Kaufentscheidungshilfe für K 1200 RS

Alles, was mit der Technik zu tun hat
Antworten
Alemanne

Kaufentscheidungshilfe für K 1200 RS

#1 Beitrag von Alemanne »

Hallo Leute,

ich wende mich insbesondere an die "alten Hasen", nehme aber auch sehr gerne von den jungen Fahrern (und - innen ;-) ) Ratschläge an.

Ich stehe kurz vor der Entscheidung, mir eine K 1200 RS zu kaufen. Nicht neu, soll eine Gebrauchte sein.

Habe zur Zeit..... , naja ist nicht mit einer BMW vergleichbar. Will sagen, dass ich mit dem Kauf absoluter BMW-Neuling und Anfänger werde.

ES stehen zur Auswahl : EZ 97, ca. 20.000 km, rot, inkl. Koffer , vom letzten Besitzer "nur" (so sagt er) ca. 2.000 gefahren. Reifen also 2.000 gelaufen. von privat. 6.000 €.

oder

EZ 03, 10.000 km, piemontrot, koffer, Reifen neu (warum auch immer), Preis 9.300 (händler)

Grundsätzlich gefällt mir das 2003er Modell besser , durch die tieferen Fussrasten ist fahren angenehmer .... und die farbe ist einfach hammer !

Ich weiss icht , ob ich mir damit einen Gefallen tue, wenn ich die doch recht teure Maschine kaufe, denke mit der Billigeren wäre ich als Neuling unter den BMW Fahrern besser bedient.

Wozu würdet ihr mir raten bzw. was könnt ihr aus eigener Erfahrung berichten ?

Alemanne
Pezi
Mopped(s): K100RS 0081191, K12RS ZA33745
Re: Kaufentscheidungshilfe für K 1200 RS

#2 Beitrag von Pezi »

Alemanne hat geschrieben:Grundsätzlich gefällt mir das 2003er Modell besser , durch die tieferen Fussrasten ist fahren angenehmer .... und die farbe ist einfach hammer !
Wegen der Farbe hast Du in meinen Augen einen technischen Knick in der Optik, aber wie ich zwischen deinen Zeilen rauslese, nimm bitte die Neuere/Teuere.

rät Pezi
Alemanne

technicker Knick ???!!!

#3 Beitrag von Alemanne »

Wieso, sieh doch selbst, oder etwa nicht ??
Mal sehen, ob ich es schaffe ein Bild einzufügen....http://www.mcjournalen.no/Bmw04/bmwk1200rs04.jpg
Pezi
Re: technicker Knick ???!!!

#4 Beitrag von Pezi »

[quote="Alemanne"]Wieso, sieh doch selbst, oder etwa nicht ??
Mal sehen, ob ich es schaffe ein Bild einzufügen ...

Okay, ich übe auch mal ...

http://members.magnet.at/p.stefan/poldi1.jpg

Meine ist hübscher :) Und mit wem ich via Internet anproste, von dem will ich wenigstens den Vornamen wissen ...
der vom Deister
#5 Beitrag von der vom Deister »

besser als schwuchtelblau..... :lol: :lol: :lol: :lol:
Viele Grüße vom Deister

Bernd

http://schlicktaucher.de/files/photos/f ... banner.jpg

K12RS dick, schwarz und manchmal auch schnell.......
Helmut Mahr
Mopped(s): R1200GS

#6 Beitrag von Helmut Mahr »

Also Pezi Deine K 100 ...geil, war der schönste Ziegelstein meiner Meinung nach! Hatte auch mal eine 86 er, man müsst se alle behalten können :)

Und nun zu Dir Alemanne !! Ist doch wohl keine Frage oder ....Erstligagerecht die neuere also die 2003 . Drück den Händler noch was, wenns der in der Neuenhofstr is da geht das meist auch wenn ich den seit 10 Jahren nicht mehr mag. Runterhandeln ,Kaufen und nie mehr hinfahren !! Und in Euskirchen oder Mönchengladbach kannste auch bestens beim Händler kaufen!

Mein Vorname Pezi is Helmut ...kann der Alemanne auch ruhig wissen :wink:
Pezi
#7 Beitrag von Pezi »

Helmut Mahr hat geschrieben:Mein Vorname Pezi is Helmut ...kann der Alemanne auch ruhig wissen :wink:
LOL Helmut, aus meiner hier verlinkten Webpage:

=== 8< ===
IMPRESSUM: grubzlaS 3205-A ,a63 eßartssednuB rezarG ,nafetS reteP (zwecks Schutz vor Robots bitte von rechts nach links lesen)
Nachsatz: Liebes kontrollierendes Organ, welches das gerade überprüft, weil ich dich nicht kenne, kannst Du heimlicher Spanner mich in punkto K-relevanten Anfragen dreimal kreuzweise im A---h* lecken!!! Was kostet mich nun diese "anonyme Ehrenbeleidigung"
=== >8 ===

Aber ob das hoffentlich auch alle Alemannen auch kapieren? ;)
Lieben Gruß, Pezi (Wetter in Salzburg)
Alemanne

#8 Beitrag von Alemanne »

Die 2003er steht bei Hammer in MG ! Machten auch einen guten Eindruck.

