nach dem ich meine Dicke wieder vom zurück hatte, mußte ich an der linken Verkleidung festellen, daß sich an mehreren Stellen der Klarlack (pazifikblau metallic) ähnlich einer dünnen Folie ablöst. WAS ist das denn jetzt? Hat jemand eine Erklärung oder hat jemand schon 'mal was ähnliches gesehen? Für sachdienliche Hinweise bin ich wie immer sehr dankbar
VIN ZG27152, RS,130 PS, Z6, BJ 2002, z.Zt. 60000 km, MV-Verholen verstellbare Lenkererhöhung, BMW-Navi III+, LED Emblemblinker
Ist ein Brems- Kupplungsflüssigkeitswechsel vorgenommen worden?
Wenn ja, liegt da der Hund begraben. Das Zeugs löst nämlich Lacke an. Dann wäre der schwarze Peter bei der Werkstatt...
Oft sind doch irgendwelche empfindlichen Teile mit einer ganz dünnen Schutzfolie großflächig geschützt. Das ganze sieht so aus, als wäre man mit diesem Teil irgendwo dran gekommen, so daß lediglich die Schutzfolie ein wenig beschädigt worden wäre.
Wenn man dann genau hinschaut, sieht man halt, daß es in der Tat der Klarlack ist, der sich dort quasi wie eine Folie abziehen läßt. DAS soll Hydraulikflüssigkeit verursachen????
VIN ZG27152, RS,130 PS, Z6, BJ 2002, z.Zt. 60000 km, MV-Verholen verstellbare Lenkererhöhung, BMW-Navi III+, LED Emblemblinker
@Herbert: Also die Lackierung ist die Original-Lackierung. Ich hab' die Dicke damals neu gekauft. Insofern würde ich einen Fehler bei der Lackierung ausschliessen, zumal die Lackablösungen des Klarlackes genau dann auftrat, nach dem die Dicke nochmals in der Werkstatt war.
Ich möchte ja der Werkstatt nichts unterstellen, aber was ist wenn die Verkleidung oder der Lack etwas beschädigt wurde und das dann klammheimlich ausgebessert wurde, soviel ich weis haben die auch eine Lackiererei. Aber wie gesagt ich wil der Werkstatt nichts unterstellen.
Fahr doch mal zu einem Lackierer und Frage dort nach.
schöne Grüsse aus der Chiemseegegend
Herbert
neun wunderbare Jahre K1300S - seit März 19 auch mit R1250GS unterwegs
Hallo Bernd ,
diese Werkstatt DB wird viel zu selten genutzt , hier sollte eigentlich jeder seine Erfahrungen mit der Werkstatt in diese Datenbank eintragen .