Hallo zusammen,
ich habe grad eine Münsterlandtour wegen eines Problems mit der Schaltung abgebrochen. Der 4., 5. und 6. Gang ließ sich nur mit langer Verzögerung einlegen. Das Runterschalten klappte auch nicht einwandfrei.
Hat jemand Ahnung, woran das liegen könnte?
Gruß
Scar-67 hat geschrieben:Hallo zusammen,
ich habe grad eine Münsterlandtour wegen eines Problems mit der Schaltung abgebrochen. Der 4., 5. und 6. Gang ließ sich nur mit langer Verzögerung einlegen. Das Runterschalten klappte auch nicht einwandfrei.
Hat jemand Ahnung, woran das liegen könnte?
Gruß
(GT, Bj 2004, 3600km, noch Garantie!)
Servus ,Scar 67 evtl, Kupplung als gegenbeweis noch mal auf ´n Bock und nur im 5/6 gang beschleunigen dabei darf sich die Drehzahl in höhere Regionen nur im gleichklang der Erziehlten Geschwindigkeit bewegen= hohe Drezahl hohe Geschwindigkeit, oder zu wenig Öl.Folgend daraus die Syncronringe kommen nicht mehr mit.
holsteiner hat geschrieben:Syncronringe im Motorradgetriebe????
Wo sitzen die denn???
Im ETK finde ich keine!
LOL Detlev, Hauptsache wir Forum-Werkltreiber gehen synchron
Ich als gebranntes Kind verdächtige den KNZ. 8/98 wurde von Magura eingesehen, dass sie Murx fabriziert hatten. Nur 1 Dichtmanschette im Vergleich zu 2 bei Bremskolben. Die ersten Kupplungsnehmerzylinder hatten die Unart, Hydrauliksoße nach vorne auf die Kupplung zu spritzen. Die zweite Generation wie bei meiner 99er mit geändertem Manschettenprofil (so "K"-shape) sind zwar nach vorne dicht, machen in ermattetem Zustand aber ein asthmatisches Geräusch "lllhhhppfffft" beim Zurückziehen, sprich sie saugen Luft retour.
Tja und Luft im System läßt die Kupplungsdruckstange nimmer weit genug ausrücken, es hakelt kupplungsbedingt beim Schalten. Runterhakeln z.B. bei 200 vom 6. in den 5. ums Verrecken nimmer möglich! Mönsch, was habe ich mich deswegen vor Audis TT schon blamiert
Danke, aber ich denke nicht, daß es an der Kupplung liegt. wenn die Gänge drin sind läuf alles normal, es sind keine höhere Drehzahlen beim beschleunigen wahrzunehmen, außerdem kann man normaler Weise auch ohne zu kuppeln hochschalten, dies funktioniert aber auch nicht. Ja nu, dann werde ich die Dicke mal zum Onkel Dockter geben. Gruß Scar