Hei Tom,
bei mir war der Austausch in der Garantiezeit, also alles drin. Leider gibt es von Dir keine Angaben alter der Maschine z.B., ist es eine Kulanzreglung vom Hersteller oder vom , vielleicht beim Hersteller nachhaken? Sollte der dem Hersteller den Einbau nicht bezahlen, wird der Kunde bezahlen müssen.
bei mir hat der 50€ berechnt. Obwohl die Dicke zur 20000km Inspektion war. Die 50€ waren für den Ab- und Anbau der Verkleidung. Sollte meiner Meinung bei der Inspektion (Verkleidung An- und Abbau) ehe dabei sein. Zumindesten hat das Steuergerät nichts gekostet. Und der Tausch hat sich gelohnt!!!!!!
Grüße
Ralph > der, der mit der piemontroten tanzte < K1200RS
BJ. 11.2002
EZ. 08.2003
Ralph >der, der jetzt lupinblau reist<
R1200GS Rallye
Ralph RB hat geschrieben:Die 50€ waren für den Ab- und Anbau der Verkleidung. Sollte meiner Meinung bei der Inspektion (Verkleidung An- und Abbau) ehe dabei sein
Ralph, threadübergreifend läßt sich damit herrlich rechnen/vergleichen: Woher nimmst Du an (Spritfilter auf der Rechnung?), dass bei dem 20.000er Service jemand unter der rechten Verkleidung war?
Hingegen bei Calimero dürften sie höchstverzweifelt beide Seiten gestripped haben, das kostete ergo auch die doppelten 100€.
Habe die "Dicke" erst mitte letztes Jahr von Privat gekauft, war also schon aus der Garantiezeit raus
Ob das jetzt eine Hersteller Kulanz ist oder eine vom Händler weiß ich nicht genau, auf jeden fall musste mein bei BMW anfragen wegen dem Fehler und ob ich das Steuergerät ersetzt bekomme. Hat ca. 2 Wochen gedauert .
Gruß
Tom
Zuletzt geändert von xvader am 23. März 2006, 22:24, insgesamt 1-mal geändert.
ja so ist es!!!! Kraftstofffilter getauscht (zumindestens stehts auf der Rechnung).
Aber so ist das Leben. Ich sollte mich auch von der Vorstellung lösen: " Was für mich normal ist, ist/muss für andere nicht unbedingt notwendig/normal sein" Sprich Verkleidung abgebaut lassen bis Ersatz da ist und erst dann wieder anbauen. Meine Vorgehensweise
Aber jeder lebt sein Leben anders!!!!
Grüße
Ralph > der, der mit der piemontroten tanzte < K1200RS
BJ. 11.2002
EZ. 08.2003
Ralph >der, der jetzt lupinblau reist<
R1200GS Rallye