Lenkerendstücke
Lenkerendstücke
gibt es für die k eigentlich lenkerendstücke im zubehör den bei bmw gibt es keine . [/i]
- helmi123 (inaktiv)
-
-
- Mopped(s): K1200RS, Dakar-Gelb, BJ 1997
Hi.w_droste hat geschrieben:ich habe keine heizung in den griffen da ich noch warmes blut habe und die garage ist auch breit genug nur mir schläft die linke hand immer ein

Wie können Lenkerendstücke vorm Einschlafen der linken Hand schützen? Klär mich da bitte mal auf.

„Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“
Kurt Tucholsky
Das größte Glück auf Erden, ist auf einem Rücken mit 98 Pferden.
Kurt Tucholsky

- Karl-Heinz (UL)
Hallo Tatjana,Tatjana hat geschrieben:Dies ist kein Scherz, mir schläft immer der Mittelfinger der rechten Hand ein..
da musst du schnellstens etwas unternehmen, damit du im Alter nicht so daher kommst.

http://www.tzi.de/~hanjo/f15.jpg
Viele Grüße
Karl-Heinz
K1200RS, 1997 neu gekauft, 98 PS, ME Z6, 170er, bisher 110.000 km gefahren
Karl-Heinz
K1200RS, 1997 neu gekauft, 98 PS, ME Z6, 170er, bisher 110.000 km gefahren
-
- Mopped(s): K1200rs, F800GS
Hallo Tatjana,
die Vibrationen die in den Griffen entstehen, können mit verantwortlich sein das die Hände einschlafen oder ein Taubheitsgefühl eintritt.
Deswegen sind die Griffe an moderne Schwingschleifern und Schleifhexen von der Maschine entkoppelt.
Denke aber auch das die Vibrationen bei der K1200RS so gering sind, das die Ursache für einschlafende Hände, eine andere Ursache ist.
Gruß Harald.
die Vibrationen die in den Griffen entstehen, können mit verantwortlich sein das die Hände einschlafen oder ein Taubheitsgefühl eintritt.
Deswegen sind die Griffe an moderne Schwingschleifern und Schleifhexen von der Maschine entkoppelt.
Denke aber auch das die Vibrationen bei der K1200RS so gering sind, das die Ursache für einschlafende Hände, eine andere Ursache ist.
Gruß Harald.
K1200RS, 130PS, Bj1999, ME Z6
- bmw peter
- Mopped(s): R1100S
...zu kurze(kleine) Handschuhe.Motorradfreak65 hat geschrieben:Hallo Tatjana,
Gruß Harald.
...Hand und Unterarm bilden keine gerade Linie.
BMW PETER BMW R1100S EZ2005
-
- Mopped(s): K1200rs, F800GS
-
-
*loooooooooool* goldi... Der war gut.. *gg*Goldi hat geschrieben:ich würde tippen der w_droste ist zu verkrampft und klammert sich su sehr an lenkrad..![]()
Stimmt, es könnte nur an der Hand-Arm-Stellung liegen...
Und, wenn der Mittelfinger mal stehen bleibt, habe ich wenigstens mal eine Entschuldigung dafür, wenn er mal gezeigt wird.. :hehe:
„Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“
Kurt Tucholsky
Kurt Tucholsky

- Peter
- Moderator
- Mopped(s): R1250GS + R80/7
Zu 1.: Ich würde ihn einfach erschlagen, dann wäre Ruhe!Peter hat geschrieben:
1. hauptsache er schnarcht nicht![]()
![]()
2. am lenker kann es bei dir nicht liegen. du hast ja schon den chopper-lenker![]()
3. vielleicht das alterkann aber auch nicht sein, da alte leute ja eher zur bettflucht neigen.
![]()

Zu 2.: Du bist ja nur neidisch, ich kann gerade sitzen, bei Dir siehts aber aus als ob Du den Lenker an der Radnabe sitzen hättest!

Zu 3.: Du solltest mal einen Antrag auf Einreisevisum für Nicaragua stellen, China wäre aber noch besser!

