Conti Road Attack

Alles rund um die Reifen: Tests, Kommentare
Antworten
Maik Weidemanns

Conti Road Attack

#1 Beitrag von Maik Weidemanns »

:roll:Hi Leute!!!!!!!!!!

Vor einiger Zeit war hier im Forum ein Bericht über den Conti Road Attack.Gibt es nun noch ein paar Leute die den Reifen schon mal gefahren haben und wie sind eure Erfahrungen?

Der Conti hat ja beim Test auch nicht schlecht abgeschnitten.

Gruß Maik :wink:
Joachimw2000
Mopped(s): K1200 RS, Bj. 2004

#2 Beitrag von Joachimw2000 »

Hi Maik,

ich werde ihn am Mittwoch mal montieren lassen und Dir nach meinem Dolomiten-Aufenthalt berichten.

Bis denne
Joachim
HOM-WJ 1
Maik Weidemanns

Conti

#3 Beitrag von Maik Weidemanns »

Hi Leute :wink:

Hab mir letzte Woche den Conti aufziehen lassen.am Wochenende habe ich das Teil angefahren.Und ich muß sagen kein vergleich zumeinem alten Z4.Der Reifen wird sehr schnell warm und baut super schnell Grip auf.Ich htte ja erst Bedenken wegen neuen Reifen und so aber nichts kein rutschen oder pendeln alles super.Bin mal gespannt wie sich das Dolos fährt,und wie lange die halten.mit dem Z4 habe ich 7800km geschafft.Ein Berich wird folgen.

Maik
Thilo
Mopped(s): K1200RS, R1250RS

#4 Beitrag von Thilo »

:wink: Wenn der schnell warm wird und Gripp hat, dann stell dich mal auf weniger Km ein. :wink:
Ich würde anschließend den Z6 testen. Dann hast du den idealen Vergleich :wink:
Grüßle vom Bodensee
K1200RS 03/1999, R1250RS 05/2022

VIN 3KWBA20FL
Maik Weidemanns

#5 Beitrag von Maik Weidemanns »

:wink: Hi Joachim

Hab mir wie Du sicher gelesen hast auch montieren lassen.Eine kleine Runde am Wochenende mußte reichen um die Dinger anzufahren.Und schon war ich unterwegs in die Dolos.Wir waren fast zwei Wochen unterwegs und haben so etwas über 4500km unter die Reifen genommen,plus die 400km vom anfahren.Dazu muß ich sagen wir waren zu zweit unterwegs mit Gepäck.Von den 4900km bin ca.1000km Autobahn gefahren.

Ich muß sagen,bin mit den Reifen sehr zufrieden.Die werden schnell warm und bauen ruck zuck Gripp auf,dabei ist es egal ob es nass oder trocken ist.Auch der Verschleiß hält sich in Grenzen,ich hatte da so meine bedenken auf dem groben Asphalt an so manchen Berg.Nach den 4900km ist sogar noch ein teil vom Schrieftzug auf dem vorderem Reifen zu lesen.Der Z4 hat bei mir 7500km gehalten,und ich denke das schaffe ich auch mit dem Conti.Ich bin der Meinung das der Conti eine echte Alternative zu Z6 ist,auch der Preis für den Conti war nicht zu schlagen.Für den Satz Reifen+aufziehen 225€ da hab ich sofort zugeschlagen und ich denke es war kein fehler.
Nach meiner Tour mußte ich zum :lol: die10000km Inspektion war fällig und hab da auch eine K1200RS(Leihmaschine)bekommen die hat denZ6 drauf.Mit dem Teil bin ich erst mal auf meine Hauspiste um einen direkten vergleich zu haben.Ich bin der Meinung das der Z6 auch nicht besser ist.Beim :lol: ist mir auch aufgefallen das fast alle neuen Modelle mit dem Conti ausgerüstet sind.
So das soll es erst mal gewesen sein von meinen ersten Eindruck.

:wink: Gruß Maik
Joachimw2000

#6 Beitrag von Joachimw2000 »

Hallo Maik,

sooo, die Dolomiten sind geschafft. Wir haben in einer sehr sehr heißen Woche (Temperaturen 35 Grad und mehr) tolle Touren gefahren (immer mit Sozia) und ich bin total begeistert.

Sehr guter Grip, Laufruhe und ein von Anfang an sicheres Gefühl mit dem Reifen runden meinen positiven Gesamteindruck ab. Kein Vergleich zu meinem bisher gefahrenen BT 020. Habe jetzt auch etwas mehr als 3000 km runter und wie bei Dir ist der Schriftzug noch gut zu lesen.

Am Wochenende habe ich den Reifen in den Vogesen nochmal einiges abverlangt und der Eindruck hat sich verfestigt. Ich denke es war ne gute Wahl. Bei diesem "ich fühl mich in den Kurven extrem wohl"-Reifen, steht die Laufleistung bei mir an 2ter Stelle - ich lass mich überraschen.

Bis bald einmal

Joachim
Joachim
HOM-WJ 1
Maik Weidemanns

#7 Beitrag von Maik Weidemanns »

:wink: Hi K...ler

Habe den Conti schon 8000km drauf und bin immer noch zufrieden.
Und so wie es aussieht schaffe ich sicher 10000km auch noch.Der Conti ist für mich ein guter Kompromis zum Z6,ist mal was anderes!

Gruss Maik
Joachimw2000

#8 Beitrag von Joachimw2000 »

Hallo,

nach knapp 6500 km war bei mir der Ofen aus. Trotzdem habe ich den Reifen wieder gekauft - ich find ihn einfach super

Gruß Joachim
Joachim
HOM-WJ 1
Antworten