Gepäckbrücke abbauen
Gepäckbrücke abbauen
Hallo,
ich muß bei meiner K1200 RS Bj 02 meine Gepäckbrücke abbauen.
Wie schaffe ich das am einfachsten? Würde es natürlich auch durch fummeln und Probieren irgend wie schaffen. Denke aber ds einige hier schon die Erfahrung gemacht haben wie es am einfachsten und schnellsten geht.
ich muß bei meiner K1200 RS Bj 02 meine Gepäckbrücke abbauen.
Wie schaffe ich das am einfachsten? Würde es natürlich auch durch fummeln und Probieren irgend wie schaffen. Denke aber ds einige hier schon die Erfahrung gemacht haben wie es am einfachsten und schnellsten geht.
- soester
- Mopped(s): K1200RS- R100GS
- helmi123 (inaktiv)
- soester
- Mopped(s): K1200RS- R100GS
- helmi123 (inaktiv)
K-Grinder hat geschrieben:Na das sind ja konstruktive Beiträge!

Hallo helmi123
ich bin ja erst seid kurzen Besitzer eine BMW und deshalb auch kurz hier im Forum. Ich habe vorher Japaner gefahren. Den hab ich dir im Schlaf zerlegt. Ich war auch in einem Fahrzeug Spezifischen Forum. UNd da wurde man Höflich behandelt und es gab keine noch so Dumme Frage die nicht Irgend jemand beantwortet hätte. Da haben die Spezis den neuen sehr geholfen.
Woran liegt in diesem Forum die ablehnende Haltung? Oder ist es so das hier alle genug Geld haben und ihr Gefährt nur zum Haändler tragen und das Forum zur Verteilung von Geistigem Dünn...... nutzen.
Es gibt immer ein Paar Tricks, die Alte Erfahrene schon gelernt haben, die man weiter geben kann. Wenn du daran nicht interessiert bist was machst du in nem Forum
??
ich bin ja erst seid kurzen Besitzer eine BMW und deshalb auch kurz hier im Forum. Ich habe vorher Japaner gefahren. Den hab ich dir im Schlaf zerlegt. Ich war auch in einem Fahrzeug Spezifischen Forum. UNd da wurde man Höflich behandelt und es gab keine noch so Dumme Frage die nicht Irgend jemand beantwortet hätte. Da haben die Spezis den neuen sehr geholfen.
Woran liegt in diesem Forum die ablehnende Haltung? Oder ist es so das hier alle genug Geld haben und ihr Gefährt nur zum Haändler tragen und das Forum zur Verteilung von Geistigem Dünn...... nutzen.
Es gibt immer ein Paar Tricks, die Alte Erfahrene schon gelernt haben, die man weiter geben kann. Wenn du daran nicht interessiert bist was machst du in nem Forum

- helmi123 (inaktiv)
K-Grinder hat geschrieben:Hallo helmi123
Es gibt immer ein Paar Tricks, die Alte Erfahrene schon gelernt haben, die man weiter geben kann. Wenn du daran nicht interessiert bist was machst du in nem Forum??

Der beste Beweis daß die Japsen dricksen müssen beim Zusammen -Ausbau bist halt leider du, aber der Rechte Schritt deiner seits ist ja schonmal getan

-
- Mopped(s): ab 07.02.09 K1200 S indigoblau
Gepäckbrücke
Hallo K-Grinder,
hast du deine rücke schon runter??? Auch ich bin hier Neuling und war versucht, auch diese Frage zu stellen. Die Suche im FAQ war erfolglos, daher habe ich mich einfach mal drangesetzt und geschaut, wie das Teil verschraubt ist. Und selbst ich als ungeschickter bzw. ungeübter Schrauber (weil Metzger) und zudem K12-Neuling, habe dann nach 10 Minuten suchen und überlegen gewußt, wie das Teil abzumachen war.
Ehrlich gesagt, ganz einfach, nimm nur die Sitzbank ab wie Helmi schon schrieb, und schon kannst du die 3 Schrauben unter der Brücke rauspiddeln. Ich fahre jetzt ohne Brücke und Kofferträger, ich finde die K so viel viel schöner.
Gruß
Joachim
hast du deine rücke schon runter??? Auch ich bin hier Neuling und war versucht, auch diese Frage zu stellen. Die Suche im FAQ war erfolglos, daher habe ich mich einfach mal drangesetzt und geschaut, wie das Teil verschraubt ist. Und selbst ich als ungeschickter bzw. ungeübter Schrauber (weil Metzger) und zudem K12-Neuling, habe dann nach 10 Minuten suchen und überlegen gewußt, wie das Teil abzumachen war.
Ehrlich gesagt, ganz einfach, nimm nur die Sitzbank ab wie Helmi schon schrieb, und schon kannst du die 3 Schrauben unter der Brücke rauspiddeln. Ich fahre jetzt ohne Brücke und Kofferträger, ich finde die K so viel viel schöner.
Gruß
Joachim

