Hallo Herbert,
ich bin vom Z6 überzeugt. Aber es ist oft so, dass jeder selbst die Erfahrung macht welcher der Bessere ist. Falsch machst Du jedenfalls nichts.
Ich meine das ist je nach Fahrweise sehr unterschiedlich, aber sicherlich etwas weniger wie der BT. der Z6 ist etwas weicher. Als ich den Z6 drauf hatte (zuvor den Z4) das war einfach super, so konnte ich die Kurven noch nie fahren, auch bei Nässe macht er sich gut. Ich habe nun ca. 4000 km drauf ich denke bei 6000 muss er runter. Vom Fahrtyp bin ich ein Normalo.
Hallo Herbert, ich fahre auch den Z6.
Der Reifen ist echt spitze.
Zur Km-Leistung kann man nichts genaues sagen .
Wenn du hier im Forum über den Z6 stöberst, wirst du feststellen, das die Km-Leistung zwischen 5000 und über 10000 schwankt. Ich schlage vor, das testest du an dir selber aus.
Der BT56 stirbt aus und der BT20 ist Müll.
Also Noch Fragen
Grüßle vom Bodensee
K1200RS 03/1999, R1250RS 05/2022
ich beide vorgenannten Reifen gefahren, den Z6 und den MPR. Der Z6 ist ein sehr guter Reifen. Auf den schwören viele.
Ich persönlich konnte aber die genannten positiven Eindrücke nicht der Art bestätigen, die es rechtfertigen, dass der Z6 bei mir 6.000 km hält, während der MPR über 10.000 km hält.
Ich bin vor dem Z6 den MPR gefahren und habe wieder auf den MPR zurück gewechselt. Der MPR bietet für meine Verhältnisse die gleichen positiven Eigenschaften, die Laufleistung ist aber um etliche Kilometer länger.
Aber wie gesagt. Dies sind 'meine' Eindrücke. Insofern denke ich, muss jeder seinen eigenen Reifen 'erfahren'.
Gruß
Peter
K1200RS - bis 04.2012 - 143.000 km K1600GT - bis 08.2022 (3x) - 170.000 km R1250GS - ab 08.2022
Ich werde mal auf Euch hören und mir den Z6 holen.Ich hoffe er entspricht meinen Erwartungen.Ich fahre auch nicht rasant,nur manchmal grins grins.Aber das kennt Ihr ja auch oder????
BMW Stammtisch OWL
K1200S
93 Tkm / Motor nach Steuerkettenausfall ( bei 53Tkm ) komplett Neues Innenleben
bei 60Tkm Neuer HA-Antrieb, 4 Kupplungen, 2Tachoeinheiten,73Tkm Neue Airbox
Hallo Herbert,
Es wurde uns sicher Interessieren wie Deine Erfahrungen sind, es wäre schön wenn Du uns später deine Erfahrungen mit dem neuen Gummi schilderst. Auf jeden fall viel Spaß auf Deiner Tour.
nimm den MPR wenn Du in die Alpen fährst.
Halten länger als der Z6, haben aber weniger Haftung meiner Meinung
nach.
Ansonsten kann ich nur die Beiträge von den beiden Peters bestätigen.
Montag nach der Arbeit kann ich mein Dickes Blau Silbernes Bayrisches Schlachtroß mit neuen Z6 Eisen abholen,Dann geht es wieder los Kilometer machen .Bin mal gespannt wie lange sie halten????.Allso machts gut und fahrt nitt zu schnnnnnnnnnelllll.
Habe meine Dicke vom Reifenhändler abgeholt.Z6 fühlt sich ganz gut an ,Habe ein paar kilometer gefahren.Aber genaues kann mann bei dem Wetter noch nicht sagen,zu Kalt.
Zur Info: BT 020 Habe ich bei KM.35.800drauf und jetzt bei 43,700 runter.das sind nach Adam Riese 7,900 Km.Hinten war er gut weg,vorne wäre noch gegangen.Hat aber Sägezahn gemacht und bei schneller Fahrweise Flattern im Vorderrad.Jedenfalls war er Besser wie BT 57 der hielt nur 4,500 höchstens 5000.(Hat gut geklebt auf der Straße) aber brauch mans??? Tourenfahrer fahren ja nicht immer bis Anschlag ODER??
Wenn du nie schnell im Regen unterwegs bist, wird dir der Z6 sehr gut gefallen.
Ich hatte aber mit dem Z6 im Regen manchmal einen durchdrehenden Hinterreifen bei Autobahntempo .
Ich fahre jetzt auf meiner K und (in Österreich auch legal) auf meiner Hayabusa den MPR.
Natürlich geht der Reifen mit der Hayabusa auch durch, aber das ist erst in einem Bereich, wo nicht jeder fährt.
Der Nassgrip ist toll, die Kilometerleistung ist sehr gut, aber die Optik ist nicht jedermanns Sache (mir gefällt er auch nicht).
Mit freundlichen Gruß
Wolfgang
------------------------------------------------------
K1200RS - B-King - KTM 520 EXC