Moin moin zusammen,
ich hab Öl gefunden wo es nicht hingehört. Also, es läuft (zwar wenig) am Getriebeflansch runter. Genau an der Naht. An beiden Seiten. Wie gesagt sehr wenig aber dennoch nervig. Es sieht so aus als wenn es von oberhalb des Getriebes kommt. Im Archiv habe ich von einem Getriebeentlüftungsschlauch gelesen. Aber trotz Taschenlampe usw. konnte ich nichts konkretes erkennen. Da ich vor ca. 10tkm einen neuen Kupplungsnehmerzylinder bekommen habe hätte doch ein defekter Schlauch oder ähnliches auffallen müßen oder. Was meint ihr, trotz dieses geringen Lecks weiterfahren oder sofortige Reparatur? Mir graust etwas davor jetzt im Sommer das halbe Moped zu zerlegen.
Servus HB60, in der Hoffnung das der beim KNZ wechsel dein Getriebe nicht überfüllt hat stell sie mal auf den HS und öffne mit nem 8er Imbus die Getr.Einfüllschraube wen da Öl rausläuft sofort zu machen und beim vorbei aber mit Dickem Hals.
Pezi hat geschrieben:LOL, warum glaubst haben die Götter unseren Helmi nich höher waxen lassen?
Genau, damit er ebenerdig von links auf die überfüllte(?) Getriebeentlüftung blicken kann ...
Wage Vermutung, ois Guade, Pezi
Pezi scho aber die Bohrung in 2mm is einfach zu wenig.Sog host ka hamad ned.