Wir, joanneum racing team, fahren seit 2 Jahren mit einem kompressoraufgeladenen, ladeluftgekühlten, 4 Ventil BMW 650 Motor.
Dieser ist laut Reglement sowohl mit einem 20mm Ansaugrestriktor als auch mit einer Hubraumverkleinerung
auf 609 cc ausgestattet.
Durch die Prüfstandsarbeit unserer Vorgänger haben wir erfahren, dass die größte Drossel
im Moment der Zylinderkopf darstellt da an diesem noch nichts gemacht wurde.
Wir haben uns vorgestellt, die Ein -und Auslassventile zu vergrößern, auch die Nockenwellen sollte überarbeitet werden.
Hat jemand von euch mit Erfahrung mit anderen Zylinderköpfen, wenn ja, wo kann ich sowas bekommen?
Schaut mal unter: http://www.joanneum-racing.at
zylinderkopf mit größeren einlass und auslassventilen?
- Michael
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nein, es geht ja darum, dass wir den motor der f650 für das formelauto haben und diesen tunen.
zylinderkopf müssen wir jetzt einen neuen finden/machen. habe mittlerweile was unter http://www.team-pami.com und unter http://www.rotax.net gefunden. die vergrößern ein- und auslassventile, bzw auch kopf wird aufgebohrt
für weitere infos wäre ich trotzdem dankbar
zylinderkopf müssen wir jetzt einen neuen finden/machen. habe mittlerweile was unter http://www.team-pami.com und unter http://www.rotax.net gefunden. die vergrößern ein- und auslassventile, bzw auch kopf wird aufgebohrt
für weitere infos wäre ich trotzdem dankbar