Batterie ABS/no ABS

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bmw peter
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#26 Beitrag von bmw peter »

..mach ich vor dem Starten aus :!:

und dann fahr ich,und fahr,und fahr,und fahr,und fahr. :wink:
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Tatjana
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#27 Beitrag von Tatjana »

Ernst, ich kaufte mir die Gel-Batterie, weil die Säure-Batterie nach 6 Jahren ihren Dienst quittierte und der BMW-Händler meinte, es wäre das Nonplusultra... Das Startverhalten wäre erheblich besser. Das stimmte wohl, bis die Batterie sponn und ganz aufgab...

;) ;) ;)

Liebes Grüßle auch an Jasmin.

Tatjana
„Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“
Kurt Tucholsky


Das größte Glück auf Erden, ist auf einem Rücken mit 98 Pferden. :-)
Sauerländer
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#28 Beitrag von Sauerländer »

Hallo Ihr Lieben,

ich bin im Frühjahr rein betriebswirtschaftlich an die Sachen mit einer neuen Betterie herangegengen.

Der Freundliche hatte Preise, die mich schwindlig machten – also da nicht!

Der örtliche Autoteilehöcker, auch nicht wirklich günstiger – also da auch nicht!

Dan habe ich bei den großen Dreien geschaut – Polo hatte nichts passendes, Hain Blöd war im Umbruch, die Mitarbeiter konnten nichts sagen und Luise hatte mehrerer Modelle im Angebot. Der Verkäufer wollte mit die teuerste und seiner Meinung nach beste verkaufen, habe aber nach kurzen rechen die günstigste genommen, eine Saito für rund 15,- Euro, sie war im Frühjahr im Angebot.

Habe kurz nachgedacht und kam zu dem Schluss, das sie zwei Jahre Garantie hat und ich bei dem Preis acht Saitos zum Preise einer BMW kaufen kann, also im schlechtesten Fall die nächsten 16 Jahre eine Batterie habe und ob eine BMW so lange hält, na ich weiß ja nicht. Wenn eine der Batterien keine zwei Jahre halten sollte, so knalle ich sie dem Luise-Verkäfer auf den Tisch und gut ist.

Jetzt packe ich meinen Taschenrechner wieder weg.

Gruß aus’m Sauerland
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bmw peter
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#29 Beitrag von bmw peter »

...sag ich doch :!: :)
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Thilo
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#30 Beitrag von Thilo »

:wink: Das Spielchen habe ich schon lange hinter mir. :cry:

Jedes mal das große Diskutieren. :twisted:
Sie sind der Einzigste, der Probleme mit dieser Batterie hat :x
Da muß an ihrem Fahrzeug etwas defekt sein, und das zerstört die Batterie. :x
Sie haben die Pole nicht richtig angezogen :x
Der Regler ist defekt. :x
Da muß ne neu Lichtmaschine rein :x


Laber laber Rabarber.
Lauter Dummschwätzer hacken dann auf dich ein.
Den Affenzirkus mach ich niiiieee wieder mit.
Daraus habe ich gelernt.
Bevor ich zur Killermaschine werde und gesiebte Luft atme,
schone ich lieber meine Nerven.
Wenn ich sehe, was ich sonst alles in den Jahren mit der Dicken verheize(Reifen, Sprit, Bremsen Öle ect),
dann lache ich nur über die paar Kröten.
:lol: :lol: :wink: :wink:








p.s. war bei ATU :twisted:
Grüßle vom Bodensee
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ernst
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#31 Beitrag von ernst »

Hallo Thilo,

ich bin auch ein Verfechter der Billigbatterie.
Es gibt nämlich noch Leute die wollen Geld sparen, und es gibt welche die müssen Geld sparen.

Wenn mann sich schon den Luxus leistet eine BMW zu fahren,die in der Anschaffung und Unterhaltung ( Inspektionskosten von 500 € sind keine Seltenheit) sehr teuer sind,muss man akzetieren dass der eine oder andere auf das Geld schaut.

Und denk an dein Blutdruck

:lol: :lol:
Viele Grüsse aus Münster dem Tor zum Odenwald

Ernst
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Thilo
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#32 Beitrag von Thilo »

:wink: Hast Recht Ernst. :wink:
Ich bin wirklich kein Spitzenverdiener und muß lange sparen auf das Eine oder Andere :wink:
Wie gesagt, wenn ich das in Relation zu den weiteren Kosten und die Nerven die ich eventuell bei so einer Aktion verheize,
dann ist es das mir nicht wert. :wink: :wink:
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#33 Beitrag von Dieter Siever »

helmi123 hat geschrieben::lol: Peter im Stand liefert die Lima zu wenig Strom und wen dann noch Verbraucher drann sind oder der BKV arbeitet ist schnell sense im Dorf. :lol:
Ne, ne so einfach ist das nicht. Wir haben da mal dran rumgemessen. Leider ohne BKV den muss ich mal ausklammern. Die Lima liefert zu jeder Zeit soviel Leistung das die Batterie auch im Stand nicht zufüttern braucht. Wenn man die Festbeleuchtung anmacht und die Elektronik ein negatives Ladeverhalten der Batterie feststellt wird die Drehzahl automatisch erhöht.
Im normalem Fahrbetrieb, auch im Stand, wird die Batterie mehr oder weniger geladen. Das setzt allerding voraus, dass die Batterie in Ordnung ist und die Ladung auch aufnehmen kann. Wenn eine neue Batterie nach wenigen Tagen bei normalen Fahrbetrieb ausfällt ist entweder die Batterie mist oder die Ladeelektroinik macht nicht das was vom Hersteller vorgesehen war.

Dieter
Grüße Dieter - Mod: K1200LT, Admi: Wiki
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1. LT, Bordellrot 1990
2. LT, Elektric-orange-met. 2005

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