Liefert die Dicke denn genug Saft, wenn sie an ist, um den PDA zu versorgen? Ich hatte den PDA angeklemmt und angeschaltet, ohne das Moped zu starten. Als ich dann starten wollte, hab ich halt gemerkt, dass die Batterie schon auf dem Weg in den Keller ist.
Lt. technischer Daten, die auf diesen Seiten publiziert werden, hat der Generator eine Leistung von 720 Watt - genug um einen PC nebst Zubehör und Monitor zu betreiben. Also auch genug für deinen PDA.
Wenn deine Batterie merklich schwächer wurde, nachdem dein PDA ne Weile (1, 2 oder 5 Stunden) dranhing und hätte dein PDA die Batterie entladen, dann hättest du dir sicher die Finger verbrannt.

Weil 12 V x 2 A (oder welcher Strom geflossen sein müsste um deine Batterie zu schwächen) schon 24 Watt ergeben und das kleine Ding damit verdammt heiß geworden wäre.

Will sagen, die Batterie war entweder nicht voll oder defekt oder beides und/oder ein anderer parasitärer Verbraucher zieht Strom aus deiner Batterie.
Dennoch würde ich den PDA nicht direkt an die Batterie klemmen, sondern über eine separate Sicherung an ein Plus, das über die Zündung geschaltet wird.
Gruß
Uwe