Ich habe die von Wunderlich
Sind scheinbar nicht die billigsten aber Top in der Verarbeitung und bis auf eine Bohrung alles vorbereitet.
Den Autoswitch habe ich im Relaiskasten untergebracht.
Für eine saubere Installation muß Verkleidung vorne re und li, die kleinen Verkleidungsteile re und li von der Instrumenteneinheit, die Instrumenteneinheit (wenn eine Kontrollleuchte gewünscht ist) und der Tank ausgebaut werden.
Hört sich aber schlimmer an, wie es ist.
Grüßle vom Bodensee
K1200RS 03/1999, R1250RS 05/2022
Hallo Kai-Uwe,
habe mir vor ca.14 Tagen Zusatzlampen angebaut.Ist eigentlich keine große Sache.Ca. 3,5 Stunden Arbeit. Die kompl. Verkleidung und der Tank müssen runter .
Autoswitch und Relais passen (mit ein bischen fummeln) in den Kabelverteilerkasten. Der befindet sich in Fahrtrichtung rechts unter dem Tank.
Die Lampen habe ich bei ATU gekauft 29.--€und an den Schrauben für den Olkühler befestigt. Müssen nur etwas grössere Locher gebohrt oder nachgefeilt werde. Der Ölkühler sitzt nämlich nicht symmetrisch unter der Verkleidung. Die kontroll-LED würde ich auf jeden Fall montieren, weil du sonst ja nicht weist, sind die Lampen AN,oder AUS. Beim Autoswitsch ist auch eine genaue Beschreibung dabei.
Viel Spass beim Einbau.
Languste
languste69 hat geschrieben:Die kontroll-LED würde ich auf jeden Fall montieren, weil du sonst ja nicht weist, sind die Lampen AN,oder AUS
Bei uns in Österreich liegen in allen Hotels auf den Nachtkästchen Streichholzschachteln. Vor dem Einschlafen bitte immer ein Schwefelhölzchen anzünden und nachgucken, ob das Leselämpchen auch wirklich AUS ist
100W Brenner rein und die Nacht wird zum Tag auf der K12!
BMW PETER hat geschrieben:
aber die Lichtverteilung ändert sich dadurch nicht.
Ich gehe davon aus,das bei euch auch nur so ein komisches Dreieck auf der Fahrbahn zu sehen ist.
Gut gekontert Peter, aber ich bin schon öfters durch die stockfinstere/nebelige/feuchte Nacht heimgedübelt, fixierten Blickes die Konturen des eigenen Breitstrahlers überholend
Kai-Uwe soll/muss selbst ausprobieren, was ihm besser taugt: Herkömmliches (stärkeres) Ab/Aufblenden und/oder im Sekundentakt zusätzlich noch den Autoswitch bedienen?