Allzeit knitterfreie Fahrt wünscht euch
Joachim
BMW K 1200 RS aus 4/97 mit 72.000 km gelb/grau FIN: WB1054480VZA21891
Joachim
BMW K 1200 RS aus 4/97 mit 72.000 km gelb/grau FIN: WB1054480VZA21891
- Mike LB
- Mopped(s): K1200 GT / BJ.03.2004
So, Will auch meinen Senf dazugeben !
Hallo K-Grinder
Wenn du Helmi kennen würdest , tätest du nicht so über ihn reden.
Ich schraube auch selbst an meinem Hobel rum, und erst wenn ich nicht mehr weiterkomme dann frage ich.
Helmi meinte, wenn du die Sitzbank runtergemacht hättest, und dies ist ja die leichteste Übung, und du genau hinschaust,
würden dir die Schrauben ins Gesicht springen.
Und wenn du schon über Höflichkeit redest,
Hier im Forim ist es eigentlich eine Art von Höflichkeit unter seinem Text sein Vorname zu schreiben.
Denn wir bzw. die meisten reden sich mit dem Vornamen an.
In diesem Sinne
Hallo K-Grinder
Wenn du Helmi kennen würdest , tätest du nicht so über ihn reden.
Ich schraube auch selbst an meinem Hobel rum, und erst wenn ich nicht mehr weiterkomme dann frage ich.
Helmi meinte, wenn du die Sitzbank runtergemacht hättest, und dies ist ja die leichteste Übung, und du genau hinschaust,
würden dir die Schrauben ins Gesicht springen.
Und wenn du schon über Höflichkeit redest,
Hier im Forim ist es eigentlich eine Art von Höflichkeit unter seinem Text sein Vorname zu schreiben.
Denn wir bzw. die meisten reden sich mit dem Vornamen an.
In diesem Sinne
Passt auf euch auf,
das Leben kann leider zu bald enden
Gruß vom Schwabenland,
Mike
K1200 GT/Bj.03/04 LB-XL 8/Orientblau, Z6C, SR, B-C und und und
Stammtisch SÜD-West VIN 3KWBA20FL
Gruß vom Schwabenland,
Mike
-
- Mopped(s): K1200RS, Dakar-Gelb, BJ 1997

Unhöflichkeit ist mir hier noch nicht aufgefallen. Bislang wurden die Neuen immer sehr höflich, nein, freundlich aufgenommen und behandelt. Ich kenne einige Motorradforen, wo der Ton ein ganz anderer ist.

„Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“
Kurt Tucholsky
Das größte Glück auf Erden, ist auf einem Rücken mit 98 Pferden.
Kurt Tucholsky

-
- Mopped(s): R1200GS
Gepäckbrückenumgangston
Hallo zusammen!
Hallo K Grinder !
Erstmal gute Fahrt und viel Spass mit der K12!
Was ich da grad lese lässt mich glatt schmunzeln ! Humor is dat wat man sich bewahren sollte egal wat kommt im Leben ! Wenn nun mal seltsam anmutende Tipps kommen so sind sie in der Regel als freundschaftliche Stichelei unter K-Fahrern zu verstehen!!!Wenn einer nur Bullschitt schreibt hat er schriftliche Hiebe verdient ! Also wenn Du Dir lieber K Grinder das Forum angesehen hast zu dem Du Dich letzendlich ja angemeldet hast , dann wird Dir aufgefallen sein , dass hier alle bemüht sind jemandem zu helfen wenns egal wo klemmt!!!!
Ich habs leider noch nicht geschafft auf ein Treffen zu kommen, aber ich bin sicher wenns mal klappt verstehen wir uns prima, die meisten jedenfalls!
Ach ja noch was... BMW K fahren hat nix mit viel Geld haben zu tun! Ich selbst und viele andere haben sich nix anderes als einen Traum erfüllt, dafür gearbeitet , gespart und so weiter, ich glaub auch das die meisten von uns alt genug sind zu wissen worauf es ankommt !
Helmi hat noch nie wirklich schlecht über jemanden geschrieben der seine K-Klorolle belächelt hat... ich weiß warum... er weiß einfach wofür das Teil gut ist ! Also schraub Deine k in Ruhe auseinander , dann weisst Du wie bei den Japanmoppeds ( ham die meisten vorher gehabt ) wie es am besten geht! Und denk an Mikes Tipp ... mit Namen gehts besser !
LEBEN UND LEBEN LASSEN!
Nen echt ehrlichen Gruss aus der Eifel
Helmut
Hallo K Grinder !
Erstmal gute Fahrt und viel Spass mit der K12!
Was ich da grad lese lässt mich glatt schmunzeln ! Humor is dat wat man sich bewahren sollte egal wat kommt im Leben ! Wenn nun mal seltsam anmutende Tipps kommen so sind sie in der Regel als freundschaftliche Stichelei unter K-Fahrern zu verstehen!!!Wenn einer nur Bullschitt schreibt hat er schriftliche Hiebe verdient ! Also wenn Du Dir lieber K Grinder das Forum angesehen hast zu dem Du Dich letzendlich ja angemeldet hast , dann wird Dir aufgefallen sein , dass hier alle bemüht sind jemandem zu helfen wenns egal wo klemmt!!!!
Ich habs leider noch nicht geschafft auf ein Treffen zu kommen, aber ich bin sicher wenns mal klappt verstehen wir uns prima, die meisten jedenfalls!
Ach ja noch was... BMW K fahren hat nix mit viel Geld haben zu tun! Ich selbst und viele andere haben sich nix anderes als einen Traum erfüllt, dafür gearbeitet , gespart und so weiter, ich glaub auch das die meisten von uns alt genug sind zu wissen worauf es ankommt !
Helmi hat noch nie wirklich schlecht über jemanden geschrieben der seine K-Klorolle belächelt hat... ich weiß warum... er weiß einfach wofür das Teil gut ist ! Also schraub Deine k in Ruhe auseinander , dann weisst Du wie bei den Japanmoppeds ( ham die meisten vorher gehabt ) wie es am besten geht! Und denk an Mikes Tipp ... mit Namen gehts besser !
LEBEN UND LEBEN LASSEN!
Nen echt ehrlichen Gruss aus der Eifel
Helmut

