ich habe seit einigen Tagen an meiner K 1200 RS (Bj. 03/03) Schaltprobleme.
Vom ersten in den zweiten Gang und von fünften in den sechsten Gang. Gänge lassen sich nur mit Mühe einlegen. In Kurven ist mir bereits 2 Mal der sechste Gang rausgeflogen.
Wer hat von Euch damit Erfahrungen und kann mir sagen woran das liegt. Habe noch eine Gebraucht-Fz-Garantie. Sollte es also nicht "normal" sein, stehe ich in den nächsten Tagen beim auf der Matte.
Danke für den Tipp. Öl werde ich selber wechseln (Castrol MTX).
Gruss
Andi
helmi123 hat geschrieben:Andi bei 20000KM steht sowiso ein Getriebeölwechsel an ,lasse ein dünneres (Castrol) einfüllen,evtl die Schaltstange neu justieren.
lt. Reparaturanleitung wird aber allein fürs Getriebe ca. 0,8 Ltr. und für den Kardanantrien ca. 0,23 ltr. Könnte also knapp werden. Werde wohl 2 Liter kaufen, wird ja nicht schlecht
habe gestern auch auf Castrol MTX gewechselt. Schalten jetzt besser, allerdings ist jetzt das Getriebeklappern im Leerlauf jetzt wesentlich höher . Habt ihr dieselben Erfahrungen gemacht?
Moin,Moin Falo,
je dünner das Oel um so lauter natürlich auch mech. Übertragungsgeräusche, daß ist nunmal so, daß gilt für den Motor sowohl auch für das Getriebe
habe gestern auch auf Castrol MTX gewechselt. Schalten jetzt besser, allerdings ist jetzt das Getriebeklappern im Leerlauf jetzt wesentlich höher . Habt ihr dieselben Erfahrungen gemacht?
War bei mir subjektiv auch so, als ich auf MTX gewechselt bin.
Ich denke kein Grund zur Sorge, denn das Klappern gehört bei der K, wie wir ja wissen, zum Handwerk
Gruß
Ralph
"Rasen ist out" - Na gut, auf Asphalt ist die Haftung eh besser...