Scheinwerfer

Alles, was mit der Technik zu tun hat
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Kalli Winter
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Scheinwerfer

#1 Beitrag von Kalli Winter »

Moinsen aus der Lüneburger Heide

Brauche einen Tipp!
Und zwar finde ich das Licht an meiner K einfach nur schlecht!
Hat jemand anderes auch dieses Problem und wenn ja, wie hat er Abhilfe geschaffen?
Die Industrie bietet ja ne Menge an aber was ist wirklich gut?

Gruß Kalli
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Pezi
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Re: Scheinwerfer

#2 Beitrag von Pezi »

Kalli Winter hat geschrieben:Moinsen aus der Lüneburger Heide
Brauche einen Tipp!
Und zwar finde ich das Licht an meiner K einfach nur schlecht!
Hi Kalli,

ich würd's andersrum angehen:
a) Welches Licht an Motorrädern bist Du gewohnt? (verkleidungsstarr/mitlenkend)
b) Stärkeren Brenner schon ausprobiert? (Warnung vor dem 0.75 Kabelquerschnitt an allen K1200)
c) Schon nach Xenon hier gesucht?? ...

Möge dir ein Licht aufgehen ;) Pezi
Kalli Winter
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Scheinwerfer

#3 Beitrag von Kalli Winter »

Ich hatte vorher ne K 100 RS und das Licht war um längen besser. Was das angeht hat sich die K 1200 zurückentwickelt, finde ich!
Stärkerer Brenner? Hast Du was in der Hinterhand?
Xenon wir wahrscheinlich sehr kostspielig sein!
Gruß Kalli
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MondMann
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#4 Beitrag von MondMann »

Hallo Kalli,

ich habe mir die zusätzlichen "Microflooter" von Wunderlich verbaut. Die bringen echt zusätzliche Lichtausbeute, vor allem im Straßenrandbereich, möchte sie nicht mehr missen..., schau einfach mal in den Katalog bei Wunderlich.de....
viele Grüße,
Erwin

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Re: Scheinwerfer

#5 Beitrag von Pezi »

Kalli Winter hat geschrieben:Ich hatte vorher ne K 100 RS und das Licht war um längen besser. Was das angeht hat sich die K 1200 zurückentwickelt, finde ich!
Finde ich nicht Kalli, aber in der K12 sind besch..eidene Klammern verbaut, Plastiknasen können abbrechen, dann hängt der Abblend-Glühwurm schief drinnen ... Hast das schon kontrolliert?

Bist Du Erstbesitzer? Wie alt ist die Reibn? Hattest Du zuvor eine 2V oder 4V K100RS?

Fragen über Fragen, die ich jedem Neuling hier apriori stelle ... ;) Pezi

PS: Über gesetzlich verbotene Leuchtmittel unterhalten wir uns später ...
Lieben Gruß, Pezi (Wetter in Salzburg)
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MondMann
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Re: Scheinwerfer

#6 Beitrag von MondMann »

Pezi
PS: Über gesetzlich verbotene Leuchtmittel unterhalten wir uns später ....

Hi Pezi,

über ein "gesetzliches Verbot" schreibt Wunderlich nichts soweit ich mich erinnere. Im Gegenteil..."mit E-Zulassung (keine Eintragung erforderlich)", schreibt Wunderlich auf seiner Katalogseite.
viele Grüße,
Erwin

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Pezi
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Re: Scheinwerfer

#7 Beitrag von Pezi »

arnsmerw hat geschrieben:über ein "gesetzliches Verbot" schreibt Wunderlich nichts soweit ich mich erinnere. Im Gegenteil..."mit E-Zulassung (keine Eintragung erforderlich)", schreibt Wunderlich auf seiner Katalogseite.
Hallo Erwin,

es gibt auch nachtblinde Menschen wie mich :oops:

Aber Kalli soll mal taghell kontrollieren, was ich mit gebrochener Klammer oder Plastikhaltenase meinte ... und - GANZ WICHTIG! - sich dabei nicht die Finger brechen ;)
Lieben Gruß, Pezi (Wetter in Salzburg)
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Thilo
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Re: Scheinwerfer

#8 Beitrag von Thilo »

Kalli Winter hat geschrieben:Moinsen aus der Lüneburger Heide

Brauche einen Tipp!
Und zwar finde ich das Licht an meiner K einfach nur schlecht!
Hat jemand anderes auch dieses Problem und wenn ja, wie hat er Abhilfe geschaffen?
Die Industrie bietet ja ne Menge an aber was ist wirklich gut?

