Motorradsegnung Eich mit Kardinal Lehmann
-
Motorradsegnung Eich mit Kardinal Lehmann
Der 15. Motorradsegnung, wird dieses Jahr kein geringerer beiwohnen als
Bischof Karl Kardinal Lehmann.
http://www.mfeich.de/
http://www.allgemeine-zeitung.de/region ... id=2216828
Bischof Karl Kardinal Lehmann.
http://www.mfeich.de/
http://www.allgemeine-zeitung.de/region ... id=2216828
Gruß......Kami (MZ)
K1200RS, EZ 03/98, 98 PS, MPR 120/185
PS: PS ist nicht alles, man muß sie auch ausfahren können.
- uwe_Benno
-
Wenn Ihr Eure Maschinen nicht richtig putzt und gut behandelt, dann wird Euch der liebe Gott persönlich segnen - mit einer kräftigen Dusche von Oben.
@ Thilo: ich glaube ich brauche ‚ne Brille – es wird geändert wenn ich etwas Passendes finde.
@ Thilo: ich glaube ich brauche ‚ne Brille – es wird geändert wenn ich etwas Passendes finde.

Gruß......Kami (MZ)
Ich bin Atheist und halte nichts vom segnen. http://www.12gs.de/smilies/0077.gif
Was'n Quatsch http://www.12gs.de/smilies/0053.gif
Was'n Quatsch http://www.12gs.de/smilies/0053.gif
-
- uwe_Benno
Das ist so wie mit dem Witz, als eine Gruppe Schüler ein katholisches Kloster besuchen, und die Nonne die Kinder fragt was sie werden wollen.Thilo hat geschrieben: ähhhh...was für tanten![]()
![]()
![]()
Da sagt ein Mädchen:" Prostituierte"
Darauf die Nonne:" DU WILLST WAS WERDEN?"
Dann sie wieder:" Prostituierte."
Dann die Nonne:"Achso ich hab Protestantin verstanden."

Langenscheids Chef - Benno/ Benno -Chef
Benno (lat. bennore = das Leben eines Untergebenen führen)
1. Benno, der der nix zu melden hat
2. Betriebs Eigener Neger Niedrigster Ordnung
- Thilo
- Mopped(s): K1200RS, R1250RS

http://www.funsai.de/Augenkrank.doc

Grüßle vom Bodensee
K1200RS 03/1999, R1250RS 05/2022
VIN 3KWBA20FL
VIN 3KWBA20FL
- uwe_Benno
Wer in Grönland aufn Strich geht ist bestimmt auch frustituiertThilo hat geschrieben:Und wenn sie dann in Grönland auf den Strich geht?
Das ist das eine Frostituierte
![]()

