Hallo liebe RSler,
habe festgestellt, daß meine Dicke (RS, Bj04) in letzter Zeit viel Hitze ausstrahlt, konkret bedeutet dies: kriege beim fahren heisse Füsse und warme Schienbeine.
Der "Hitzeausstoß" scheint fast proportional mit dem "Aufmachen" des Gasgriffs zu sein.
Aus meiner Sicht sollte sich der Hitzestau durch höhere Geschwindigkeit doch verringern - oder ? Zumindest durch Fahrtwind, Luftzug, etc. ?
Kennt ihr das "Phänomen" auch, oder sollte ich mir Sorgen um die Dicke machen ?
Beste Grüsse,
Sebastian
Heißßßßßßßßßßßßßßß...
-
heiß?
Fahr doch mal eine FJR1300, dann weißt du was ein "heißes" Moped ist. 

- Michael (GF)
- Mopped(s): R1200GS (18-??, K1300S (11-18)
kriege beim fahren heisse Füsse und warme Schienbeine.

Ich bin der Meinung das man auf unserer Dicken eher weniger Motorwärme abkriegt als bei manch anderen Mopeds.
Rollst Du noch oder Fährst Du schon?
Schöne Grüße aus der Region zwischen Harz und Heide.
Michael
Schöne Grüße aus der Region zwischen Harz und Heide.
Michael
- Peter (MZ)
- Mopped(s): K 1200 RS (589; 1997)
Re: Heißßßßßßßßßßßßßßß...
Ähem, wir hatten stellenweise 34 Grad im Schatten, der Fahrtwind ist entsprechend warm ... Die K ist ein ziemlich cooles Moped, im wahrsten Sinn. Mach Dir mal keine Sorgen und warte bis die Außentemperaturen wieder sinken.Eismann hat geschrieben:Hallo liebe RSler,
habe festgestellt, daß meine Dicke (RS, Bj04) in letzter Zeit viel Hitze ausstrahlt, konkret bedeutet dies: kriege beim fahren heisse Füsse und warme Schienbeine.
Der "Hitzeausstoß" scheint fast proportional mit dem "Aufmachen" des Gasgriffs zu sein.
Viele Grüße!
Peter
Peter
Re: Heißßßßßßßßßßßßßßß...
OK, bisheriger Tenor - keine Sorge...
Hatte vorher eine Rockster, kenne also warme Füsse
...
Aber beim Beschleunigen immer wärmere Schienbeine zu bekomme kannte ich bisher von der Dicken nicht...
Die Temperaturanzeige ist auch im "OK-Bereich", wird halt nur physisch sehr warm...
Danke für eure Antworten bis hierhin!
Hatte vorher eine Rockster, kenne also warme Füsse

Aber beim Beschleunigen immer wärmere Schienbeine zu bekomme kannte ich bisher von der Dicken nicht...
Die Temperaturanzeige ist auch im "OK-Bereich", wird halt nur physisch sehr warm...
Danke für eure Antworten bis hierhin!
- Pezi
- Mopped(s): K100RS 0081191, K12RS ZA33745
Hallo Sebastian, Du forderst anderstenörigen Pezi-Senf?Eismann hat geschrieben:Danke für eure Antworten bis hierhin!

Man kann hier lauwarm im Forum posten, oder aber in gleicher Zeit in die kühle Garage huschen und Flüssigkeitsstand im Ausgleichbehälter kontrollieren und im Zweifelsfalle den Kühlereinfüllstutzen öffnen und Wasserspiegel nachgucken.
Zweiteres wurde letztes Jahr beinahe einem spanischen Kollegen aus der Sierra Nevada bei 45°C im Schatten zum Verhängnis: huevos hervidos

hasta luego, Pezi