Gruß Kalli
:lol: hihi...machst du Witze :?:

:wink:Dann fahr mal ne Triumph :lol:

:lol: so Leuchten gibt es bei uns auf dem Friedhof :lol:
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Oldtimer
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#9 Beitrag von Oldtimer »

Tip: Osram silverstar H7 bringt 50% mehr Licht.

MfG
Enzi

Danke Pezi :oops:
Zuletzt geändert von Oldtimer am 31. Dezember 2006, 04:54, insgesamt 1-mal geändert.
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Pezi
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#10 Beitrag von Pezi »

Oldtimer hat geschrieben:Tip: Osram silverstar H1 bringt 50% mehr Licht.
LOL Enzi, wenn aber in der K12 nur H3 und H7 verwendet werden? ;)
Lieben Gruß, Pezi (Wetter in Salzburg)
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Scheinwerfer

#11 Beitrag von Kalli Winter »

Also eins muss ich ja sagen, ihr seid alle echt die Schärfste! So viele Tipps und der eine schreibt über den Tipp des anderen, das gefällt mir. Ich bin noch ganz neu in diesem Forum, deshalb die Reaktion.
Über die Wunderlich-Lampen habe ich auch schon nachgedacht, wollte aber erstmal kostengünstige Alternativen abklopfen!
Neu Triumph 955i hatte ich vor der K 100 und da hatte ich nicht das Problem mit dem Licht!
Nach den Klammern werden ich sehen, das ist wohl als erstes dran.
Was diese Birnen mit 50% mehr Lichtausbeute angeht, bin ich eher skeptisch. Denke eher an Verkaufsstrategien der Industrie, oder?
Auf jeden Fall schreibt weiter.
Gruß Kalli
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Mike LB
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#12 Beitrag von Mike LB »

einige hier haben die zusatzwerfer vom Wunderlichen dran und sind damit sehr zufrieden.
Na ja, beim Preis... musst du halt in den sauren apfel beissen, aber es lohnt sich :wink:
Passt auf euch auf,
das Leben kann leider zu bald enden

Gruß vom Schwabenland,
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KK
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#13 Beitrag von KK »

:wink:
Servus,
also das Problem habe ich auch. Hatte vorher ne VFR 800 Bj. 98
mit nem super Licht.
Habe schon ne stärkere Birne bei der dicken eingebaut, mit mäßigem erfolg.
Werde jetzt mir von Wunderlich die zusatzscheinwerfer holen.
Habe sie gestern bei einem K fahrer ausprobieren können, und es ist echt O.K.
Das Material ist hochwertig und seinen Preis wert.
Werde mir aber noch die Schalterbox holen damit ich über den Blinkerrücksteller die scheinw. ein und ausschalten kann.
Bei ebucht werden welche angeboten die aber meiner meinung nach nicht zum design der dicken passen. Sind kostengünstig, aber ich denke es soll ja ne anschaffung für ewig sein, und ich habe mit Wunderlich nen kompetenten Partner gefunden.
Gruß
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Thilo
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#14 Beitrag von Thilo »

:wink: Ja Knut, das mit den stärkeren Birnen ist so ne Sache.
Das kann nicht funktionieren, weil dein Kabelbaum nicht dafür ausgelegt ist. Und wenn er das wäre, oder du ihn verstärkst, kann ich mir vorstellen, dass dann dein Reflektor schlapp macht. Mehr Leistung (Watt)
heißt auch mehr Hitze).

Die Wunderlichlösung ist zwar ne bittere Pille, lohnt sich aber voll und ganz.

Vor allem hast du bei Kurvenfahrten den Fahrbahnrand viel besser ausgeleuchtet. :wink:

Und nimm den Multiswitch gleich mit. :wink:
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Mike LB
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#15 Beitrag von Mike LB »

KK hat geschrieben: Habe schon ne stärkere Birne bei der dicken eingebaut, mit mäßigem erfolg.
Tja, so wurden schon jede Menge Fahrzeuge abgefackelt :roll: :wink:
Passt auf euch auf,
das Leben kann leider zu bald enden

Gruß vom Schwabenland,
Mike


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friedo
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#16 Beitrag von friedo »

:wink: Kalli,

schau mal hier:
http://cgi.ebay.de/Zusatzleuchten-BMW-K ... dZViewItem
Mußt Dich aber beeilen.

