Hallo, Ich bin ein neuer K1200RS Farher. Hat jemand Erfahrung mit BMW Ausrüstung "Streetguard II"? Notwendig gut oder gibt es eine preisgünstige Alternative mit gleichen Eigenschaften?
Ich muss mit K1200RS jeder Tag zur Arbeit fahren (100km mit Autobahn), soll ich BMW "Streetguard II" kaufen? Sie sind sehr sehr teuer
Hi Molli,
ich und meine Sozia, haben Sreetguard 1, also das Vorgängermodel. Sind wirklich sehr zufrieden , fahre damit schon 3 Jahre und immer noch100% Wasserdicht und schon einige Stunden am stück im starken Regen gefahren. Bequem und mit Innenjacke sehr Warm. Bikerfreunde mit anderen Marken sind oft nass geworden:oops: , bei gleicher Strecke. Zuvor hatte ich Leder nie wieder. Ein direkter vergleich ist von mir deshalb nicht möglich. Sollten die Sachen mal verschlissen sein werde ich mir wieder Streetguard holen. Es gibt aber nicht nur von BMW gute Anzüge in der Preisklasse auch noch teurer und sicherlich nicht schlechter.
Ich habe von der Fa. Stadler-Bekleidung eien Anzug mit den gleichen Eigenschaften wie der BMW- Anzug (absolut Wasserdicht, luftdurchlässig,
gut zu tragen) und war schon mehrere male im Regen unterwegs.
Bin sehr zu frieden. Ist vom Preis etwas günstiger als der von BMW.
ich besitze seit gut drei Jahren einen Streetguard I und kann nur beipflichten: absolut dicht. Habe vor zwei Jahren mal einen ganzen Tag im strömenden Regen fahren müssen und bin trocken abgestiegen (über meine Mitfahrer breite ich mal den Mantel des schweigens).
Allerdings hat die Hose des I-ers noch kein Futter.
Mein Vater fährt seit letztem Jahr die Hose des Streetguard II. Bin sie im Winter mal gefahren. Sehr angenehm, da mit Futter und auch die Protektoren sind deutlich weicher und angenehmer zu tragen. Überlege momentan ob ich in meinen Anzug die Protektoren des II-er einbaue.
Abschließend kann ich nur sagen: Ja, die Klamotten von BMW sind schei... teuer, aber sie sind ihr Geld wert. Wenn Du täglich fährst gönn sie Dir.
Ansonsten würde ich auf jedenfall auf das Gore-Tex XCR Laminat achten, denn das stellt sicher, dass Dir nicht durch die Kälte des Regens auch kalt wird. Bei normalem Goretex sitzt die Membran nämlich direkt auf der Haut im inneren des Anzugs, das XCR sitzt aber außen auf dem Anzug und der kalte Regen kommt nicht bis zur Haut vor.
Grüße
Frank
blaue K1200RS, Bj. 1998, 42.000 KM,
Metzler Z6, Garmin 2820
blaue R 60/5, Bj. 1973, 25.000 MLS
FlyingFrank hat geschrieben:
Ansonsten würde ich auf jedenfall auf das Gore-Tex XCR Laminat achten, denn das stellt sicher, dass Dir nicht durch die Kälte des Regens auch kalt wird. Bei normalem Goretex sitzt die Membran nämlich direkt auf der Haut im inneren des Anzugs, das XCR sitzt aber außen auf dem Anzug und der kalte Regen kommt nicht bis zur Haut vor.
Das "Premium POLO-Tex" soll ähnliche Eigenschaften haben wie das Gore-Tex XCR. Wurde von der Zeitschrift MOTORRAD NEWS in Ausgabe 2/2005 getestet. So steht´s zumindest im POLO-Katalog auf S. 53.
servus molli ,Fahre seitmich Polo Nassgemacht hat und das war 1999 mit so einem Atlantis2 und neuerdings mit einer Neuen Jacke nach Hockenheimring Atlantis2 Pro nur Versuchsweise aber der Preis würde sich bei einer Neu -Anschaffung lohnen.
Hallo Molli, habe seit einem Jahr Streetguard II beim Fahren an. Super-
Die beste Motorradbekleidung die ich bis jetzt hatte.
Im Winter sehr warm und im Sommer durch Ihre Wärmereflektion angenehm zutragen. Habe noch die BMW-Winterhandschuhe und den Nierengürtel. Ich würde mir diesen Anzug ein zweitesmal Kaufen.
Gruß Holgi
Holgi hat geschrieben:Hallo Molli, habe seit einem Jahr Streetguard II beim Fahren an. Super-
Die beste Motorradbekleidung die ich bis jetzt hatte.
Im Winter sehr warm und im Sommer durch Ihre Wärmereflektion angenehm zutragen. Habe noch die BMW-Winterhandschuhe und den Nierengürtel. Ich würde mir diesen Anzug ein zweitesmal Kaufen.
Gruß Holgi
so is das! Einfach spitze das Teil! Preis ist zum heulen - aber wert!
Viele Grüße
Michael
Heut ist nicht alle Tage, ich komm wieder - keine Frage!
Da ich auch gerne im Regen fahre , habe ich vor 3 Jahren die Streetguard I Jacke und letztes Jahr die Streetguard II Hose gekauft,bin nur zufrieden, die Hose ist aus thermisch Sicht noch besser geworden , der Preis ist zwar sehr hoch , das Teil ist aber jeden Cent wert .
-------------
Neuartiges hochreißfestes Material mit Kevlar® und Cordura®, verbunden mit dem erstklassigen Klimakomfort von GORE-TEX® als 3-Lagen-Laminat.
Atmungsaktivität:
Technisch wiedergegeben durch den Wasserdampf-Durchgangswiderstand (RET-Wert): Je geringer der RET-Wert, umso atmungsaktiver das Material.
hält auch einen Sturz gut aus.
Auszug aus der BMW-Webside
-----------
Das ist der Unterschied zu billigeren Stoffen / Anzügen.
Ich fahre seit drei Jahren den SG II und bin sehr zufrieden.
Momo
K1200GT, Blau, EZ 03/03 und in der ersten Woche gleich mal 800 km gefahren
R1200GS, Rot, EZ 02/07 und in der ersten Woche 600 km gefahren