gestern musste ich feststellen das der Schlüssel meiner Dicken nicht für das Schloß im Softcase-Halter passt. Beim Kauf vor zwei Jahren hatte der Verkäufer mit zugesichert das überall eine Gleichschließung ist, dumm gelaufen. Da ich für unseren Urlaub jetzt eine Adapterplatte für mein Topcase aufgeschraubt habe, natürlich bombensicher, also mit selbstsichernden Kontermuttern und Schraubensicherungslack, habe ich ein Problem. Der Freundliche will das Schloß ausbohren und durch ein neues ersetzen. Geht es nicht einfacher? Ich habe doch schon bei Euch im Forum von Gleichschließungen gelesen, aber leider nicht für den Softcase-Halter. Wer kann mir helfen? Wie wird das Schloß ausgebaut und umgerüstet? Auf der Rep. CD habe ich nichts gefunden.
Tom, irgendwoh ist am Schloßende ein kleines loch ca 1mm darin wird eine Nadel gesteckt aber vorher den Originalschlüssel einstecken,durch das stecken wird eine sicherungsfalle gelöst und man kann das Schloß samt Schlüßel vorsichtig entfernen.
Werde Wohl oder Übel morgen wieder alles auseinanderschrauben und an Montag mal einen Schlüsseldienst oder den Freundlichen besuchen.
Falls doch jemand noch eine gute Idee hat, ich bin für jeden Tip dankbar.
Nach dem schönen Fußballspiel, wäre das die Krönung. :lux:
Ich hatte mal ein ähnliches Problem.
Der Freundliche hatte einen Universalschlüssel, der in jedes Schloß paßt.
Mit solch einem Schlüssel kann er Dir das Schloß rausholen und dann die Zacken für die Gleichschließung zu Deinem Zündschlüssel herstellen.
Probiers mal.
Danke für die Info Hans :yeh: , werde gleich mal den Freundlichen meines Vertrauens, der leider 50km entfernt ist, anrufen. Anscheinend ist der ortsansässige Kawasaki-BMW Händler wirklich so schlecht wie alle behaupten, wenn er nichts von diesem Universalschlüssel weis. Oder er will nur Geld machen, was genauso schlimm ist.
Zu welchem BMW-Händler fährst du denn?
Der BMW Händler in PB besteht noch nicht lange,viel gutes hab ich auch noch nicht über ihn gehört,der muß wohl noch etwas üben!
Innerhalb kurzer Zeit war die Sache zu einem günstigen Preis erledigt!!
Note 1+ für den schnellen und kompetenten Service, da fahre ich gerne den etwas weiteren Weg. Jetzt kann es in die Alpen gehen.