebtes" sachlich und ohne Emotionen zu äußern - das geht mir auch so. Aber trotzdem bitte ich Euch mal um eine objektive Auskunft über Eure Erfahrungen. Danke vorab!
Für mich persönlich spielt es absolut keine Rolle, ob ich nun 10 PS dazubekomme oder nicht. Ich bewege mich am liebsten in kurvenreichem Terrain. Da ist es mir nur wichtig, von unten raus genügend Drehmoment zu haben.
Dir auch ein gutes Neues.
Dann lass die Serie dran. Alle anderen bringen unten herum weniger, machen aber nach oben auf. Ist leider so und mit Leistungsmessungen belegt.
Ich habe eine SR dran und nur wg. der Leistung nach oben gekauft bzw. um einem Problem an meiner Karre Herr zu werden, was aber nicht funktionierte. Alle anderen Anlagen sind der SR unterlegen.
Hi, hi
du kannst es aber auch so schizophren machen wie ich.
Ich habe die SR-Tüte günstig erworben und eigentlich nur wegen dem Sound gekauft. habe aber eine gedrosselte, die geht von unten raus ohne SR besser.
War mit der SR noch nicht auf dem Prüffstand, aber das "untere Loch" von Wolfgang könnte damit gestopft sein.
kannst sie ja mal fahren nächste Saison.