Griffheizung für die K 1200 rs
-
Griffheizung für die K 1200 rs
Halllo,
bin neu hier und seit einer Woche stolzer Besitzer einer K 1200 RS, BJ 07/2003, leider ohne Griffheizung ;-(
Ich würde mir aber gerne eine zulegen. Die kostet ca. 205 € zzgl. ca.100 € Einbau, lt. BMW-Werkstatt. Da ich nicht gerade 2 linke Hände habe, würde ich die Griffheizung gerne selbst einbauen.
Gibt es hier irgendwo ein Einbauanleitung inkl. Beschreibung der elektrischen Anschlüsse.
Vielen Dank.
Gruss
argeon
bin neu hier und seit einer Woche stolzer Besitzer einer K 1200 RS, BJ 07/2003, leider ohne Griffheizung ;-(
Ich würde mir aber gerne eine zulegen. Die kostet ca. 205 € zzgl. ca.100 € Einbau, lt. BMW-Werkstatt. Da ich nicht gerade 2 linke Hände habe, würde ich die Griffheizung gerne selbst einbauen.
Gibt es hier irgendwo ein Einbauanleitung inkl. Beschreibung der elektrischen Anschlüsse.
Vielen Dank.
Gruss
argeon
- Thilo
- Mopped(s): K1200RS, R1250RS

unfallfreie Ausfahrten

Einen Schaltplan von der Griffheizung habe ich.
Aber du brauchst vermutlich einen Kabelsatz dafür.
Bei Stufe 1 wird ein Widerstandskabel in Reihe geschaltet.,
Grüßle vom Bodensee
K1200RS 03/1999, R1250RS 05/2022
VIN 3KWBA20FL
K1200RS 03/1999, R1250RS 05/2022
VIN 3KWBA20FL
- Mikel
- Mopped(s): K1200S ´08 schwarz/blau/silber
Hi argeon,
wenn Du einen Nachrüstsatz (Orginal BMW) kaufst, ist die Einbauanleitung mit dabei
Ist mit Grundkenntnissen auch gut machbar. Rechte Verkleidung ab, Stecker in den Steckerkasten, Griffe austauschen (Achtung: Geschraubt und nicht geklebt
), Gasgriffdeckel austauschen, FERTIG. Zumindest im Groben und Ganzen
Viel Erfolg !
PS: Es lohnt sich die Orginalen nachzurüsten - ich habs auch gemacht
wenn Du einen Nachrüstsatz (Orginal BMW) kaufst, ist die Einbauanleitung mit dabei

Ist mit Grundkenntnissen auch gut machbar. Rechte Verkleidung ab, Stecker in den Steckerkasten, Griffe austauschen (Achtung: Geschraubt und nicht geklebt

Viel Erfolg !
PS: Es lohnt sich die Orginalen nachzurüsten - ich habs auch gemacht

K1200S - Bj´08
Schwarz-Blau-Silber
Metzeler Z8
Schwarz-Blau-Silber
Metzeler Z8
- Pezi
- Mopped(s): K100RS 0081191, K12RS ZA33745
Och schade Argeon, bin ich heute zu spät dran und Du schläfst bereits?argeon hat geschrieben:... bin mir nicht sicher, aber werde ich hier als Neuling ein wenig verarscht? Klar steht so was im BMW-Werkstattbuch und wer ist Pezi?
Naja, war ein Versuch, werde dann wohl doch in die Werkstatt gehen müssen.
Macht nix, ausgeschlafen in der Früh fällt dir das Bedienen der Suchfunktion hier im Forum nach "Reparaturanleitung" bestimmt viel leichter ... (wiederholt wird behandelt, wie man die zu seinem Werkl gehörenden Unterlagen findet, Papier- oder CD-Form, Original BMW-Bestellnummern anhand seiner VIN online auf REALOEM im Internet ermitteln kann) ... Pass' aber bitte auf, dass Du vor lauter Schmökern nicht zu spät zur Moloche kommst

Gute Nacht, Pezi
- Calimero
Hallo Argeon,
ich habe in der Rurik "off topic" eine Anleitung für eine Heizgriffmontage eingestellt, ist zwar nicht speziell für die K, aber es könnte ja trotzdem weiterhelfen.
ich habe in der Rurik "off topic" eine Anleitung für eine Heizgriffmontage eingestellt, ist zwar nicht speziell für die K, aber es könnte ja trotzdem weiterhelfen.
Immer positiv in die nächste...http://www.cosgan.de/images/smilie/ekelig/k015.gif
linke Hand zum Gruß
Calimero
linke Hand zum Gruß
Calimero
-
Du argeon,
muß es eine sauteure BMW- Griffheizung sein, die weitaus schwächer daherkommt wie etwa eine Daytona?
Schau dir mal die Beiträge unter Griffheizung nach! Viele, auch ich, sind damit unzufrieden.
Schaut man sich den Querschnitt der Kabel an, kann man schon ins Grübeln kommen.
Du müßtest die Daytonas über die Plastikgriffe schieben. Kabel mußt du eh' verlegen. Die gehen nicht durch den Lenker, sondern außen, was die Montage von schönen Griffenden erleichtert.
Gruß, Scotty
muß es eine sauteure BMW- Griffheizung sein, die weitaus schwächer daherkommt wie etwa eine Daytona?
Schau dir mal die Beiträge unter Griffheizung nach! Viele, auch ich, sind damit unzufrieden.
Schaut man sich den Querschnitt der Kabel an, kann man schon ins Grübeln kommen.
Du müßtest die Daytonas über die Plastikgriffe schieben. Kabel mußt du eh' verlegen. Die gehen nicht durch den Lenker, sondern außen, was die Montage von schönen Griffenden erleichtert.
Gruß, Scotty
wer später bremst ist länger schnell...