Is ja gut Is ja gut.
Ich hab das Teil auch so runter bekommen. Muste mir nur den Richtigen Torx Schlüssel besorgen. Ich hatte nur eine Knarre mit Torx Einsätzen zur Verfügung. Da ich auch bis Abneds arbeiten muß und ich in der Garage auf dem Garagenhof kein Strom oder Licht habe, hab ich hier mal die Frage reingestellt. Dachte vielleicht brauch ich mir keine Schlüssel besorgen und es gibt die Möglichkeit den Soziusgriff abzubauen um besser an die Schrauben der Gepäckbrücke ran zu kommen.
Bin ein ruhiger und gemütlicher Typ und meinte es auch nicht böse, aber da mich ja auch keiner kennt!!!!!!
Zum Namen unter dem Thread: Ist helmi ein Name?????

- helmi123 (inaktiv)
-
K-Grinder hat geschrieben: Zum Namen unter dem Thread: Ist helmi ein Name?????![]()
![]()
![]()
Tja, da fragst Du was....
Für helmi gibt es keine Be- oder Umschreibung.
Ein liebenswerter, netter Forumskollege, der sich durch Fachkompetenz auszeichnet. Die auch praktisch umgesetzt werden kann, wenn man endlich seine Buchstabensuppe entwirrt und übersetzt hat (meistens dank Moni! *lol*).
Grinder, wir lernen dich schon noch kennen, und ich freue mich darauf.

Tatjana
„Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“
Kurt Tucholsky
Kurt Tucholsky

- Mike LB
Ja, denn er wird von allen so genannt. Ist ja auch bloss ne Abkürzung.K-Grinder hat geschrieben: Zum Namen unter dem Thread: Ist helmi ein Name?????
Ich z.B. werde auch von allen, ob hier, bei der Arbeit oder Verwandschaft Mike genannt, obwohl in meinem Ausweis was anderes steht.
Ich könnte hier noch zig Beispiele aufführen, bin aber ehrlich gesagt im Moment zu Faul

Gehe ich richtig in der Annahme dass du wahrscheinlich nicht überall K-Grinder genannt wirst.

Schreib doch einfach dein Name oder so wie man dich nennt oder nennen soll unten hin.
Beim nächsten Treffen (wann immer das sein mag) können wir uns dann mit dem Namen persönlich begrüßen.

Passt auf euch auf,
Gruß vom Schwabenland,
Mike
Gruß vom Schwabenland,
Mike
-
-
Vielleicht hat er seinen Personalausweis verlegt?Jo61 hat geschrieben:Hallo K-Grinder,
deinen Namen weiß ich jetzt immer noch nicht, warum nur???![]()
![]()

Kurt Tucholsky
Kurt Tucholsky

-
-
- Mike LB
Tati, lass es.
So was wie dich gibs nur einmal
.................. 
und das ist gut so. Jasmin hätte dann noch mehr Unterstützung und dann können wir uns ja nicht mehr gegen euch wehren.

So was wie dich gibs nur einmal

und das ist gut so. Jasmin hätte dann noch mehr Unterstützung und dann können wir uns ja nicht mehr gegen euch wehren.

Passt auf euch auf,
Gruß vom Schwabenland,
Mike
Gruß vom Schwabenland,
Mike