Liebliche Grinse-Grüße
Tatjana

Kurt Tucholsky
Kurt Tucholsky

-
Wie wär's mal mit einer vernünftigen Antwort, statt Mutmaßungen, wofür das gut sein soll.
Ich habe mir neue Heizgriffe der K1100RS organisiert. Die machen ihrem Namen nämlich Ehre im Gegensatz zu den Lauwarmteilen der 12er. Und diese haben am Ende ein Loch. Und dort kommt ein geplegter Vib.- Dämpfer von Gericke und Konsorten rein. Und das ganze sieht dann auch noch super aus.
Droste- einfach mit Schieblehre Innenmaß des Lenkers nehmen: 22mm!
Zur Zeit habe ich keine Zeit für den Umbau, sonst könnte ich Dir Genaues sagen.
Gruß, Scotty,
dessen K auf unwahrscheinliche 14000 KM zusteuert...
Ich habe mir neue Heizgriffe der K1100RS organisiert. Die machen ihrem Namen nämlich Ehre im Gegensatz zu den Lauwarmteilen der 12er. Und diese haben am Ende ein Loch. Und dort kommt ein geplegter Vib.- Dämpfer von Gericke und Konsorten rein. Und das ganze sieht dann auch noch super aus.
Droste- einfach mit Schieblehre Innenmaß des Lenkers nehmen: 22mm!
Zur Zeit habe ich keine Zeit für den Umbau, sonst könnte ich Dir Genaues sagen.
Gruß, Scotty,
dessen K auf unwahrscheinliche 14000 KM zusteuert...

wer später bremst ist länger schnell...
-
- helmi123 (inaktiv)
-
Hi K Gemeinde,
Dem Problem mit eingeschlafenen Händen, (gerade bei längerer Fahrt) könnt Ihr einfach mal entgegen wirken, indem ihr es mit Hanteltraining bzw. Training mit einem Spinnball versucht.
Ich hab den Tip auch aus einer Mopedzeitung und kann nur sagen es hilft.
Also versucht´s selber mal.
Dem Problem mit eingeschlafenen Händen, (gerade bei längerer Fahrt) könnt Ihr einfach mal entgegen wirken, indem ihr es mit Hanteltraining bzw. Training mit einem Spinnball versucht.
Ich hab den Tip auch aus einer Mopedzeitung und kann nur sagen es hilft.
Also versucht´s selber mal.

Gruß aus Köln, und fallt nicht vom Bock !
Guido
Guido
- Yogi
- Mopped(s): BMW K1200S , Kawasaki ZRX 1100
http://www.lsl-motorradtechnik.de/php/k ... ategorie=9
schaust du hier vielleicht kann man dir bei der Firma LSL weiterhelfen
jedenfalls ist man dort sehr bemüht.
Gruss
Jürgen
schaust du hier vielleicht kann man dir bei der Firma LSL weiterhelfen
jedenfalls ist man dort sehr bemüht.
Gruss
Jürgen
http://www.k1200rs.de/k12/26meeting.html
BMW Stammtisch OWL
K1200S
93 Tkm / Motor nach Steuerkettenausfall ( bei 53Tkm ) komplett Neues Innenleben
bei 60Tkm Neuer HA-Antrieb, 4 Kupplungen, 2Tachoeinheiten,73Tkm Neue Airbox
BMW Stammtisch OWL
K1200S
93 Tkm / Motor nach Steuerkettenausfall ( bei 53Tkm ) komplett Neues Innenleben
bei 60Tkm Neuer HA-Antrieb, 4 Kupplungen, 2Tachoeinheiten,73Tkm Neue Airbox
- Heideflitzer
- Mopped(s): K 1200 RS Typ:547 /Modell:2001
es muß nicht am mopped liegen....es kann auch eine medizienische ursache dafür geben...
http://de.wikipedia.org/wiki/Karpaltunnelsyndrom
http://de.wikipedia.org/wiki/Karpaltunnelsyndrom
cu. Enrico
- RP1511
- Mopped(s): BMW K1200RS
Hallo w_droste, ich komme mal auf die Frage nach Lenkerenden zurück!
Ich habe mir für meine K12RS bei Louis Lenkerenden von "Kellermann" bestellt. Diese sind genau auf die Heizgriffe abgestimmt und passen daher optimal! Die Heizgriffe haben eben Löcher an den Enden und somit ist es wenigstens ein schöner Abschluß. gegen Vibrationen hilft´s natürlich auch ein bisschen.
Ich habe dieses Jahr auf SBL umgebaut, deshalb auch die Heizgriff-Gummis erneuert und eben auch die Lenkerenden montiert.
Zum Thema eingeschlafene Hände kann ich nur aus meiner Erfahrung berichten, daß seit dem Umbau auf SBL das Fahren wesentlich angenehmer, das Handling erheblich erleichtert wurde und auch auf langen Etappen ein wesentlicher entspannteres Fahren möglich ist.
Ich hätte nicht geglaubt, daß sich durch den SBL das ganze so gravierend verändert. Ich kenne keine eingeschlafenen Hände mehr!
Überhaupt hat sich die ganze Sitzposition so verändert, man sitzt nämlich aufrechter, daß auch wirklich längere Etappen (nach meinem Ermessen spreche ich hier von 300km am Stück) nicht schon der Drang nach Pause aufkommt. Sollte man zwar trotzdem tun, aber es wäre durchaus noch länger ohne Beschwerden möglich gewesen.
Ich habe mir für meine K12RS bei Louis Lenkerenden von "Kellermann" bestellt. Diese sind genau auf die Heizgriffe abgestimmt und passen daher optimal! Die Heizgriffe haben eben Löcher an den Enden und somit ist es wenigstens ein schöner Abschluß. gegen Vibrationen hilft´s natürlich auch ein bisschen.
Ich habe dieses Jahr auf SBL umgebaut, deshalb auch die Heizgriff-Gummis erneuert und eben auch die Lenkerenden montiert.
Zum Thema eingeschlafene Hände kann ich nur aus meiner Erfahrung berichten, daß seit dem Umbau auf SBL das Fahren wesentlich angenehmer, das Handling erheblich erleichtert wurde und auch auf langen Etappen ein wesentlicher entspannteres Fahren möglich ist.
Ich hätte nicht geglaubt, daß sich durch den SBL das ganze so gravierend verändert. Ich kenne keine eingeschlafenen Hände mehr!
Überhaupt hat sich die ganze Sitzposition so verändert, man sitzt nämlich aufrechter, daß auch wirklich längere Etappen (nach meinem Ermessen spreche ich hier von 300km am Stück) nicht schon der Drang nach Pause aufkommt. Sollte man zwar trotzdem tun, aber es wäre durchaus noch länger ohne Beschwerden möglich gewesen.
Allzeit gute Fahrt
Roland
F900XR

