Hallo zusammen,
als Info zur „Fahrspaß Versicherung" von Bridgestone folgendes:
<<
Zitiert von Bridgestone:
„Bei dem Kauf von Bridgestone Reifen mit der Profilbezeichnung BT (Battlax) oder BW (Battle Wing) im Reifenhandel sind diese Reifen für 12 Monate ab dem Kaufdatum gegen Einfahrschäden abgesichert“
<<.
Hier der Link mit allen Details:
http://bikersprofi.eu/uploads/media/Fah ... ung_01.pdf
Das wesentliche steht auf Seite 3 in dieser pdf-Datei.!
<<
Wünsche euch immer genügend Luft im Reifen!
<<
Gruß Klaus
Bridgestone -Fahrspaß Versicherung-
- Hohenfelsbiker
- Beiträge: 6
- Registriert: 18. März 2007, 13:56
- Wohnort: Buchenau/Lahn in Hessen
- Kontaktdaten:
- Michael (GF)
- Beiträge: 6053
- Registriert: 9. September 2002, 20:23
- Mopped(s): R1200GS (18-??, K1300S (11-18)
- Wohnort: Meine (LK Gifhorn)
Dabei sind die Punkte 6+7 für mich die wesentlichen..........
Unter Berücksichtigung dieser Bedingungen ist der Nutzwert für mich nur zu 50 % vorhanden.
Profiltiefe beträgt ca. 6 mm am Hinterrad (=100 %)
Mindestprofiltiefe nach Versicherungsbedingungen 3mm (=50 %)
Eine Gutschrift erfolgt nur in Relation zur Restprofiltiefe (6-3 mm, 100-50 %)
unter 3mm Restprofil geht gar nix
Gutschriftsbetrag wird mit neuem Reifen (natürlich Bridgestone) verrechnet, neuer Reifen genießt kein Versicherungsschutz.
In meinen mehr als 25 Jahren auf der Straße habe ich bisher nur 2 Plattfüße gehabt (ich meine nicht die gewachsenen
)
Interessante Marketingidee von Bridgestone den Kunden an die Marke zu binden......
Unter Berücksichtigung dieser Bedingungen ist der Nutzwert für mich nur zu 50 % vorhanden.
Profiltiefe beträgt ca. 6 mm am Hinterrad (=100 %)
Mindestprofiltiefe nach Versicherungsbedingungen 3mm (=50 %)
Eine Gutschrift erfolgt nur in Relation zur Restprofiltiefe (6-3 mm, 100-50 %)
unter 3mm Restprofil geht gar nix
Gutschriftsbetrag wird mit neuem Reifen (natürlich Bridgestone) verrechnet, neuer Reifen genießt kein Versicherungsschutz.
In meinen mehr als 25 Jahren auf der Straße habe ich bisher nur 2 Plattfüße gehabt (ich meine nicht die gewachsenen

Interessante Marketingidee von Bridgestone den Kunden an die Marke zu binden......
Rollst Du noch oder Fährst Du schon?
Schöne Grüße aus der Region zwischen Harz und Heide.
Michael
Schöne Grüße aus der Region zwischen Harz und Heide.
Michael