Auch wenn gleich wieder einer igiiittt schreit. Das Teil da unten fahre ich seit einigen Jahren mit mir herum. Es zeigt mir - zugegeben nur während der Fahrt - die Temperatur der mich umgebenden Luft an. Nicht auf ein 10-tel°C genau, aber wozu auch ?? Es ist wasserdicht, braucht keine externe Stromquelle und ich finde, es sieht gut aus.
Immer noch besser, als nach der eierlegenden Wollmilchsau suchen !! Natürlich zum ALDI-Preis ... und dann nix finden.
So ein Teil von Louis hab ich auch, bei Sonnenschein zeigt es alles mögliche an, nur nicht die Umgebungstemeratur, da man es nicht schattig plaziert kriegt.
Also kommt nur eins mit ext. Sensor in Frage z.B. wie das hier
gnomi69 hat geschrieben:
Hast du auch ein Navi montiert?
Ja, ich habe den TomTom Rider etwas seitlich montiert, dessen Position veränderbar ist.
Man schaut ja nun nicht dauernd auf das Thermometer und bei Bedarf geht das Ablesen schon.
Ich mach morgen mal ein Bild und stelle das dann rein.
wofür braucht man denn ein Thermometer Wenn mir beim Fahren der Schweiß aus dem Helm tropft, weiß ich doch das es heiß ist
Friedo
1991 - 2006 Suzuki GSX 600F, knapp 100.000 km
2006 - 2015 BMW K1200RS, knapp 130.000 km
Oktober 2015 bis Oktober 2020 BMW R1200 RT LC, knapp 50.000 km
seit November 2020 BMW R1250 RT, ca. 17.200 Kilometer
Nur auf`s Ziel zu sehen, verdirbt die Lust am Reisen (Friedrich Rückert)
Dietmar Hencke hat geschrieben:Ja, Friedo, und wenn der Schweiß im Helm gefriert, weißt Du auch was los ist. Klasse!
Dietmar
Dietmar jetzt sei nicht so hart,die Thermos im Lenkkopfbereich dienen eigentlich nur der verschönerung der Nutz Wert ist gering ,eher wäre die Lösung vom Pezi mit vorauseilender Infrarot Messung .
Dietmar Hencke hat geschrieben:Ja, Friedo, und wenn der Schweiß im Helm gefriert, weißt Du auch was los ist. Klasse!
Dietmar
Dietmar,
entschuldige bitte, wenn ich Dir mit meiner scherzhaft gemeinten Frage auf den virtuellen Schlips getreten bin.
Friedo
1991 - 2006 Suzuki GSX 600F, knapp 100.000 km
2006 - 2015 BMW K1200RS, knapp 130.000 km
Oktober 2015 bis Oktober 2020 BMW R1200 RT LC, knapp 50.000 km
seit November 2020 BMW R1250 RT, ca. 17.200 Kilometer
Nur auf`s Ziel zu sehen, verdirbt die Lust am Reisen (Friedrich Rückert)
@friedo,
Ich habe mich nicht auf den virtuellen Schlips getreten gefühlt. Es sollte jemand über meine Bemerkung lachen Hat wohl nicht so hingehauen...
@Helmi,
Was erwartest Du von einem Thermometer am Moped? Ich bin heute noch 200km unterwegs gewesen und konnte - wann immer ich wollte - während der Fahrt die Temperatur der mich umgebenden Luft ablesen. Das waren zunächst 8°C und ging bis ca. 16°. Die Zehntelgrade sind doch sowieso für die Katz, wenn Du Dich durch dauernd wechselnde Temperaturbedingungen bewegst. Ich hatte vorher ein Thermometer mit Sensor im Lufteinlass, welches mir auch nicht mehr Info lieferte.
[quote="Dietmar Hencke"]@friedo,
Ich habe mich nicht auf den virtuellen Schlips getreten gefühlt. Es sollte jemand über meine Bemerkung lachen Hat wohl nicht so hingehauen...
Na da bin ich aber froh dass es anderen auch so geht wie mir