Friedo
1991 - 2006 Suzuki GSX 600F, knapp 100.000 km
2006 - 2015 BMW K1200RS, knapp 130.000 km
Oktober 2015 bis Oktober 2020 BMW R1200 RT LC, knapp 50.000 km
seit November 2020 BMW R1250 RT, ca. 17.200 Kilometer

Nur auf`s Ziel zu sehen, verdirbt die Lust am Reisen
(Friedrich Rückert)
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Oldtimer
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#17 Beitrag von Oldtimer »

Thilo hat geschrieben::wink: Ja Knut, das mit den stärkeren Birnen ist so ne Sache.
Das kann nicht funktionieren, weil dein Kabelbaum nicht dafür ausgelegt ist. Und wenn er das wäre, oder du ihn verstärkst, kann ich mir vorstellen, dass dann dein Reflektor schlapp macht. Mehr Leistung (Watt)
heißt auch mehr Hitze).

Die Wunderlichlösung ist zwar ne bittere Pille, lohnt sich aber voll und ganz.

Vor allem hast du bei Kurvenfahrten den Fahrbahnrand viel besser ausgeleuchtet. :wink:

Und nimm den Multiswitch gleich mit. :wink:
Stimmt nicht! Silverstar plus 50% Leuchtkraft mit selbe wattzahl. Hab auch die Zusatzlampen von Verholen mit multiswitch und bin zufrieden.

MfG
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Thilo
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#18 Beitrag von Thilo »

Ja Knut, das mit den stärkeren Birnen ist so ne Sache.

Damit meinte ich Glühbirnen mit mehr als die typischen 55 W.

Dass eine andere Beschichtung oder ein anderes Gas eine bessere Lichtausbeute erziehlen kann ist mir schon klar :wink:

Aber 50% kann ich mir wirklich nicht vorstellen.
Ob ich das mit meinem Luxmeter messen kann? hm...
Ich werde es versuchen, dann bring ich das Messgerät zum nächsten
Treffen mit.

Aber nochmal im Klartext: Eine stärkere Lampe zb 80W oder 100W, die es im Zubehör gibt, bringt nichts, weil die zusätzliche Stromaufnahme die Leitungen und Stecker nicht verkraften. :wink:
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#19 Beitrag von KK »

:wink:
Hallo Jungs,
stärkere Birne meine ich mit 50% mehr leistung von Phillips.
Die Aktion mit einer 100 Watt Birne lass ich im vorraus.
Wie schon erwähnt der Reflektor geht über den Jordan.
Hatte ich damals bei meinem Golf 1 gemacht und die scheinwerfer waren schnell blind.
Ne,ne das lass ich lieber.
Ich hol mir die zusatzscheinwerfer mit dem switch.
Bau mir dann noch ne wechselschaltung und mach blaue Streuscheiben dran, und der Stau gehört der vergangenheit an ;-) :twisted: :yeh: :angel:

Gruß
Knuth
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#20 Beitrag von Thilo »

:wink: :wink: soooo ist´s richitg :wink: :wink:

und noch ein gutes neues 2007
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#21 Beitrag von vierk »

Mir gefallen die vom Wunderlichen besser. Aber wo gibts den Multiswitch. Hab ich im Katalog nicht gefunden.
Schorsch der Dicke http://www.cosgan.de/images/midi/figuren/e050.gif
"Das Leben ist zu kurz für Knäckebrot"
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#22 Beitrag von Mike LB »

Im Wunderlich-Katalog

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#23 Beitrag von Thilo »

:wink: war damals auf der Scheinwerferseite verlinkt :wink:
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#24 Beitrag von Pezi »

Thilo hat geschrieben: Aber nochmal im Klartext: Eine stärkere Lampe zb 80W oder 100W, die es im Zubehör gibt, bringt nichts, weil die zusätzliche Stromaufnahme die Leitungen und Stecker nicht verkraften. :wink:
Hi Thilo, es gibt deren Kabel drei, zweimal 0.75 und einmal 1.0 Kwadrat. Bei 80 oder 100W macht in der K1200RS (mit ihrer saudummen Parallelschaltung) im Dauerbetrieb nur einer die Grätsche ... Du ahnst? ... der (omen est nomen) g'schissane Braune!
Lieben Gruß, Pezi (Wetter in Salzburg)
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#25 Beitrag von vierk »

wie habe ich in dem"weihnachtlichen Gedicht" "Apfent, Apfent der Bärwurz brennt" gelesen:
nach dem Nikolaus, wenn Weihnachten rum ist, ist auch schon gleich
das Jahr aus und dann gibts nichts mehr bis Ostern,
es sei denn man hat vorher Geburtstag.
Aber so lange will ich nicht warten.
jetzt wird bestellt, wird schon noch was übrig sein vom Weihnahtsgeld. :lol: :lol: :lol:
Danke Mike und Thilo :wink: :wink: :wink:
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