Zusatzscheinwerfer zuschalten

Alles, was mit der Technik zu tun hat
Antworten
Josch
Mopped(s): K1200R Sport , KTM Duke2

Zusatzscheinwerfer zuschalten

#1 Beitrag von Josch »

Hallo Jungs, ich habe eine Idee :idea: und mich würden gern mal eure Meinungen bzw Lösungsvorschläge interessieren. Da mein Hauptscheinwerfer sowieso immer an ist würde ich gerne mit dem Schalter die Zusatzscheinwerfer schalten. Geht sowas überhaupt ? Den Autoswitch kenn ich auch aber 0,8 sec da hätte ich Angst das Licht immer ein und aus zu schalten :roll: .

Na dann mal ran an die Tasten, ich habe ja den ganzen Winter Zeit zum basteln :D: .

Bis bald Josch :wink:
K1200R Sport Schnitzer Umbau
Mike LB
Mopped(s): K1200 GT / BJ.03.2004

#2 Beitrag von Mike LB »

Beim Autoswitch musst du ca. 2 sek. drücken bis er aktiviert.
ist eigentlich die optimale Lösung.
Über den orginal Lichtschalter ist kompliziert, da die Zusatzscheinwerfer
über einen extra Schalter geschaltet werden müssen sowie eine Kontrollleuchte(grün) vorhanden sein muss.
Einbau mit A-schwitch eigentlich kein Problem sofern man sich auskennt. :roll: :wink:
Passt auf euch auf,
das Leben kann leider zu bald enden

Gruß vom Schwabenland,
Mike

K1200 GT/Bj.03/04 LB-XL 8/Orientblau, Z6C, SR, B-C und und und
Stammtisch SÜD-West VIN 3KWBA20FL
Pezi
Mopped(s): K100RS 0081191, K12RS ZA33745
Re: Zusatzscheinwerfer zuschalten

#3 Beitrag von Pezi »

Josch hat geschrieben:Den Autoswitch kenn ich auch aber 0,8 sec da hätte ich Angst das Licht immer ein und aus zu schalten :roll: .

Na dann mal ran an die Tasten, ich habe ja den ganzen Winter Zeit zum basteln :D:
Hallo Josch, vom Autoswitch gibt es zur Erweiterung bereits eine zweite Version, welche durch rasches, zweimaliges Betätigen der Blinkerrückstelltaste getoggelt wird. Käme das deinem nervösen rechten Daumen gelegener?

Ausserdem verfügt der Autoswitch über eine Kontrollfunktion des Schaltzustandes.

Ich würde einfach einbauen und den Winter über üben ... ;) Pezi
Thilo
Mopped(s): K1200RS, R1250RS

#4 Beitrag von Thilo »

:wink: Ich habe mir auch schon Gedanken gemacht das Normale Licht automatisch (sobald der Motor läuft) zu zu schalten, und den Original-Lichtschalter für andere Verbraucher zwecksendfremden.
Nur habe ich noch keine Verbraucher an meiner Dicken, die Zuschaltbar sein sollen. Die Zusatzscheinwerfer habe ich mit dem bekannten Autoswitch verkabelt und bin bestens zufrieden. :wink:

laut TÜV (bei uns) muss ich nicht mal eine Kontrolleuchte für Zusatzscheinwerfer haben. Nur wenn es Nebelscheinwerfer sind.
Grüßle vom Bodensee
K1200RS 03/1999, R1250RS 05/2022

VIN 3KWBA20FL
Antworten