Helmut, bei der 97er handelt es sich um genau so ein Modell wie Du es hast. Mir gefällt allerdings dieses Rot nicht und die Frontverkleidung. Da finde ich die von der 2003er, die der GT sehr ähnelt, schnittiger.

Aber letztlich soll es sich nicht daran entscheiden.

Vielmehr möchte ich wissen, ob sich ein fast 10 Jahre altes Modell mit solch einer geringen Laufleistung (noch oder erst recht lohnt) .
Man(n) sagt , die BMW Motoren und insbesondere der 4-Zylinder würden schon gut was aushalten. Hab ja schon hier und da im Forum so von dem ein oder anderen Problemchen gelesen.

Auch das Preisverhältnis beider Maschinen zueinander zu dem Gebrauchtzustand und dem zu erwartenden Wiederverkaufswert .......
wolfgang
Moderator

#9 Beitrag von wolfgang »

Aber ob das hoffentlich auch alle Alemannen auch kapieren?
Anscheinend nicht.
an die "alten Hasen",
Pezi damit sind auch wir nicht gemeint, da müssen Helmi, Lutz und Jochen ran, wir sind da zu jung dazu. :lol:
Gruß

Wolfgang (KA)
Mod K1200RS

Wiki
Alemanne

#10 Beitrag von Alemanne »

[quote]Zitat:
Aber ob das hoffentlich auch alle Alemannen auch kapieren?

Anscheinend nicht.

Ich bin absolut neu hier und kenne mich kaum aus !!!
Wollte lediglich.........ach ist ja auch egal.

Petzi, ich bin der Andi aus AC, der Name war allerdings bei Anmeldung schon vergeben, da fiel mir halt der "Nickname" ein

Hab ich noch was falsch gemacht und / oder vergessen.....
Das "kontrollierende Organ", welches dieses Thema bzw. Forum betreut kann dann meine Anfrage löschen. Werde mir gut gemeinte Ratschläge anderswo holen.

ANDI
Lutz_K12

#11 Beitrag von Lutz_K12 »

wolfgang hat geschrieben: Anscheinend nicht.
Pezi damit sind auch wir nicht gemeint, da müssen Helmi, Lutz und Jochen ran, wir sind da zu jung dazu. :lol:
Saluti Wolfgang,

Meinst Du mich, oder den Anderen? Na ja, was soll ich dazu sagen? Ich antworte eigentlich nur, wenn ich angesprochen werde und dann auch nur, wenn ich mein vis a vis anreden kann, aber so, völlig ohne Namen? Nein, das verbietet mir meine gute Erziehung.
Helmut Mahr

Kaufhilfe

#12 Beitrag von Helmut Mahr »

Also Alemanne !
Lass Dich nicht verunsichern, ist ein lustiges manchmal freches Volk hier im Forum ! Und als Öcher biste bestimmt stolz wa !
Bei Hammer kannste kaufen,da hab ich meine 86 er K100 her gehabt. Handel sie ein wenig runter wenns nich geht find ich trotzdem ok den Preis. Und noch was, die 97 sieht zwar so aus wie meine rote, ich hab aber ne Bj 2000 und das ist wichtig im Hinblick auf die Technik, sieh Dich mal im Forum um, 97 gabs das ein oder andere Motorproblem!

Gruss aus der Eifel
Helmut
Helmut Mahr

#13 Beitrag von Helmut Mahr »

Hey Pezi !

Konnts lesen und nimms dem Alemannen nich krumm , wenn sich hinter dem Namen ein echt stolzer Fußballaufstiegsfan verbirgt, dann kann der noch nicht wie er will :wink: Die ham hier bei uns die Kaiserliche Grenzstadt letztes Wochenenden regelrecht dichtgesoffen so froh waren die... Aber er ist auf gutem Wege , sonst würd er keine K haben wollen, also was gutes hat er schon.

Ps : Sollte ich jemanden beleidigt haben, so entschuldige ich mich für jetzt und für alle weitern Male wo das passieren sollte !!

