Kann schon jemand was über das Blue-Sonic-System berichten?
Funktioniert das jetzt oder net??
Würde das Teil auch gerne in meinen S1 einbauen lassen, aber für das viele Geld sollte es schon richtig funzen.
Danke dir Peter,
ein guter Link. Schuberth hatte anfangs wirklich immense Probleme die sie jetzt aber anscheinend in den Griff bekommen haben. Werde aber sichertheitshalber noch ein bißschen warten und die Entwicklung weiter verfolgen.
Benny hat geschrieben:Kann schon jemand was über das Blue-Sonic-System berichten?
Funktioniert das jetzt oder net??
Würde das Teil auch gerne in meinen S1 einbauen lassen, aber für das viele Geld sollte es schon richtig funzen.
Danke schon mal im vorraus
Grüßle Benny
Moin Benny,
ich habe mir vor kurzem den C2 von schuberth gekauft. auch derfsoll das bluesonic bekommen. nach dem ich viel rumtelefoniert habe und mit verschiedenen händlern gesprochen habe, hat mir einer eine ehrliche antwort gegeben:
"warte bis nach der intermot im Herbst"
ausserdem hat er mir einen guten einbaupreis genannt. hast du noch mehr bzw andere infos?
Servus
War heute beim 2 Rad Stadler in Regensburg um mich
wegen Blootooth Einbauten u. Helme zu informieren!!
Laut Auskunft des Verkäufers war Gestern ein Vertreter
der Fa. Schuberth im Hause Stadler u.der erklärte
das es noch Probleme in mass mit den Blootooth-Helmen
gibt!!!
Man empfahl mir auf Baehr mit Kabelanschluß oder noch
zu warten,da bis Heute noch keine einzige Anlage einwandfrei
funktioniert!!! ( Auch der BMW Helm nicht!!!)
Seppe hat geschrieben:...da bis Heute noch keine einzige Anlage einwandfrei
funktioniert!!! ( Auch der BMW Helm nicht!!!)
Stimmt nicht!!!:roll:
Bis Garmisch hatte zwar die WCS-1 Anlage von BMW auch ein paar Macken,
doch seit Mitte Juli gibt es neue Platinen und alles funktioniert perfekt. Die Kommunikation mit einem 2. Helm, die Kopplung mit BMW Navigator III (Garmin 2820) inkl. MP3 und TMC, die Einbindung eines BT Telefons mit sehr guter Verständigungsqualität auch bei Geschwindigkeiten weit oberhalb von 160 km/h ist jetzt einwandfrei. Zum Jahresende wird auch die "Motorradstation" ausgeliefert und es können dann auch noch die anderen Spielsachen (Radio, Funk, Musikquellen, nicht BT-fähige GPS, usw.) angeschlossen werden.
Hallo Jochen!!!
War vor 2 Wochen beim BMW Händler um Informationen
einzuholen u. da sagte der Chef persönlich er verkaufe
mir das Navi sehr gerne,aber den Helm in diesen Jahr
nicht mehr!!!! Alles was er bis jetzt an Helmen verkauft hätte
landeten wieder auf seinen Tisch!!
GRUß
da war Dein Händler* vor 2 Wochen sicher noch sehr sehr schlecht informiert, ...oder er hat einfach kein Interesse an dieser etwas vom ölverschmierten Mopped abweichenden Materie!
Ich fahre die Anlage jetzt über 12000 km seit Mai und bin insbesondere mit der neuen Platine seit Mitte Juli rundum zufrieden! Die Betreung durch BMW direct (Herr Sperl) und insbesondere den Abteilungsleiter Navi+BT (Herr Marburger) ist sehr gut und hilfreich.
Mein Versuch zuvor mit einer "bluesonic" in einem S1 von Schuberth hat dagegen zu keinem Zeitpunkt geklappt!
Grüß Dich Jochen!!!
Also der Chef in diesem Falle versteht hier ausnahmsweise
sehr viel den er wickelt alle wichtigen Geschäfte
meist selber ab( BMW Schießlbauer )
Aber ich muß Dir rechtgeben da DU ja den Helm schon
länger fährst.Vieleicht sind sie halt vorsichtiger geworden
wegen der vielen Reklamationen.
Wir können uns ja beim Meeting (auf das ich mich schon freue )
mal unterhalten!!
Bis dahin schönes Wo. Ende u. viele Grüsse
aus Regensburg!!
Servus BayJoe !!
Habe am Sonntag bereits einen Termin!
Wäre sicher mitgefahren.
