Tchibo verkauft Motorradbekleidung!!!
- amalfi
- Mopped(s): XR
Tchibo verkauft Motorradbekleidung!!!
Hallo,
heute flatterte der Tchibo-Flyer in Haus. Die verkaufen Hose, Jacke und Handschuhe für 79,90 99 und 19,99. Das ganze noch mit Rücken-, Schulter-, Ellbogen- und Knieprotektoren. Sogar der TÜV Reinland gibt seinen Segen dazu...
Ich bin ja nicht so der Tchibo-Fan! Was meint Ihr taucht das Zeug???
Liebe Grüße,
Martin.
heute flatterte der Tchibo-Flyer in Haus. Die verkaufen Hose, Jacke und Handschuhe für 79,90 99 und 19,99. Das ganze noch mit Rücken-, Schulter-, Ellbogen- und Knieprotektoren. Sogar der TÜV Reinland gibt seinen Segen dazu...
Ich bin ja nicht so der Tchibo-Fan! Was meint Ihr taucht das Zeug???
Liebe Grüße,
Martin.
S1000XR von 08/2017 33000 km, PDR4
- wolfgang
- Moderator
Die anderen Dinge die Tchibo vertreibt sind im allgemeinen nicht schlecht. Ich habe einmal für solch ein Aussenthermometer versucht einen 2. geber bestellen. Reaktionen auf Mails und sonstiges Null.
Eine Schutzkleidung würde ich mir nie bei Tchibo, Aldi und Co kaufen. Die bieten dies momentan nämlich auch an.
Eine Schutzkleidung würde ich mir nie bei Tchibo, Aldi und Co kaufen. Die bieten dies momentan nämlich auch an.
- Baymax
- Henwei_rs
Schutzkleidung würde ich mich nie beim Discounter kaufen. Bei dem Preis kann nicht die Quälität erreicht werden die die Kleidung namenhafter Hersteller erreicht. Und gerade bei Schutzkleidung ist mir Qualitä wichtig.
Andere Sachen hab ich schon öfter bei Tschibo gekauft, die hatten auch prima Qualität . Aber Schutzkleidung wie gesagt, nie !
Andere Sachen hab ich schon öfter bei Tschibo gekauft, die hatten auch prima Qualität . Aber Schutzkleidung wie gesagt, nie !
Gruß,
Henning
Henning
- Philipp
- Mopped(s): R1200GS Rallye
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass die Sachen bei Tchibo und Co. für den Preis in Ordnung sind. Allerdings nicht wirklich besser oder viel billiger als Sachen in der gleichen Kategorie bei den offiziellen Mopped-Zubehör-Discountern (HG, Polo, Louis und Co.). Habe vor wenigen Wochen Tchibo-Handschuhe wegen undichtigkeit reklamiert. Auch sonst zog es bei kühlerer Witterung etwas unangenehm rein. Deswegen muss jetzt für die Saison was vernünftiges her.
Also schlussendlich gilt speziell bei Moppedbekleidung der Satz, wer spart kauft zweimal.
Es muss ganz sicher nicht unbedingt die BMW-Kleidung sein, aber Qualitätsware kostet halt ihren Preis.....leider...
Tschöö, Philipp
Also schlussendlich gilt speziell bei Moppedbekleidung der Satz, wer spart kauft zweimal.
Es muss ganz sicher nicht unbedingt die BMW-Kleidung sein, aber Qualitätsware kostet halt ihren Preis.....leider...
Tschöö, Philipp
Mit maximalem Aufwand einen möglichst geringen Nutzen erzielen.
-Alles andere ist kein Hobby!
-Alles andere ist kein Hobby!
- @andi
- Mopped(s): K1200GT 03 / K1200GT 06
Hallo,
ich kann mich nur den Meinungen anschließen.
Die Klamotten sind was für Rollerfahrer.

ich kann mich nur den Meinungen anschließen.
Die Klamotten sind was für Rollerfahrer.

K1200GT, 02/2003-06/2006, Z6, GPS2610
K1200GT, 07/2006, Z6, Zumo 660
http://images.spritmonitor.de/174592_5.png
http://up.picr.de/771280.jpg
Gruß Dirk
K1200GT, 07/2006, Z6, Zumo 660
http://images.spritmonitor.de/174592_5.png
http://up.picr.de/771280.jpg
Gruß Dirk
- Peter
- Moderator
- Mopped(s): R1250GS
hallo,
warum nicht gleich was richtiges kaufen.
meine erfahrung hat gezeigt, dass es am ende teurer ist, sich gleich etwas "richtiges" zu kaufen.
ist natürlich auch eine budget-frage
meine erfahrung hat gezeigt, dass es am ende teurer ist, sich gleich etwas "richtiges" zu kaufen.

- helmi123 (inaktiv)
Re: ..
Peter hat geschrieben:hallo,

Händchen ist der beste beweis nie mehr Glump und wens noch so billig ist.

- NordsternHH
- wolfgang
- Moderator
Denkt aber daran, Tchibo lässt irgendwo in Asien oder ganz allgemein im Osten fertigen und in der Fabrik nebenan lässt BMW fertigen.Es muss ganz sicher nicht unbedingt die BMW-Kleidung sein, aber Qualitätsware kostet halt ihren Preis.....leider...

- Holger (WES)
Ich trau es mich einfach nicht in Sachen Schutzkleidung zu experimentieren. Klar kostet vernünftige Schutzkleidung etwas, aber wer hier spart (Jeans und Turnschuhe) sollte das fahren lieber ganz lassen. Hilfreich sind in diesen Fällen auch Gespräche mit Experten die mit Billigsachen schon Stürze hinter sich haben.
Ich glaub auch, dass ein Siegel vom TÜV nicht viel aussagt. Hier sollte mann zunächst klären was der TÜV geprüft hat.
Gruß
Holger 
Ich glaub auch, dass ein Siegel vom TÜV nicht viel aussagt. Hier sollte mann zunächst klären was der TÜV geprüft hat.
Gruß

- helmi123 (inaktiv)
- NordsternHH
Das mit der Pudelmütze stimmt !!!
Wirf mal einen Helm und eine Pudelmütze aus dem 4. Stock auf die Straße....die Pudelmütze bleibt völlig unbeschädigt !
Wirf mal einen Helm und eine Pudelmütze aus dem 4. Stock auf die Straße....die Pudelmütze bleibt völlig unbeschädigt !
Linke Hand zum Gruß
Jens aus Hamburg
K 1200 RS, Bj. 02-2002, Farbe blau, > 50.000 km, Bandit 600 N Kult
...wer für alles offen ist...kann nicht ganz dicht sein
Jens aus Hamburg
K 1200 RS, Bj. 02-2002, Farbe blau, > 50.000 km, Bandit 600 N Kult
...wer für alles offen ist...kann nicht ganz dicht sein