Aus die K1200RS

Alles, was mit der Technik zu tun hat
Antworten
Benutzeravatar
Yogi
Beiträge: 873
Registriert: 17. Oktober 2004, 22:46
Mopped(s): BMW K1200S , Kawasaki ZRX 1100
Wohnort: Olpe / Sauerland

Aus die K1200RS

#1 Beitrag von Yogi »

War heute mittag unterwegs und habe die Neuen 800er und R1200S beimFreundlichen bestaunt. Auf dem Weg zurück noch schnell tanken und dann das Malheur, Starte, fahre los und nach 200m geht die Dicke aus und will nicht mehr starten.
Anruf beim Freundlichen brachte mich auch nicht weiter, Sicherung, Bensinpumpe etc scheint okay.
Habe dann mit freundlicher Hilfe von einigen Kollegen die Dicke auf den Hänger und nach Hause geschafft. Nun steh ich relativ ratlos hier.

Weiss einer ne gute Antwort oder muss ich bis Montag beim Freundlichen warten??

Danke für die zahlreichen Aussagen voraus.

Jürgen
http://www.k1200rs.de/k12/26meeting.html

BMW Stammtisch OWL
K1200S
93 Tkm / Motor nach Steuerkettenausfall ( bei 53Tkm ) komplett Neues Innenleben
bei 60Tkm Neuer HA-Antrieb, 4 Kupplungen, 2Tachoeinheiten,73Tkm Neue Airbox
Benutzeravatar
Pezi
Beiträge: 1034
Registriert: 24. Oktober 2002, 09:17
Mopped(s): K100RS 0081191, K12RS ZA33745
Wohnort: 5023 Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Aus die K1200RS

#2 Beitrag von Pezi »

orgaat hat geschrieben: Weiss einer ne gute Antwort oder muss ich bis Montag beim Freundlichen warten??

Danke für die zahlreichen Aussagen voraus.
Hallo Jürgen, bist Du notorischer Seitenständerparker?

JA: Kontaktspraythread lesen und tief bücken!
NEIN: Sicherungsdoserln aufmachen, ich tippe auf nummero 4

Wer sein Fahrzeug liebt, der schiebt! Toitoitoi. Pezi
Lieben Gruß, Pezi (Wetter in Salzburg)
Benutzeravatar
helmi123 (inaktiv)
Beiträge: 10314
Registriert: 7. November 2002, 12:59

#3 Beitrag von helmi123 (inaktiv) »

:lol: ich hätte jetzt eher den Schalter gemeint weil der ist nur Federbelastet. :lol:
Benutzeravatar
Yogi
Beiträge: 873
Registriert: 17. Oktober 2004, 22:46
Mopped(s): BMW K1200S , Kawasaki ZRX 1100
Wohnort: Olpe / Sauerland

#4 Beitrag von Yogi »

Sicherung NR.4 so wie die anderen auch sins in takt,

Seitenständerschalter ist aus zuschliessen denn im Leerlauf sollte die Dicke auch mit Seitenständer starten.

Werde wohl doch Montag den Freundlichen bemühen müssen.

Gruss

Jürgen
http://www.k1200rs.de/k12/26meeting.html

BMW Stammtisch OWL
K1200S
93 Tkm / Motor nach Steuerkettenausfall ( bei 53Tkm ) komplett Neues Innenleben
bei 60Tkm Neuer HA-Antrieb, 4 Kupplungen, 2Tachoeinheiten,73Tkm Neue Airbox
Benutzeravatar
Pezi
Beiträge: 1034
Registriert: 24. Oktober 2002, 09:17
Mopped(s): K100RS 0081191, K12RS ZA33745
Wohnort: 5023 Salzburg
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von Pezi »

orgaat hat geschrieben: Seitenständerschalter ist aus zuschliessen denn im Leerlauf sollte die Dicke auch mit Seitenständer starten.

Werde wohl doch Montag den Freundlichen bemühen müssen.
Jürgen, ich schäme mich wie ein winselnder Wauzzi, Du hast Recht!

Was leuchtet denn am Cockpit-Christbaum? Bitte genauer schildern, die Zeit drängt, 4 Stunden wäre es noch hell für eine kleine Ausfahrt nach Familienstresstag :D

Ganz links die rote Wassertemperaturwarnleuchte kommt nach Umdrehen des Zündschlüssels? (oder auch nicht?) ...
Lieben Gruß, Pezi (Wetter in Salzburg)
Benutzeravatar
Yogi
Beiträge: 873
Registriert: 17. Oktober 2004, 22:46
Mopped(s): BMW K1200S , Kawasaki ZRX 1100
Wohnort: Olpe / Sauerland

#6 Beitrag von Yogi »

Grün für Ganganzeige Neutral,
Rot für Wasser, Öl,Batterie, und ABS nur das was sonst auch normal an geht.
Nichts was in Auge fällt und ausser der Reihe wäre.