Gruss
Helmut
keule

#14 Beitrag von keule »

schwuchtelblau????? :x na frag mal mein mädel :wink: gruss joachim keule
wolfgang
Moderator

#15 Beitrag von wolfgang »

Hab ich noch was falsch gemacht und / oder vergessen.....
Hallo Andi,

also es geht ja doch. Pezi und letztendlich ich wollten dich nur darauf aufmerksam machen, dass es bei uns hier im Forum eigentlich ein guter Brauch ist wenn man die User nicht nur mit dem Nick kennt sondern auch mit dem Vornamen. Das ist der ganze Punkt den du vergessen hast.
und kenne mich kaum aus
Na zumindest kannst du ja schon mal Bilder einstellen. Die sind aber etwas zu groß. Mach sie bitte beim nächsten mal kleiner.
Das "kontrollierende Organ"
Das Andreas HG, Michael GF und ich :lol:. Aber du findest uns relativ selten als Kontrollorgan in diesem Forum. Die User haben es bisher sehr gut selber auf die Rolle gebracht und das wollen wir auch gerne so beibehalten, deshalb unser Brauch. S. oben.
Gruß

Wolfgang (KA)
Mod K1200RS

Wiki
topolino_rosso

#16 Beitrag von topolino_rosso »

@ Pezi: hat dein alter Ziegelstein noch kein ABS? Ich habe zwar auch schon so geladen, aber heute würde ich mit solcher Ladung keinen Meter mehr fahren :cry: !

und @ den Alemannen: die alte RS finde ich schöner. Das grössere Alter ist wohl kaum bedenklich und wird durch den tieferen Preis mehr als aufgewogen. Aber wenn dir die neue bequemer ist - das könnte ich mir gut vorstellen - dann nimm die!

topolino
Pezi
#17 Beitrag von Pezi »

LOL Freunde,

mein frecher Einwurf entstand, weil seit letztem Juli jeder Webseiteninhaber (auch privat!) in Österreich ein Impressum angeben muss. Ja, ich archiviere alte K-Beiträge.

Mit Lutz war ich letzten Herbst einen Tag lang vergeblich Schnitzel jagen, Lutz DU DEPP, zum Verhungern ;)
Bitte Andi, SIE DEPP klingt so ganz arg blöd. Trägst mir bitte nicht nachtragend das DU-Wort an? :) :) :)

Mir macht es jeden Tag im Forum Riesenspaß! eia Pezi
Lutz_K12

#18 Beitrag von Lutz_K12 »

Pezi hat geschrieben:LOL Freunde,

mein frecher Einwurf entstand, weil seit letztem Juli jeder Webseiteninhaber (auch privat!) in Österreich ein Impressum angeben muss. Ja, ich archiviere alte K-Beiträge.

Mit Lutz war ich letzten Herbst einen Tag lang vergeblich Schnitzel jagen, Lutz DU DEPP, zum Verhungern ;)
Bitte Andi, SIE DEPP klingt so ganz arg blöd. Trägst mir bitte nicht nachtragend das DU-Wort an? :) :) :)

Mir macht es jeden Tag im Forum Riesenspaß! eia Pezi
Ja ja, immer auf die KLEINEN wird eingeschlagen, dabei bist DU WILDER HUND selber schuld, warum fahrst au hinter mir her? Und denk dran, das Ganze war im tiefsten Franken-Wald, da gibt's nur Kürbisse und Kartoffeln. Aber schee wars. :)
rolf1

#19 Beitrag von rolf1 »

Hallo Alemanne,

nach dem schon viel Senf dazu gegeben worden ist, möchte ich als gebürtiger Aachener auch den meinen dazu geben.
Hier mein ungefragter Rat: Kauf Dir die rote aus 2003. Warum? ich habe mir im Februar auch meinen Traum erfüllt und eine GT aus 2003 gekauft. Preis: 8900,-. Deshalb versuche noch ein wenig zu handeln und mach dann den Sack zu.
Du wirst es bestimmt nicht bereuen.

Viel Glück

Rolf
Thilo
Mopped(s): K1200RS, R1250RS

#20 Beitrag von Thilo »

:wink: Ich würde auch die 2003er nehmen.
Ist technisch ausgereift. :wink:
Wenn die 97er Marakeschrot ist, die Farbe wird in der Sonne stumpf und matt.
Hab ich zu mindest schon bei einigen gesehen. :cry:
Grüßle vom Bodensee
K1200RS 03/1999, R1250RS 05/2022

VIN 3KWBA20FL
barney

#21 Beitrag von barney »

8) hä wir haben auch so eine wie auf dem bild 03..ja ja und die ist schöööööööööööööööö und das mal von ner frau gesagt ich hab die schliesslich ausgesucht...danke das sozias auch gut und bequem mitfahren dürfen...janina :roll:
Antworten