Remus Endschalldämpfer

Zubehör: Gepäck, GPS etc.
Antworten
Witzi

Remus Endschalldämpfer

#1 Beitrag von Witzi »

Hallo, ich bin neu in diesem Forum und habe gleich 2 Fragen. Ich möchte an meine BMW K 1200 RS nur den Endschalldämpfer ohne Kat. von Remus für 299 EU anbringen. Hat jemand Erfahrung mit dem Sound und was sagt die Polizei dazu, da ja ohne Kat.! Zum anderen suche ich im gesamten WEB nach einem Aufkleber von der BMW 1200 RS (wie z.B. dieses tolle BMW Bild in diesem Forum).Gibt es den nicht als Aufkleber?

Grüßle Witzi
Thilo
Mopped(s): K1200RS, R1250RS

#2 Beitrag von Thilo »

:wink: Hallo Witzi, zuerstmal:
willkommen bei uns. :wink: :wink:
:trinken: :trinken: :trinken:
Ich habe meine Zweifel, das du den Remus-Endtopf an die Originalauspuffanlage montieren kannst. :(
Deine Originalanlage ist aus einem Stück(zu mindest bei meiner 99er) 8) Der Kat sitzt nicht im Endtopf, sondern nach dem Krümmer. :?:
Habe ich da jetzt was falsch verstanden :?: :oops:
Das passt alles noch so zusammen :?: :?

In einer Motorradzeitschrift habe ich gelesen, daß laut dem neuen AUK-Gesetz bei einer KAT-Maschine der KAT ausgebaut wird die ABE erlischt :cry:
Grüßle vom Bodensee
K1200RS 03/1999, R1250RS 05/2022

VIN 3KWBA20FL
Witzi

#3 Beitrag von Witzi »

Vielen Dank für die liebe Aufnahme! :lol:
Ich habe heute mit Wunderlich telefoniert u die meinten "einfach austauschen"! Es gibt keine Probleme! Ich nehme auch an, dass Du Recht hast mit dem KAT! Ich glaube ich lasse lieber die Finger davon. Obwohl ich mir wünschte, dass die BMW ruhig giftiger klingen könnte. :(
Ich laß mich mal überraschen, ob vielleicht noch jemand was dazu schreibt! Sag mal, wo hast du Deine dunkle Scheibe her?Spitze! :shock:

Grüßle Witzi
Thilo

#4 Beitrag von Thilo »

:wink: Die Scheibe ist ein Unikat. Die habe ich zufällig gefunden. Ist mit Original BMW-Nummer. War vielleicht mal ein Versuch. :? Auch der Vorbesitzer konnte nichts zur Herkunft sagen. :wink:

Thema. Geiler Sound. Nimm die Remusanlage mit KAT. Dann bist du immun gegen die Rennleitung :lol:
Grüßle vom Bodensee

VIN 3KWBA20FL
Donald_RS
Mopped(s): gerade nur C650Sport

ja, ja die Remus...

#5 Beitrag von Donald_RS »

Hallo Witzi,
habe die Remus Anlage komplett seit dem ersten Tag (Erstzulassung) dran. War bereits beim ersten TÜV, alles okay. Der Prüfer meinte sie wäre zu laut und hat das Meßgerät geholt, dann aber war er erstaunt da die Werte exakt dem Zulassungsprotokoll entsprachen!
Der Sound ist richtig kernig und wenn Du die Mühle aufreißt dann wird es noch giftiger.

Also: Komplettanlage ohne KAT, nur Endtopf nicht möglich.

Gruß

Donald
nach 18 Jahren jetzt verkauft...
Bayern-Lack, 04/03, Remus, K&N, offen, Z6, Öhlins, Zumo 660 an Baehr Ultima
Der Schwabe

Remus oder?

#6 Beitrag von Der Schwabe »

Hallo Witzi,
Schau einmal bei http://www.hattech.de/BMW_K1200RS.html vorbei

Gruß
Bernhard :wink:
moto-berni
Mopped(s): R1200GS Adventure Ratbike

Re: Remus oder?

#7 Beitrag von moto-berni »

Der Schwabe hat geschrieben:Hallo Witzi,
Schau einmal bei http://www.hattech.de/BMW_K1200RS.html vorbei

Gruß
Bernhard :wink:
Das ist genau die richtige Adresse :loud: :loud: :loud: Ich habe die Hattech dran und bin im Oktober ohne Probleme durch den Tüv gekommen :lux: :lux: :lux:
Der Sound ist :angel: so und nicht anders muß die Dicke klingen 8) 8) 8) da macht das fahren gleich doppelt spass :yeh: :yeh: :yeh:
Grüßle vom Bodensee

Moto-Berni ;-)

Nach der R1100RT,R1150GS,K1200RS,F650GS,R1150R,K1300GT,R1200GSA jetzt
R1200GSA LC
Thilo

#8 Beitrag von Thilo »

:lol: :lol: :lol: Aber nur, wenn dein Kopf vor der Tütenöffnung ist :lol: :lol:
Grüßle vom Bodensee

VIN 3KWBA20FL
Antworten