Hallo Leute,
ich habe vernommen das es neben der bekannten Lenkererhöhung auch die Möglichkeit eines Superbikelenkers für die k1200rs gibt.
Kann mir jemand info's über Fahrverhalten bzw. technischem Aufwand beim Umbau geben
mfg hanse
Hallo Hanse,
ich habe meine Dicke mit Superbike Lenker von LSL und Gabelbrücke von Fallert ausgerüstet. Der Umbau war eigentlich nicht so schwer, weil das eine Gabelbrücke ist die einfach auf die bestehende aufgeschraubt wird. Das abschrauben der bestehenden entfällt dadurch. Sitzposition ist jetzt bedeutend bequemer und das Handling hat sich auch verbessert.
http://www.familie-herfurt.de/bilder/dscf0002.jpg
Benötigt wird der Lenker, die Brücke und ich musste die Bremsleitung verlängern. Stahlflex selbst zusammengeschraubt, kriegst Du auch bei Louis oder so. Anbauanleitung war auch beim Fallertsatz dabei und die Eintragung war ein Klags. Ich hatte auf meinem Reiskocher vorher schon einen breiten Lenker und bin deswegen mit dem schmallen Original nicht mehr zurecht gekommen. (War irgent wie Komisch?) Ich fahr halt lieber aufrecht... Wenn noch fragen sind helf ich Dir gern.
Gruß aus der total verschneiten Pfalz, Michael
PS: son mist, seit gestern wieder Saison und nu is schnee [/img]
Hi Bayjoe,
das is die Original wo bei war, Basteln müsst ich lassen, schrauben tu ich. Nee, war alles dabei. Und bei der Aufrechten Sitzposition durch den Lenker wird die Sicht auf die Instrumente nicht behindert.
Gruß Michael
Wenn Du das rote mit der Aufschrift neben der Dicken meinst , Gruß von meiner Tochter, das ist Ihr Unimog. Sie parkt den Unimog neben Papas Motorrad und wenn Papa schraubt, na wer schraubt dann auch, oder putzt oder....
Gesegnet sei Jesus Christus...
Danke für die Antwort Florian,
sieht ja zudem auch noch sehr nett aus wie auf dem Foto zu sehen,
wie hast du die Griffheizung verlegt, gab es entsprechende Bohrungen im Lenker?
Gruß aus dem nicht weniger kalten und verschneiten Niedersachsen
Hi,
ja die Bohrungen waren im Lenker drin. Die Klemmen aus dem Steckergehäuse raus ziehen durch den Lenker durch und dann wieder ins gehäuse.
Gruß aus der Pfalz, die zur Zeit schnee hat wie in den 70zigern, schitt dritter Tag angemeldet und noch keinen Kilometer
Huhu,
hab bei Fallert auf der Homepage auch nichts gefunden. Aber die Teile gibt es auch bei Wüdo http://www.wuedo.de/cgi-bin/webseller?a ... start.html
Der bietet eine Gabelaufsatzbrücke an, ob das die von Fallert ist? Ein anfrage per Mail wäre aber bestimmt ruckzuck beantwortet. Als ich mir den Carbon Kotflügel zugelegt habe, war in dem Gutachten die 589 nicht drin. Ich habe von Wüdo nach meiner Frage wegen der TÜV Eintragung inerhalb einer halben Stunde Antwort erhalten und die Mailadresse vom Hersteller, der wiederum Ruckzuck zum TÜV rannte und schnell mal noch ein Gutachten erstellen lies für die 589. Also ich Glaube keine andere Motorradmarke wird mit so einem Service von den Zubehörherstellern verwöhnt .
Ich hoffe das konnte dir weiter helfen. Ich hatte meinen Lenkerumbau auch nicht direkt bei Fallert gekauft, sondern 3-2-1
Gruß
Servus Hanse,
der Umbau hat sich meiner Meinung nach voll gelohnt bei meiner Dicken. Ich holte mir die Fallert-Aufsatzgabelbrücke und den R100R-Mystic Rohrlenker, da waren auch die Bohrungen für die Kabel der Heizgriffe schon drin. Alle Originalzüge haben in der Länge gereicht, bei der Gaszugverlegung mußt Du aufpassen damit er nicht zu kurz ist, geht aber problemlos. Wenn Du hier im Forum nach Superbike und Lenker suchst findest Du noch mehr nützliche Infos. Mit dem R100R-Lenker stößt nach dem Umbau auch keine Armatur an die Scheibe bei Volleinschlag an.