Tach alle,
ich habe eben gerade ein Lenkerflattern und ein unruhiges Vorderrad bei meiner K (BJ:2001) festgestellt. Man merkt es auch beim Bremsen, aber nur bei langsamer Fahrt. Hat jemand einen Tip für mich, was das sein könnte. Der Lenker flatter hin und her, wenn ich ihn bei Stadtgeschwindigkeit loslasse. Kann das vom Vorderreifen kommen?
Gruß
Lenkerflattern
-
Lenkerflattern
Viele Köpfe verderben das Beil!
(Aus dem Poesiealbum eines Scharfrichters)
-
- Mopped(s): K1200rs, F800GS
Hallo Torstinator,
Lenkerflattern kann viele Ursachen haben, falsche oder abgefahrende Reifen, defekten Lenkungsdämpfer, Unwucht im Reifen, Unwucht in den Bremsscheiben oder ein zu loses Lenkkopflager.
Aber ich denke bei dir liegt es eher daran, das dein Vorderreifen bald verschließen ist.
Gruß Harald.
Lenkerflattern kann viele Ursachen haben, falsche oder abgefahrende Reifen, defekten Lenkungsdämpfer, Unwucht im Reifen, Unwucht in den Bremsscheiben oder ein zu loses Lenkkopflager.
Aber ich denke bei dir liegt es eher daran, das dein Vorderreifen bald verschließen ist.
Gruß Harald.
K1200RS, 130PS, Bj1999, ME Z6
-
Ich denke es auch, ich habe dieses Problem erst seit heute. Ich habe auch den Lutdruck kontrolliert, da ist alles okay und das Lenkkopflager fühlt sich auch gut an. Die K scheint sehr nervös zu werden, wenn es um die Reifen geht.
Viele Köpfe verderben das Beil!
-
- Mopped(s): K1200rs, F800GS
Hallo Torstinator,
dann hoffe ich das das Lenkerflattern beseitigt ist, wenn Du neue Reifen aufziehen lässt.
Ich habe je nach dem wie ich meine K beladen habe auch ein leichtes Lenkerflattern, das wohl auch durch die Reifen kommt, aber dieses Lenkerflattern ist nicht stark und dadurch auch nicht beunruhigend.
Gruß Harald.
dann hoffe ich das das Lenkerflattern beseitigt ist, wenn Du neue Reifen aufziehen lässt.
Ich habe je nach dem wie ich meine K beladen habe auch ein leichtes Lenkerflattern, das wohl auch durch die Reifen kommt, aber dieses Lenkerflattern ist nicht stark und dadurch auch nicht beunruhigend.
Gruß Harald.
K1200RS, 130PS, Bj1999, ME Z6