Alte BMW Diebstahlwarnanlage

Zubehör: Gepäck, GPS etc.
Antworten
Wastedyouth
Mopped(s): K1200R, XS 500, CZ125, K
Alte BMW Diebstahlwarnanlage

#1 Beitrag von Wastedyouth »

S´Gott,

habe gestern entdeckt, das ich eine alte Diebstahlwarnanlage mit Schlüssel original von BMW installiert habe. Dumm ist nur, daß ich keinen Dunst habe wie das Teil funktioniert und Beschreibung gibts auch net. Darum meine Bitte an die Erstbesitzer der frühen Stunden, bitte erklärt mir wie diese vorsintflutliche DWA zu bedienen ist.

Meine ist laut VIN Baujahr 12/96 und die DWA ist nicht mit Funkfernbedienung sondern MIT SCHLÜSSEL !

MFG
Armin
Nur der verdient sich Freiheit wie das Leben !
VIN:ZN11580
helmi123 (inaktiv)

#2 Beitrag von helmi123 (inaktiv) »

:lol: Armin, bin nicht sicher ob es eine von der Fa. http://WWW.Weber electronics ist, die hat immer noch den Firmen sitz in Ottobrun. :lol:
Wastedyouth
#3 Beitrag von Wastedyouth »

Hallo Helmi,

war heute beim Freundlichen, der mir zwar nicht erklären konnte wie das Teil funktioniert, aber sich sicher war, das die ersten K1200RS mit der uralten DWA auf Wunsch ausgeliefert wurden. Wenn ich Glück habe und der Freundliche findet eine Einbauanleitung in den unendlichen Weiten seines Kellers, dann bekomme ich auch eine Bedienungsanleitung.

Danke Helmi

Armin
wolfgang
Moderator

#4 Beitrag von wolfgang »

Schreib BMW an die haben sowas auf Lager. Ich kann dir auch eine Adresse geben die du ansprechen kannst, dürfte kein Problem sein das Ding zu bekommen.
Gruß

Wolfgang (KA)
Mod K1200RS

Wiki
Wastedyouth
#5 Beitrag von Wastedyouth »

Abend Wolfgang,

leider kann man diese Bedienungsanleitung nicht mehr nachbestellen. Das hat mein Freundlicher heute beim Anruf von BMW erfahren. Doch wie der Zufall so will traf ich heute einen K1100RS Fahrer, der das gleiche Teil verbaut hatte. Nach einigem Herumexperimentieren kamen wir drauf wie s geht. Die DWA läßt sich nur in der Zündschlossstellung Lenkradsperre scharf machen. Nach ca. einer Minute Wartezeit blinkt dann die rote Led. Ein Startversuch scheitert dann, da die Spritpumpe nicht anläuft und dann macht die K einen Wirbel, den man sogar mitten in der Love- Parade sicher nicht überhören kann.

Danke

Armin
wolfgang
Moderator

#6 Beitrag von wolfgang »

den man sogar mitten in der Love- Parade sicher nicht überhören kann.
Wenn du ein Anhänger der Love-Parade bist dann hast du jetzt ja das Richtige. Welcher Fraktion gehörst du denn an :twisted: :lol: :wink:

Ich kann nur sagen, dass ich für meine 90s in 2003 noch eine Bedienungsanleitung und Prospekte bestellen konnte und sie auch bekam. Mein Händler hat es auch nicht bekommen, gibt es nicht mehr lt. ihm :lol:
Gruß

Wolfgang (KA)
Mod K1200RS

Wiki
Antworten