Dämpferschraube

Alles, was mit der Technik zu tun hat
Antworten
guni006

Dämpferschraube

#1 Beitrag von guni006 »

Hallo Alle miteinander!

Hab im Forum einiges über die Einstellung, Feder und Dämpfung, gelesen.
Ich habe heut meine K einstellen wollen und bemerkt, das sich die Dämfungsschraube in alle Richtungen ohne Anschlag durchdrehen lässt :?:
Bitte um Hilfe

Gruß und Dank Guntram :wink:
wolfgang
Moderator

#2 Beitrag von wolfgang »

Da wird dir nicht mehr zu helfen sein, die ist dann ab.
Gruß

Wolfgang (KA)
Mod K1200RS

Wiki
topolino_rosso

Dämfungsschraube in alle Richtungen ohne Anschlag

#3 Beitrag von topolino_rosso »

wolfgang hat geschrieben:Da wird dir nicht mehr zu helfen sein, die ist dann ab.
Das kommt mir bekannt vor seit dem Kauf meiner K vor bald 20 tkm. Ich habe mir bisher aber eingebildet, dass das Schrauben die Dämpfung trotzdem verstellt und das mein Federbein vielleicht nicht das im Handbuch abgebildete sei.

Und was bedeutet das? Neues Federbein?

topolino
wolfgang
Moderator

#4 Beitrag von wolfgang »

Und was bedeutet das? Neues Federbein?
Vom :D ca. 1.000 €. Kauf dir am besten für vorn und hinten Wilbers oder Technoflex, dann bist du so mit 1.500 € dabei und du hast eine K die du nicht wieder erkennst im Fahrverhalten.
Gruß

Wolfgang (KA)
Mod K1200RS

Wiki
bmwbademen
#5 Beitrag von bmwbademen »

wolfgang hat geschrieben: Wilbers oder Technoflex, dann bist du so mit 1.500 € dabei und du hast eine K die du nicht wieder erkennst im Fahrverhalten.
@ Wolfgang und alle
Die Wilbers Federbeine für die K 1200 RS gibt es bei mir unter 1000 Euro (Satz ohne Ausgleichsbehälter 800Typ 630/640 , sonst 900 Euro Typ 630/641) Bin gerade dabei meine K selber umzurüsten. :wink:
Gruß aus Borken
Detlef Plein
http://www.motorradreifen-borken.de
guni006

#6 Beitrag von guni006 »

Hallo Racer,
War wegen der D.Schraube in der Werkstatt um mir noch mal Rat, Hilfe zu holen. Also nach kurzer Inspektion, mit meiner K alles OK. Dämfung, Federung im Normbereich. Reparatur der Schraube nicht möglich, da hilft nur ein neues Federbein, sonst kann man bei NORMALEN Fahrstil ohne weiteres so fahren. Das mit dem neuen Federbeinen muß noch etwas warten, komme aber gerne auf das Angebot von bmwbademen zurück. Also das wars von mir, GUTE FAHRT ALLE ZUSAMMEN
:wink:
Antworten