Roland
F900XR
- Heideflitzer
kannst du vielleicht von dem umbau ein foto einstellenRP1511 hat geschrieben: Ich habe dieses Jahr auf SBL umgebaut, deshalb auch die Heizgriff-Gummis erneuert und eben auch die Lenkerenden montiert.

cu. Enrico
- RP1511
- Mopped(s): BMW K1200RS
Hallo Heideflitzer,
ich habe noch kein Foto gemacht, werde dies aber für Dich kurzfristig nachholen.
Ich sitz allerdings gerade noch im Büro, erwecke den Eindruck, daß ich fleißig arbeite (es schaut mir gottseidank keiner über die Schulter, was ich gerade am PC mache), werde aber heute abend ein Bild machen und dies dann morgen mal einstellen.
Der Umbau war bei meiner K12RS Bj. 99 relativ einfach, sogar für einen Laien, allerdings gewappnet mit den vielen Hinweisen aus dem Forum.
Ich mußte eigentlich nur die Heizdrähte erneuern, keine Bremsleitungen, Kupplungsleitung oder Gaszug austauschen, sondern nur ein wenig anders verlegen.
ich habe noch kein Foto gemacht, werde dies aber für Dich kurzfristig nachholen.
Ich sitz allerdings gerade noch im Büro, erwecke den Eindruck, daß ich fleißig arbeite (es schaut mir gottseidank keiner über die Schulter, was ich gerade am PC mache), werde aber heute abend ein Bild machen und dies dann morgen mal einstellen.
Der Umbau war bei meiner K12RS Bj. 99 relativ einfach, sogar für einen Laien, allerdings gewappnet mit den vielen Hinweisen aus dem Forum.
Ich mußte eigentlich nur die Heizdrähte erneuern, keine Bremsleitungen, Kupplungsleitung oder Gaszug austauschen, sondern nur ein wenig anders verlegen.
Allzeit gute Fahrt
Roland
F900XR

Roland
F900XR
-
Re: Lenkerendstücke
Enrico, bemühe mal die Suchfunktion. Du wirst sehen, zu diesem Thema gibt es viele Fotos und wertvolle Tipps.
- Heideflitzer
RP1511 hat geschrieben:Hallo Heideflitzer,
SUPER lass dich nicht vor feierabend noch am pc

freue mich auf das foto - so long
........ohhhh da kommt ne message von Tom Dooley....ich soll mal die suchfunktion nutzen

cu. Enrico
-
Re: Lenkerendstücke
Bin ja kein Oberlehrer und zeige nur mit dem erhobenen Finger auf andere!
Also habe ich mal schnell ein wenig nachgeschaut. Schau doch mal hier, oder da, oder aber auch dort. Vielleicht ist da was für Dich dabei.