HB60 hat geschrieben:
So, habe den Kabelschuh einige Male ab und wieder draufgemacht. Die Lampe bleibt nach starten des Motors immer noch an. Vielleicht sollte ich mal ein Stückchen fahren? Was meint ihr?
Ganz langsam HB, lass' uns nüchtern analytisch vorgehen:
1) Öldruckschalter ist (laut Schaltplan) ein Öffner. Abgezogener Kabelschuh, mit Ohmmeter sollte der nun freie Anschlusskontakt des Schalters Verbindung auf Masse haben bei Motorstillstand, "ausschalten" also Widerstand unendlich bei laufendem Motor mit genug Öldruck.
2) Gegenprobe am Kabel. Nur bei eingeschaltener Zündung das Kabel auf Masse legen, Leuchte sollte angehen. Falls nicht (unabhängig ständig brennend), dann tippe ich auf permanenten Masseschluss des angescheuerten Kabels um irgendein Eck bei der Durchführung durch den Stirndeckel.
Aber mit Punkt 1) solltest detektieren können, ob der Schalter funktioniert und Öldruck aufgebaut wird. Falls JA, dann kannst bedenkenlos weiterfahren, falls NEIN, dann gaaaanz laaaangsam in die Werkstatt schieben ;(
Viel Erfolg, Pezi