Hallo seit geraumer Zeit eck mein Zündschloß.
Habe natürlich schon versucht beim Schlüsselschlitz einen MOs2 Spray hinein zu sprühen.
Dies brachte aber keine Veränderung.
Leider weiß ich nicht wie die schwarze Kunststoffabdeckung zu demontieren ist, denn sonst könnte ich am Ende des Schlosses die Nase mit einem Schmiermittel versehen.
Kann mir da bitte jemand mit Rat zur Seite stehen?
danke
Zündschloß eckt.
- Walter-M
- Mopped(s): K1600GTL, Bev.350ie
Zündschloß eckt.
LG
Walter
Walter
Hi,
die Kunststoffabdeckung ist mit den gleichen Schrauben festgeschraubt, wie der Schloßteil. DAS SIND VERLUSTTEILE, die gehen kaputt, wenn man sie öffnet.
Wenn ich dich richtig verstehe, hakt dein Schloß.
Versuch mal, rechts unten am Schloßkörper die rot verklebte Imbusschraube zu öffnen Dann hälst du den Elektro-Teil des Schlosses in der Hand un kommst von unten an den Schloßkörper. Wenn der dann nicht mehr hakt, ist vermutlich der Elektro-teil defekt. Den gibt´s beim Freundlichen auf Nachfrage auch einzeln.
die Kunststoffabdeckung ist mit den gleichen Schrauben festgeschraubt, wie der Schloßteil. DAS SIND VERLUSTTEILE, die gehen kaputt, wenn man sie öffnet.
Wenn ich dich richtig verstehe, hakt dein Schloß.
Versuch mal, rechts unten am Schloßkörper die rot verklebte Imbusschraube zu öffnen Dann hälst du den Elektro-Teil des Schlosses in der Hand un kommst von unten an den Schloßkörper. Wenn der dann nicht mehr hakt, ist vermutlich der Elektro-teil defekt. Den gibt´s beim Freundlichen auf Nachfrage auch einzeln.
-