Ich bin vor zwei Wochen nach 15-jährigem Fahren einer BMW K100 RS auf eine K1200 RS (Bj.2002) umgestiegen und voll begeistert. Die "Dicke", wie sie wohl hier meistens genannt wird, lässt sich im Gegensatz zu meiner alten K100 bewegen wie ein Fahrrad. Einfach toll - schade, dass es bei uns gerade schneit.
Natürlich will ich alles über meine Neue wissen...
Ich lese seit einigen Tagen stundenlang hier herum und viele meiner Fragen wurden dadurch beantwortet.
Aber ich will natürlich mein neues Mopped ein bisschen aufpolieren und da sind mir folgende Sachen nicht so ganz klar:
1. Neue Frontscheibe, da die alte ein bisschen verkratzt (und nicht sehr effektiv) ist
- ich denke da an die Z-Screen von Wunderlich (in rauchgrau)
- oder ist die Scheibe der GT besser?
- sonstige Alternativen habe ich nicht gefunden
2. Ich habe bei meinen täglichen Fahrten zur Arbeit ein Problem mit der Unterbringung der Sachen, die ich gerne dabei hätte. Unter die Sitzbank passt wirklich nur das Werkzeug, in der Sitzbank im Kasten habe ich auch nicht viel Platz. Ich hätte gern meine Regenkombi, einen Ersatzlampensatz und meinen Moppedverbandskasten (in Austria vorgeschrieben) dabei.
-wo bringe ich das unter, ohne gleich die Koffer oder einen riesengroßen Tankrucksack (derzeit von meiner alten K100) anbringen zu müssen?
-gibt es da was (kleines) für meinen Gepäckträger?
-Adaptersytem für Tankdeckel?
-kleinen Tankrucksack?
3. Ich habe so Mini-Nebelscheinwerfer, die ich ursprünglich am Auto anbringen wollte. Die würde ich gerne an die Dicke anbauen, da ich vom normalen Licht nicht begeistert bin. Der Anbau ist kein Problem, aber wo kriege ich einen entsprechenden (wasserdichten) Schalter her und wo montiere ich den?
-wo bekomme ich alternativ einen Autoswitch her?
4. Ich habe einen TomTom-Rider, habe jetzt aber noch nicht geschaut, wie ich den an meiner Maschine anbringen kann. Ich habe das normale Set vom Rider dabei, aber wie ich so gelesen habe, passt da ja nix.
-Tipps zur Anbringung?
Nerv ich euch?....würde mir leid tun!
liebe Grüße
Frank