Langenscheids Chef - Benno/ Benno -Chef
-
Wolfgang, Du hast Recht. Schade dass dieses Thema aus dem Ruder gelaufen ist.
Ich kann mich noch an andere Beiträge erinnern, wo es auch um Segnung in Eich ging und da war es etwas ernster. Ich weiß auch, dass einige K-Fahrer dran teilnehmen, man sieht schon die eine oder andere K in Eich stehen und es währe schön, wenn mal eine Gruppe zusammenkommen könnte. Mann muss ja nicht unbedingt gläubig sein um dran teilzunehmen, die Gemeinschaft zählt - wie auch hier. Man sondert sich von den Anderen nicht ab man gehört einfach dazu und wenn einer einmal dabei war, der kommt immer wieder.
Es ist wohl nicht zu vergleichen mit einen BMW Treffen in Garmisch, aber für ein Ort wie Eich ist es schon enorm.
Vielleicht sollte man Beiträge die nicht zu diesem Thema dazugehören von einem Admin löschen. Ich habe auch nichts dagegen, wenn der ganze Tried gelöscht wird.
Ich kann mich noch an andere Beiträge erinnern, wo es auch um Segnung in Eich ging und da war es etwas ernster. Ich weiß auch, dass einige K-Fahrer dran teilnehmen, man sieht schon die eine oder andere K in Eich stehen und es währe schön, wenn mal eine Gruppe zusammenkommen könnte. Mann muss ja nicht unbedingt gläubig sein um dran teilzunehmen, die Gemeinschaft zählt - wie auch hier. Man sondert sich von den Anderen nicht ab man gehört einfach dazu und wenn einer einmal dabei war, der kommt immer wieder.
Es ist wohl nicht zu vergleichen mit einen BMW Treffen in Garmisch, aber für ein Ort wie Eich ist es schon enorm.
Vielleicht sollte man Beiträge die nicht zu diesem Thema dazugehören von einem Admin löschen. Ich habe auch nichts dagegen, wenn der ganze Tried gelöscht wird.
Gruß......Kami (MZ)
- wolfgang
- Moderator
Hallo Kamin,
es ist halt immer das Problem wenn es um Glaube und Politik geht. Da gehen die Meinungen immer fürchterlich auseinander.
Löschen werde ich nicht, es nicht unser Stil in diesem Forum solange es sich in einem bestimmten Rahmen bewegt der nicht anstößig oder sonst wie geartet ist. Aber wenn wir nicht zur Sache zurückkehren werden ich deisen Thread sperren. Damit ist dann allen geholfen.
es ist halt immer das Problem wenn es um Glaube und Politik geht. Da gehen die Meinungen immer fürchterlich auseinander.
Löschen werde ich nicht, es nicht unser Stil in diesem Forum solange es sich in einem bestimmten Rahmen bewegt der nicht anstößig oder sonst wie geartet ist. Aber wenn wir nicht zur Sache zurückkehren werden ich deisen Thread sperren. Damit ist dann allen geholfen.
- uwe_Benno
- Thilo
Nö,
ich sehe das alles jetzt nicht ein.
Würdet ihr genauso tolerant sein, wenn ich zu einer Teufelsanbetung für die K1200RS aufrufen würde ...?
Wie ich vormals in diesem Thread schon schrieb: Ich halte nichts von derlei Firlefanz.
Mag ja sein, das der nette Herr, der zur Segnung eingeladen hat, nur für alle das Beste will, aber was hat der katholische (evangelische, islamische, ... ) Glauben mit Motorradfahren zu tun ?
Ich will es euch sagen: Garnichts!
So meine Meinung.
PS: Mein erster Eindruck, als ich den Thread hier zum erstenmal las, war der, das man über Religionszugehörigkeit ein geschäftliches Interesse fördert.
ich sehe das alles jetzt nicht ein.
Würdet ihr genauso tolerant sein, wenn ich zu einer Teufelsanbetung für die K1200RS aufrufen würde ...?
Wie ich vormals in diesem Thread schon schrieb: Ich halte nichts von derlei Firlefanz.
Mag ja sein, das der nette Herr, der zur Segnung eingeladen hat, nur für alle das Beste will, aber was hat der katholische (evangelische, islamische, ... ) Glauben mit Motorradfahren zu tun ?
Ich will es euch sagen: Garnichts!
So meine Meinung.
PS: Mein erster Eindruck, als ich den Thread hier zum erstenmal las, war der, das man über Religionszugehörigkeit ein geschäftliches Interesse fördert.
- Thilo

Das ist ja das Traurige

Wenn aber so ein motrorradbegeisterter Dorfpfarrer wie bei uns ein "Treffen" organisiert, und damit sein berufliches Interesse kombiniert, finde ich das aus gesellschaftlicher Sicht nicht schlecht.

Natürlich bin ich mit der Art und dem Inhalt des Gelabers von der Kanzel nicht einversatnden.

Und meide das konsequent.

Grüßle vom Bodensee
VIN 3KWBA20FL
VIN 3KWBA20FL
-
- Mopped(s): R1300 RS
Auf so hohle Happenings kann ich (und sollte auch die Kirche) gut verzichten.Mann muss ja nicht unbedingt gläubig sein um dran teilzunehmen, die Gemeinschaft zählt
Wer seinen Schutzengel entlasten und den Herrn gnädig stimmen möchte, sollte stattdessen lieber ein für ihn angemessenes Motorradtraining absolvieren. Auch wenn ich mich wiederhole: Hilf dir selbst, dann...
Rückwärts verstehen und vorwärts leben!