Ich brauche mal eure Hilfe .
Bin seid Frühjahr glücklicher Besitzer einer GT und habe jetzt nach längeren Touren festgestellt das mein Rücken auf grund der Sitzposition
immer noch mucken macht.
Ich habe zwar schon gelesen das es mehrere Varianten für eine Lenkererhöhung gibt , aber ich würde gern mal eure Erfahrungen dazu hören.
Ich bin mir nicht sicher ob eine 40 mm schon reicht. Habe leider auch keine Ahnung bis wieviel mm eine Verlängerung möglich ist.
Vielleicht könntet ihr mir noch zuschreiben wo ihr eure bezogen habt und was sowas kostet. Die Preise die ich so gesehen habe sind teilweise wirklich Astronomisch
Hallo Volker,
Ich habe die Verlängerung von Wunderlich. Auf die GT-Lenker passt nur diese: http://www.bmw-bilderpool.de/view_photo ... d=DCP_0427
Die Bilder sind von meiner Navi-Befestigung, aber die Verlängerung ist erkennbar.
Hinzu kommt ein längerer Bremsschlauch, der originale war nach dem Umbau zu kurz. Die Verlängerung kannst du selbst montieren, der Bremsschlauch wurde beim Freundlichen gewechselt. TÜV-Abnahme kommt noch dazu, da keine ABE. Materialgutachten ist dabei.
Ich nehme an das es die Verlängerung um 42 mm ist die du montiert hast!
Mich würde mal interessieren ob eine merkliche Verbesserung der Sitzposition ereicht wurde? 42 mm sind ja nun nicht wirklich viel !
Hallo Volker,
Ich kann dadurch bequemer sitzen. Gleichzeitig sitze ich auch höher und damit mehr im Wind. Die Windgeräusche sind deutlich mehr geworden, ducke ich mich sind sie geringer.
Ob du damit besser sitzt kannst du nur ausprobieren, ist für jeden verschieden. Ich habe mal auf einer Messe probegesessen und bestellt. Da war der längere Bremsschlauch noch im Preis mit drin, hat sich aber schnell geändert. Noch mehr Verlängerung geht nur mir den RS-Lenkerhaltern und Wunderlich Verlängerung, da sind 80mm drin oder so. Oder deutlich teurer von Verholen, dafür stufenlos.
MfG
Rainer
bin mit meiner Wunderlich Lenkererhöhung auch wirklich sehr zufrieden.
Hat sich auf alle Fälle gelohnt.
Uli (k)
K100RS, EZ 1986, Schwarz
K1200GT Blaumetalic
R1150R, EZ 2002, Schwarz
R1200R, EZ 2012, Magnesiumbeige
R1200GS, EZ 2014, Silber/Rot
R1250GS, EZ 2020, Blackstorm
BMW Navigator V
Hallo Volker,
irgenwo habe ich im Forum gelesen, dass jemand die Wunderlich Teile neuwertig verkauft wegen Fehlgeschenk oder so. Mach dich mal auf die Suche. Kann ich auch nur empfehlen.
Habe mir auch die Lenkererhöhung vom Wunderlich verbauen lassen, die Rückenprobleme sind dadurch weg, die Windgeräusche würden mehr, aber das ist nur ein kleines Minus für den Erfolg.