Seit Ihr auch beim Meeting im Odenwald???
Vieleicht klapts ein andermal u. ich würde mich
freuen mal wieder mal was von Dir zu hören
Der Link ist ja leider schon etwas veraltet, aber er zeigt das Schuberth im gegensatz zu manch einem anderen Hersteller doch sehr bemüht ist es zu richten.
Auch die BMW (rosarote Brille) Helme hatten ja erhebliche Anlaufschwierigkeiten. ( Will ja eh keiner hören)
Doch andere Hersteller bieten jetzt ähnliches an zum "HALBEN PREIS"
BMW Stammtisch OWL
K1200S
93 Tkm / Motor nach Steuerkettenausfall ( bei 53Tkm ) komplett Neues Innenleben
bei 60Tkm Neuer HA-Antrieb, 4 Kupplungen, 2Tachoeinheiten,73Tkm Neue Airbox
orgaat hat geschrieben:
Der Link ist ja leider schon etwas veraltet, aber er zeigt das Schuberth im gegensatz zu manch einem anderen Hersteller doch sehr bemüht ist es zu richten.
Auch die BMW (rosarote Brille) Helme hatten ja erhebliche Anlaufschwierigkeiten. ( Will ja eh keiner hören)
Doch andere Hersteller bieten jetzt ähnliches an zum "HALBEN PREIS
Übrigens war ich schon seit letztem Jahr hinter der BlueSonic-Lösung und der Motostation (die es offenbar immer noch nicht gibt) her und bin immer wieder vertröstet worden. Aber knapp 1000.- Euro für Motostation, Helmeinbausatz und Einbau sind einfach ein zu stolzer Preis. Daher habe ich mich für einen Baehr Basic SL entschieden. Funktioniert zusammen mit Garmin völlig problemlos und man hat keine durch Akkus eingeschränkte Funktionsdauer, da alles über das Bordnetz versorgt wird.
Habe jetzt per Bluetooth Verbindung zum Handy (was aber nicht sein muss; wer will schon auf einem zügig gefahrenen Pass mit tollen Kurven telefonieren?) und der im 2820 integrierte MP3 Player versorgt mich bei Bedarf mit Musik. Einziges Manko ist halt das Kabel zum Helm, das mich aber weit weniger stört als ursprünglich befürchtet.
Wenn du willst, kannst du dir das ganze mal beim Meeting im Odenwald ansehen. Bin aber leider nur am Samstag da.
Hallo Benny und alle die es interessiert.Habe mit der BlueSonic von Schubert leider keine guten Erfahrungen gemacht.Seit April 2006 sollte die Verbindung zu meiner Sozia damit richtig toll beginnen.Nach zweimal Retour zu Schubert mit Wechseln von Akku,Überdecken der Ansteuerpunkte für das Einschalten/Ausschalten mit Lack und angeblich neuer Software und Tests im Windkanal,... blieb das Resultat jeweils gleich schlecht.D.h.,die Einschaltautomatik ist derart sensiebel,daß ein ständiges Pfeifen und Rauschen unsere Kommunikation immer begleitet hat.Dazu kommt noch die digitalisierte Stimme des Partners.Den Einbau hat immer eine Fachwerkstatt vorgenommen,doch der sonst so leise C2 wurde damit zur Nervenprobe .Wir fahren jetzt mit Baehr und können nach einer Tour in den Hartz zufrieden sein.
Falls noch andere Biker Erfahrungen haben,würde ich mich über deren Infos auch freuen.Nach Fahrergröße und Sitzhaltung gibt es sicherlich Unterschiede,die in meinem Fall ja vielleicht auch extrem ausfallen(K1200RS mit originalem Windschild, Fahrer 1,82 groß,Sozia 1,56 klein).Gruß und tolle Touren Lutz
SERVUS HERBERT W !!!!
Deine Anlage würde mich brennend interisieren!!
So was hat mir damals der Verkäufer bei Zweirad Stadler
auch empfohlen. Für ihm wäre die Baehr-Anlage zum heutigen
Stand die beste Lösung!!!!
Schaum mer mal das wir uns am Samstag treffen!
freue mich schon auf das Treffen (ist mein Erstes). Da ich leider erst am Samstag kommen kann (ich bin der Frischling mit der silber/blauen K12RS und KA-Kennzeichen -- vielleichst steckst du dir ein rote Nelke ins Knopfloch) bleibt leider nicht viel Zeit, aber ich denke, dass zumindest am Mittag oder nach der Tour noch etwas Zeit zum Fachsimpeln bleibt.
Bis dahin