Ölkühlerschutzeinbau von Wunderlich
-
Ölkühlerschutzeinbau von Wunderlich
Hat schon mal jemand von euch den Ölkühlerschutz ( Fliegenschutzgitter) von Wunderlich eingebaut? Ist es möglich diesen ohne Demontage der Verkelidung einzubauen und wenn ja, dann wie. Für eure Antworten bin ich dankbar. Ich habe das Gefühl, dass man entweder Riesenfinger, oder eine nichtvorhandene und platzmäßig nicht zulässige 3. Hand benötigt um diesen an meiner GT zu montieren.
- helmi123 (inaktiv)
- Armin_BL
Re: Ölkühlerschutzeinbau von Wunderlich
Geht ganz einfach so wie in der Montageanleitung beschrieben. Schrauben lösen, Blech einstecken, Schrauben festziehen. Passt haarscharf von unten durch die Öffnung.Werner Langen hat geschrieben:Hat schon mal jemand von euch den Ölkühlerschutz ( Fliegenschutzgitter) von Wunderlich eingebaut? Ist es möglich diesen ohne Demontage der Verkelidung einzubauen und wenn ja, dann wie. [...]
Aber wie Helmi schon schrieb: aufpassen, daß das Teil immer sauber ist.
Tschüß...
Armin.
Armin.
-
- Mopped(s): K1200rs, F800GS
- tho-sch
bin gerade vn einer Alpentour zurück und kann nur sagen, es ist vollendeter Blödsinn zu sagen, die K hätte nach Montage keine Kühlung mehr.
Bin am Comer See bei der extremen Hitze von 42 Grad im Schatten mit montiertem Kühlerschutz gefahren und die K hat nicht überhitzt.
Zur Montage: Ist wirklich total einfach und auch von Laien(mir) in knapp 10 Minuten erledigt.
bin gerade vn einer Alpentour zurück und kann nur sagen, es ist vollendeter Blödsinn zu sagen, die K hätte nach Montage keine Kühlung mehr.
Bin am Comer See bei der extremen Hitze von 42 Grad im Schatten mit montiertem Kühlerschutz gefahren und die K hat nicht überhitzt.
Zur Montage: Ist wirklich total einfach und auch von Laien(mir) in knapp 10 Minuten erledigt.
Viele Grüße
Thomas
Alles kann, nix muss!!!
- wolfgang
- Moderator
Kann man so nicht sagen Thomas. Es schreibt auch keiner dass keine Kühlung mehr da ist, es wird geschrieben dass die Kühlung beeinträchtigt wird wenn die Verschmutzung da ist und der Kühler durch die Abdeckung um min. 20 % an Fläche verliert. Wir sprechen hier ja nur von dem Ölkühler und die eine hohe Öltemperatur muß nicht unbedingt einhergehen mit einer höheren Wassertemperatur.es ist vollendeter Blödsinn zu sagen, die K hätte nach Montage keine Kühlung mehr.
-
Hallo zusammen.
Ich habe ein Ölthermometer mit Fühlersitz in der Ablasschraube. Die Öltemperatur bewegt sich zu dieser Jahreszeit im Stadtverkehr zwischen 75 und 85 Grad, auf freier Strecke je nach Geschwindigkeit geht sie auf rund 65 Grad herunter.
Zum Vergleich bei Temperaturen um Null Grad: Stadtverkehr bis rund 75 Grad, bei Tempo 160 - 180 auf der Bahn Abfall bis auf etwas über 50 Grad.
Die Wirkung vom Ölkühler setzt also erst bei flotterer Fahrt so richtig ein. Insofern dürfte das Blech vermutlich nichts Nachteiliges bewirken.
Ich habe ein Ölthermometer mit Fühlersitz in der Ablasschraube. Die Öltemperatur bewegt sich zu dieser Jahreszeit im Stadtverkehr zwischen 75 und 85 Grad, auf freier Strecke je nach Geschwindigkeit geht sie auf rund 65 Grad herunter.
Zum Vergleich bei Temperaturen um Null Grad: Stadtverkehr bis rund 75 Grad, bei Tempo 160 - 180 auf der Bahn Abfall bis auf etwas über 50 Grad.
Die Wirkung vom Ölkühler setzt also erst bei flotterer Fahrt so richtig ein. Insofern dürfte das Blech vermutlich nichts Nachteiliges bewirken.
In diesem Sinne
Diogenes
der auch im Sommer mit Heizgriffen fährt
Diogenes
der auch im Sommer mit Heizgriffen fährt