Gruss

Jürgen
http://www.k1200rs.de/k12/26meeting.html

BMW Stammtisch OWL
K1200S
93 Tkm / Motor nach Steuerkettenausfall ( bei 53Tkm ) komplett Neues Innenleben
bei 60Tkm Neuer HA-Antrieb, 4 Kupplungen, 2Tachoeinheiten,73Tkm Neue Airbox
Benutzeravatar
Pezi
Beiträge: 1034
Registriert: 24. Oktober 2002, 09:17
Mopped(s): K100RS 0081191, K12RS ZA33745
Wohnort: 5023 Salzburg
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von Pezi »

orgaat hat geschrieben:Grün für Ganganzeige Neutral,
Rot für Wasser, Öl,Batterie, und ABs
Du Jürgen, streikt vielleicht nur der Startermotor?
Muttertag ist fast vorüber - lass doch Muttl mal a bisserl schieben ;) ;)

Okayokay, ich bin mir der Verbal-Watschen der hier mitlesenen Weiblichkeit bewußt :shock:

Oszi an die Einspritzdüsen: Wie schaut Signal aus?
Oszi an den Schwarzen der Zündspulen: Was liegt da an?
....

Sorry, gleich haben wir Montag :) toitoitoi, Pezi
Benutzeravatar
Yogi
Beiträge: 873
Registriert: 17. Oktober 2004, 22:46
Mopped(s): BMW K1200S , Kawasaki ZRX 1100
Wohnort: Olpe / Sauerland

#8 Beitrag von Yogi »

Pezi hat geschrieben:
Oszi an die Einspritzdüsen: Wie schaut Signal aus?
Oszi an den Schwarzen der Zündspulen: Was liegt da an?
....

Sorry, gleich haben wir Montag :) toitoitoi, Pezi
Oszi ??? damit kann ich nix anfangen, habe auch die Plasteschale(Verkleidung ) noch dran und nix zum messen für die Spulen. wenn ich aber von der 4. kerze das Kabel zieh und ne alte Kerze reinpack kommt ein Funke.

Jürgen
http://www.k1200rs.de/k12/26meeting.html

BMW Stammtisch OWL
K1200S
93 Tkm / Motor nach Steuerkettenausfall ( bei 53Tkm ) komplett Neues Innenleben
bei 60Tkm Neuer HA-Antrieb, 4 Kupplungen, 2Tachoeinheiten,73Tkm Neue Airbox
Sentinel
Beiträge: 111
Registriert: 17. September 2003, 23:06
Wohnort: 24238 Selent
Kontaktdaten:

#9 Beitrag von Sentinel »

Mal eine ganz verwegene Frage:
Bei Deiner Beschreibung kommt mir Diesel in den Sinn, kann es sein das Du an der falschen Säule getankt hast?
Schnupper doch mal in den Tank oder schau auf die Tankquittung.......

Nix für ungut aber manchmal ist der Teufel halt ein Eichhörnchen....... ;)

V.G. Sentinel
Wo ich stehe ist der Schwerpunkt der Erde ;)
Benutzeravatar
Yogi
Beiträge: 873
Registriert: 17. Oktober 2004, 22:46
Mopped(s): BMW K1200S , Kawasaki ZRX 1100
Wohnort: Olpe / Sauerland

#10 Beitrag von Yogi »

Die Idee mit dem Diesel haben wir auch schon abgecheckt aber is nicht war schon super was ich da getankt habe :_(((

Gruss

Jürgen
http://www.k1200rs.de/k12/26meeting.html

BMW Stammtisch OWL
K1200S
93 Tkm / Motor nach Steuerkettenausfall ( bei 53Tkm ) komplett Neues Innenleben
bei 60Tkm Neuer HA-Antrieb, 4 Kupplungen, 2Tachoeinheiten,73Tkm Neue Airbox
Benutzeravatar
Detlev
Beiträge: 1944
Registriert: 18. Dezember 2002, 21:19
Mopped(s): BMW R100ST Michel
Wohnort: 24819 Schläfrig-Holzbein

#11 Beitrag von Detlev »

Stand zufällig zeitgleich ein Tanklastzug an der Tanke?
Hatte ich auch mal, nach ein paar hundert metern stand die Kiste! Ich hatte getankt, während der Tanklastzug seine Ladung reinpumpte, und ich habe fast reines Wasser bekommen! :shock:
Grüße, Detlev
2-ventiler.de
Benutzeravatar
Thilo
Beiträge: 6017
Registriert: 29. August 2003, 19:05
Mopped(s): K1200RS, R1250RS
Wohnort: Tettnang

