Orginal Auspuff abschneiden???

Alles, was mit der Technik zu tun hat
Antworten
NordsternHH

#26 Beitrag von NordsternHH »

liebe "oberlehrer" lasst den jungen machen was er will....er ist über 18, also alt genung. denkt an eure jugend zurück und überlegt, was ihr nicht alles "angestellt" habt... ich bin 47 und habe mir auch schon überlegt diese langweilige flüstertüte abzuflexen....nur fehlt mir das handwerkliche geschick dann eine andere tüte anzubauen. beantwortet einfach seine technische frage und gut ist. 8)
Linke Hand zum Gruß

Jens aus Hamburg

K 1200 RS, Bj. 02-2002, Farbe blau, > 50.000 km, Bandit 600 N Kult

...wer für alles offen ist...kann nicht ganz dicht sein
Herbert W.
#27 Beitrag von Herbert W. »

Hallo Jens,

hast ja Recht. Habe mich selbst gefragt, warum ich hier meinen Senf abgebe. Ist doch wie überall: es geht einen nichts an, also sagt man besser nix dazu. Im übrigen hatte ich ja gesagt, dass jeder machen soll was er für richtig hält.

Gruß
"Oberlehrer" Herbert
Allzeit gute Schräglage.

K1200RS / Bj 2000 / Garmin 2820 / Baehr Basic SL
andy (b)

#28 Beitrag von andy (b) »

ich denke, es ist richtig und wichtig auf die unzulässigkeit solcher umbauten hier deutlich hinzuweisen! das ist ja nun geschehen.
ansonsten sehe ich das forum schon um technische ratschläge zu geben - unabhängig davon, ob das legal ist oder nicht. wir sind ja hier weder eine staatliche noch moralische einrichtung zur überwachung von gesetzen.

das würde ja sonst ettliche beiträge - angefangen vom led-rücklicht bis zum lenkungsdämpfer ausschließen.
aus protest ggn den blötsin der neun deutschn rechtschreibunk schreip ich jezt wi ich wil

grus
andy (b)

http://www.k1200rsport.eu/k1200rsport/i ... 2advar.jpg

http://www.andreas-schlaak.de
http://www.k1200rsport.eu
wolfgang
Moderator

#29 Beitrag von wolfgang »

Sehe ich auch so, man muß auf die Folgen hinweisen. Was der Einzelne damit anfängt ist eine Sache für sich und solange es seine Sache bleibt soll es auch i.O. sein.

Mir ist bekannt, weshalb Herb so ragiert wie er reagiert. Im nahen Umfeld hat er einen solchen Fall erlebt.
Gruß

Wolfgang (KA)
Mod K1200RS

Wiki
yellow driver

#30 Beitrag von yellow driver »

alter schwede, dass das solche kreise zieht hätt ich nicht gedacht :lol:

ihr solltet mal auf unser jährliches autotreffen kommen, ich glaub da würden die meissten abdrehen. soooo viele illegale sachen. und auch noch kreuzgefährlich. :D

wir sind ja hier weder eine staatliche noch moralische einrichtung zur überwachung von gesetzen

AMEN!

solch eine debatte wollt ich auch nicht anzetteln. aber schön wenn es leute gibt die sich um sowas gedanken machen.

sobald ich mit meiner abgasanlage weiter bin, mach ich paar bilder und poste das ganze dann.
eintragung ist ja kein prob. dann kann auch jeder ruhig schlafen, weills ja "legal" wird. :lol:
macht euch nciht son kopf, bissel hinweisen ist o.k. nimmt ja kerin übel. aber hauptsächlich gehts doch um technische hilfe, darum bin ich doch hier.

und damit auch jeder weiss wie ich heise, der höflichkeitshalber: :P

gruß

robert
Wer später bremst, fährt länger schnell !
helmi123 (inaktiv)

#31 Beitrag von helmi123 (inaktiv) »

:lol: ja robert das wird sogar mich vom Stuhl jagen,haben wir doch das schon alles hinter uns.Michi Bense bBetreiber der selbigen seite hatt sehr gute Erfahrung bis Unfahrbar gemacht , hat sich aber dann für eine K 1200S entschieden. :lol:
Antworten