wolfgang hat geschrieben:Hallo Uwe von der Alb ra

,
der original Puff von BMW ist das Beste was es gibt im Kompromiss auf Drehmoment und Leistung im oberen Drehzahlbereich. Wir haben Prüfstandsergebnisse von SR und Remus, die nehmen dir alle Drehmoment im unteren Drehzahlbereich bringen dir aber Drehzahl im oberen Bereich. Was eine Hattech macht können wir nicht sagen, es liegen keine Messungen vor. Messungen vom Lieferant würde ich einmal immer Mißtrauen, sie haben ja nur einen Zweck, dir die Anlage schmackhaft zu machen. Falls du dir eine Hattech kaufst können wir ja mal überlegen ob wir auf den Prüfstand gehen, es ist nicht soweit weg von dir. Dann hätten wir alle.
Die Krümmerlängen sind entscheidend, aber in Abstimmung mit dem Topf.
Die Nachrüstanlagen sind in der Regel aller leichter und bringen dir mehr Sound.
Eine original Anlage würde ich nie verkaufen oder zerlegen, ich möchte immer die Option haben auch wieder zurück zu können.
Hallo Wolfgang vom flachen Land,
danke für Deine Info.
Aber mal ganz ohne Witz: mehr Leistung brauche ich bei meiner Dicken überhaupt nicht - komme ja so kaum mit der Leistung klar
Mir geht es erster Linie um den Sound - und der ist ja jetzt überhaupt nicht vorhanden!!!
Wenn ich, mit wenig Aufwand und vor allem Geld!!! (ja Schwabe!) einen guten, schönen, sonoren Ton hinbekomme (nicht lauter und legal - gell Ernst

) dann bin ich schon zufrieden.
Mehr Leistung brauche ich nicht - weinger bzw. schlechter sollte sie allerdings auch nicht werden - deshalb habe ich ja meine Fragen hier gestellt, zwecks Erfahrung von Euch. Danke nochmal für die Antworten.
Habe mal an Hattech geschrieben: die bauen jetzt wohl die erste K um...
Dann gibts Bilder und Sound-Files und dann - mal sehen...
Werde Euch gerne auf dem Laufenden halten, wenn das gewünscht wird?
Grüßle ins "Tal" na...