Reifen falsch montiert!!!!

Alles rund um die Reifen: Tests, Kommentare
Antworten
smarty-x
Mopped(s): K 1600 GT; Bj: 2013
Reifen falsch montiert!!!!

#1 Beitrag von smarty-x »

Stellt Euch vor, was mir passiert ist. Kaufte mir neue Z6 über mopedreifen.de - klar gebe ich für das Montieren einen Händler an. Bei mir Speed-Buster in Sinzig - eigentlich eine Tuning-Firma für Autos...

Ein Kfz-Meister hat unglaubliche 90 min für die Montage gebraucht und doch noch falsch :x Die Felgen waren ausgebaut!
Der Metzeler hat rote Markierungen, die die leichteste Stelle am Reifen kennzeichnen. Diese Stelle muss neben das Ventil. Der "Meister" hat das nicht gemacht, so dass Gewichte von ihm bis zu 70 (!!) g verklebt wurden --> Pro Felge versteht sich!!!!!!

Von BMW aus dürfen nicht mehr als 60 g/Felge an Bleigewichten verklebt werden (Reparaturanleitung).

Was tun? Kann ich fahren oder schadet das? Am Montag lasse ich auf jeden Fall den Rauch rein!

Glaubt ihr auch, dass diese Firma die Reifen kostenlos richtig montieren muss?

Lieber Gruß an alle! Wäre so gern nach Garmisch gefahren :cry:
Kannst du Hürden nicht überwinden,
wirst Du niemals zu dir finden!

von mir
Hans H.

#2 Beitrag von Hans H. »

Hallo,
ich würde auf jeden Fall hinfahren und den "Spezialist" auf seine fehlerhafte Montage aufmerksam machen und sagen,
Der Metzeler hat rote Markierungen, die die leichteste Stelle am Reifen kennzeichnen. Diese Stelle muss neben das Ventil. Der "Meister" hat das nicht gemacht, so dass Gewichte von ihm bis zu 70 (!!) g verklebt wurden --> Pro Felge versteht sich!!!!te]
dass er zum Nulltarif den Reifen so aufziehen möge wie es richtig ist. :cry:

Versuche nur dabei zu sein, nicht dass er Dir noch die Decke oder Felge beschädigt. Evtl. ein Foto von beiden Seiten vom Rad machen, nicht das er später sagen kann, die Felge hatte bereits diese Beschädigung. :conf: :
Gruß
Hans

K 1200 RS
Bj. 2/1998 gelb
Antworten