Nachdem sie mit dem Zündkerzenverkauf wegen dem einen oder anderen motorschaden bei den R-Modellen etwas in die Kritik gekommen sine, versuchen die halt ihr Warenangebot etwas zu erweitern.
Von einem Kabelbruch an einer unserer K`s habe ich noch nichts gehört. Ist aus meiner Sicht eine PR Geschichte.....
Rollst Du noch oder Fährst Du schon?
Schöne Grüße aus der Region zwischen Harz und Heide.
Michael
LOL Freunde, die Mail wurde auch bis zum letzten Ösi-*s----s* verteilt
Lachen muss ich z.B. über: "Bild 3 Zeigt Durchschlagstelle. Hier kommt nicht mehr 100% der Stromleistung an der Zündkerze an". Dem Fotografen zuliebe mussten sie wohl die angebliche Schadensstelle um 180° vom (mir) verdächtigten Blechnippel des Nebenankerzensteckers verdrehen?
Darf ich euch aber beruhigen? Gezeigtes Phänomen sah ich in 21 Jahren noch an keiner einzigen K!!
Ein höchst (b)riskantes Werbemanöver von Matthias K-rist, meint Pezi
Auch in die Eifel gelangte diese Mail, woher auch immer jemand weiss dass ich ne BMW hab, ich sehs wie Pezi, noch nie was kaputt gehabt an Zündkabeln.(bei bisher 6 BMW K und einem Boxerfehler ) Ungerecht is aber, dass ich nix von Kawasaki krieg, wir haben schließlich noch ne über 20 Jhre alte GT 550 und en altes 250 ccm 17 Ps Kawasakichen im Keller....
Is doch egal wa, wenn Kabel kaputt dann en neues !!
Bei der 40000 Inspektion hat der ein stark angescheuertes Zündkabel vom 4 Zylinder ausgewechselt ( 30,80€ +Mwst ) .
Inspektionskosten insgesamt 437,80€
soeg hat geschrieben:
Bei der 40000 Inspektion hat der ein stark angescheuertes Zündkabel vom 4 Zylinder ausgewechselt ( 30,80€ +Mwst )
Hallo Engelbert, hoffentlich hast dir das Defektteil auch aushändigen/mitgeben lassen? Würde mich brennend interessieren, wer/wo/was/wie bescheuert war lg. Pezi
Um die Sache einmal objektiv zu betrachten ist es im Grundsatz schon richtig, dass die Kabelverlegung an der K nicht immer sonderlich glücklich ist. Aber es sind bei der K keine großartigen Probleme mit den Zündkabeln bekannt und ob diese Lösung an der K überhaupt möglich ist wage ich zu bezweifeln, der Platz im Kopfdeckel ist von Haus aus schon sehr beengt und dann noch zusätzlich die Ummantelung unter zubringen da sehe ich die Probleme.
Das Kabel ist kurz hinter den Zündverteiler vom Motorgehäuse aufgescheuert worden, Zündkabel zum Zylinder 4, das defekte Teil habe ich in der Werkstatt gelassen, der hat es mir aber unaufgefordert gezeigt.
soeg hat geschrieben:Das Kabel ist kurz hinter den Zündverteiler vom Motorgehäuse aufgescheuert worden, Zündkabel zum Zylinder 4, das defekte Teil habe ich in der Werkstatt gelassen, der hat es mir aber unaufgefordert gezeigt.
Armer Engelbert, Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel! Brisk kann sich schonmal die erste Kerze am kommenden Weihnachtsbaum selbst anzünden
Komischerweise habe ich auch eine solche E-Mail erhalten und mich ebenfalls gefragt wie man auf meine E-Mail Adresse gestoßen ist. Oder holt man diese aus dem Forum?
Hallo Leute.
Auch ich habe diese Mail erhalten und dort auch zum 1.Mal von der Lösung für ein leidiges Problem an der K gelesen, von dem ich noch nie was gehört habe. Sofort gelöscht.