#12 Beitrag von Thilo »

und ich habe fast reines Wasser bekommen!
:? :roll: wie soll das denn gehen :roll: :?: :oops:
Grüßle vom Bodensee
K1200RS 03/1999, R1250RS 05/2022

VIN 3KWBA20FL
languste69
Beiträge: 31
Registriert: 29. Juni 2005, 19:02
Wohnort: 46244 Bottrop

#13 Beitrag von languste69 »

Hallo orgaat
mit OSZI ist ein Oszillograph gemeint ein Gerät mit dem man Impulse sichtbar machen kann.Blos so ein Ding hat nicht jeder zu Hause.
Ausserdem muss man damit umgehen können.
Gruß languste
Benutzeravatar
Pezi
Beiträge: 1034
Registriert: 24. Oktober 2002, 09:17
Mopped(s): K100RS 0081191, K12RS ZA33745
Wohnort: 5023 Salzburg
Kontaktdaten:

#14 Beitrag von Pezi »

languste69 hat geschrieben: mit OSZI ist ein Oszillograph gemeint
Danke fürs Ausdeutschen Languste, ich hätte vermutlich bei dem schwierigen Wort huaffenwiese Recktshcriebfelher eingebaut.

Jürgen Orgaat schätze ich als technisch interessierten/versierten Kollegen ein. Gestern war die Seite leider down, heute hat Peter aus Krefeld Ersatzwebspace gefunden. Bitte schmökert oder merkt euch die Seite einfach: http://home.arcor.de/petergrans/ ("Fehlersuche" -> "Diagramme")

Er ist beruflich "Gelber Engel" und hat seinen Erfahrungsschatz in mühe&liebevoller Arbeit zusammengefasst. Mit 2 kleinen Helferleins (Diodenprüflampe und Multimeter) kann man sehr viel selbst diagnostizieren. Bei einer K ist es von elektrischer Seite gesehen zu 98% eine winzige Lapalie.

Für die restlichen 2%, wie ich mich mal 14 Tage lang dumm und dämlich suchte bei den "Unaussprechlichen", braucht man ein Oszi oder einen Freundlichen.

Als Motivation gedacht, die Verantwortung muss jeder für sich selbst übernehmen, Pezi
Zuletzt geändert von Pezi am 15. Mai 2006, 13:06, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
helmi123 (inaktiv)
Beiträge: 10314
Registriert: 7. November 2002, 12:59

#15 Beitrag von helmi123 (inaktiv) »

:wink: Jürgen hats beim Tanken ein pffft gegeben wen ja dann ist die Tank be/entlüftung verstopft oder doch die Spritzenpumpe. :lol:
Benutzeravatar
Yogi
Beiträge: 873
Registriert: 17. Oktober 2004, 22:46
Mopped(s): BMW K1200S , Kawasaki ZRX 1100
Wohnort: Olpe / Sauerland

#16 Beitrag von Yogi »

Problem gelöst, ein Schnellverschluss ver der Tankleitung ist abgefallen und dadurch auch die Leitung, folglich gab es keinen Sprit mehr.
Ist kostenfrei vom Freundlichen behoben worden :)
War ja auch erst letzte Woche zur 40.000er Inspektion.

Gruss

Jügen
http://www.k1200rs.de/k12/26meeting.html

BMW Stammtisch OWL
K1200S
93 Tkm / Motor nach Steuerkettenausfall ( bei 53Tkm ) komplett Neues Innenleben
bei 60Tkm Neuer HA-Antrieb, 4 Kupplungen, 2Tachoeinheiten,73Tkm Neue Airbox
Benutzeravatar
Pezi
Beiträge: 1034
Registriert: 24. Oktober 2002, 09:17
Mopped(s): K100RS 0081191, K12RS ZA33745
Wohnort: 5023 Salzburg
Kontaktdaten:

#17 Beitrag von Pezi »

orgaat hat geschrieben:Problem gelöst, ein Schnellverschluss ver der Tankleitung ist abgefallen und dadurch auch die Leitung, folglich gab es keinen Sprit mehr.
Ist kostenfrei vom Freundlichen behoben worden :)
War ja auch erst letzte Woche zur 40.000er Inspektion.
Ich bitte eure Mutti tausendmal um Entschuldigung,
aber deine Kinder hätten's riechen können?

Wie alt sind sie? Lass' dir einen gelben Schal stricken ... Pezi
Antworten