Habe grad bei bmw-motorrad rumgestöbert und gelesen, daß im neuen BMW Systemhelm 5 eine drahtlose Gegensprechanlage offensichtlich eingebaut ist ? Diese kann links am Helm per Tasten geregelt werden. Heißt: WCS-1.
Meine Frage : Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Teil ? Ist tatsächlich die Anlage im Helm eingebaut für 460 Euronen ?
Hallo Jürgen,
der nackte Helm ist zwischen 440 und 460 Euro zu haben.
WCS-1 kostet mit Einbau dann 400 Euro.
Komplett ist der Helm schon für 760 zu haben.
Funzt super, habe ich selber.
Gruß
Roman
Hallo Jürgen
Ich habe die Anlage in den BMW Helm Frühling 2006 einbauen lassen. Zuerst hat die Anlage immer nur etwa 20 Minuten funktioniert, dann ist die Verbindung abgebrochen. Nach meheren Auswechselungen ohne Erfolg, kam dann im Juni die Nachricht, dass bei meinem "Freundlichen" ein Spezialist von BMW sei mit neuer Platine und der Einbau bzw. Ersatz wurde kostenlos gemacht (Ich hätte auch nichts anderes erwartet).
Seither funktioniert die Anlage einwandfrei. Kommunikation mit der Sozia bei allen Geschwindigkeiten, Bluetooth Verbindung mit dem Handy - nicht dass ich während dem Fahren telefonieren möchte, aber es ist ganz praktisch, während eines Stopps den Helm nicht abnehmen zu müssen um zu telefonieren.
Wir sprechen nicht viel unterwegs, aber nach dreissig Jahren gemeinsamen Motorradfahrens, ist es ganz angenehm, hie und da mal was zu palavern. Früher habe ich mich immer genervt, wenn ich durch Schulterklopfen und Kopfwenden und Schreien dann auf eine Milka Kuh am linken Strassenrand aufmerksam gemacht wurde.
Ich bin voll zufrieden mit dem Teil (jetzt).
Der Preis ist allerdings nicht ohne, aber ich kann die Kohle eh nicht mitnehmen am Schluss, daher ist es mir das wert!
Ich grüss Euch
Hallo Jürgen 9000
habe die Sprechanlage seit Juni letzten Jahres.
Wurde seitdem 3mal die Platine getauscht.
System funktioniert sehr gut Verständigung ist bestens
leider hat bei mir das System(Platine) immer einen Schaden
gehabt. Wird aber immer auf Garantie und ohne Probleme
beim Freundlichen gewechselt.
Zur Zeit ist aber Verkaufsstop da das System scheinbar zu
viele Probleme bereitet. Soll vielleicht nächstes Jahr neues
System rauskommen.
Preis liegt mit Einbau beim Freundlichen bei 800€.
Habe mein Handy mit MP3 über Bloototh angeschlossen und
es funktioniert wie gesagt bestens.
Gruß Marcus
K1600GT Bj. 11/11
87245km
Und jeden morgen geht die Sonne auf. Manchmal früher aber auch manchmal sehr spät.