Habe bei meinem BMW Händler nachgefragt und bevor ich noch zu ende gesprochen hatte, zeigte er mir den TC von BMW mit dieser geilen Aufnahme des Geheimherstellers - wird aber auch von BMW verkauft - schade wüdo ... wäre gerne Kunde geworden ...
Das Teil ist der Hammer - die Gepäckbrücke, die eigentlich so nicht heißen dürfte und übrigens auch an der R1150R verbaut ist

ist ja (so) nicht zu gebrauchen. Mit dem schnell zu mon- und vor allem zu demontierenden System kommt es zu keinem Lackkratzer.
Ich habe die Aufnahme des Kappa-TC auf diesen BMW-Gepäckbrückenplatte montiert.
Dieser Adapter ist in einer Minute montiert und genau so schnell demontiert!
Bestellnummer: 71602337174 Platte 54,-
Bestellnummer: 51252337270 REP. 18,- (ist das zugehörige Schloss)
macht zusammen 72 €
Danach kann eigentlich jeder TC auf die Platte montiert werden - nur würde ich bei den Dimensionen etwas Rücksicht nehmen. Die BMW-Platte ist ca. 18 cm lang und 10 cm breit und hat insgesamt 7 Gewindebuchsen 6mm eingelassen. Daran kann der TC oder dessen Platte montiert werden.
Die vorderen beiden Haken der BMW-Platte werden unter die Gepäckbrücke geschoben ... hinten greift dann der Verschlussmechanismus in dem zwei kleinere Haken unter die Gepäckbrücke greifen und sitzt pombenfest. Alle Haken sind mit moosgumme abgepolstert.
Die Platte de TC kann ja auch alleine ohne TC mal genutzt werden.
Den TC habe ich damit sich meine Sozia gut geschützt fühlt - sie will halt nicht nach hinten runterfallen ...
Der TC von BMW für die RS oder R1150R ist übrigens noch weit teurer als der bei Wüdo - ich hab jetzt den von Kappa mit 35 Litern und Rückepolster - ja wenn sie es denn will

Grüße Sweeper