Habe gerade festgestellt, dass ich einen 180 Hinterreifen, aber nur eine 5,0x17E Felge habe. Bei den letzten Touren, habe ich aber nichts schlechtes bemerkt..........was nu? Etwa wieder runter mit der neuen Pelle?
Er streift überhaupt nicht und er fährt sich gut.......... bis zur Schwinge ist auch noch Luft.......so macht die Pelle keine Probleme.
Verbaut hat den Mist ein hier in GE ein Händler mit einem guten Namen.... ich weiß nicht ob der Kerl einen schlechten Tag hatte. Mal sehen was er sagt wenn ich ihn damit konfrontiere!!
wolfgang hat geschrieben:Prüf mal ob er nicht irgendwo streift. Wenn er streift ist die Entscheidung klar.
Tja er schleift überhaupt nicht........und was meinste drauflassen oder abnehmen.....ich will Dich natürlich nicht festnageln wenn was passieren sollte....mich int. aber was Du tun würdest????????????
longdon hat geschrieben:Er streift überhaupt nicht und er fährt sich gut.......... bis zur Schwinge ist auch noch Luft.......so macht die Pelle keine Probleme. Verbaut hat den Mist ein hier in GE ein Händler mit einem guten Namen.... ich weiß nicht ob der Kerl einen schlechten Tag hatte. Mal sehen was er sagt wenn ich ihn damit konfrontiere!!
Wo ist das Problem!!!! Wechseln auf kosten des Händlers ,ne Beerdigung kommt Teurer Garantiert.
Wo ist das Problem!!!! Wechseln auf kosten des Händlers ,ne Beerdigung kommt Teurer Garantiert.[/quote]
Klar, Du kennst das doch, aufziehen geht bei den Brüdern immer sehr schnell, doch versuche mal die Kohle oder 'nen anderen Reifen zu bekommen......meist bleibt Dir da nur der Weg zum Anwalt und der freut sich dann auch........klar gegen das Argument Beerdigung ist nichts entgegenzusetzen............
so etwas sollte eigntlich nicht passieren, aber reicht ja schon wenn sich der Monteur beim Reifen aufziehen vergreift.
Ist mir mit dem Vorderreifen schon mal passiert statt einen 70er Reifen hat man mir einen 60er Reifen montiert, ist dann erst beim TÜV aufgefallen.
Der Reifenhändler hat sich zwar geärgert, aber hat mir den Reifen anstandslos getauscht. So hatte ich wieder einen frischen Reifen und der TÜV hatte auch nichts mehr zu mossern.
Seit dem werden die Reifen von mir genauer kontrollier, bevor ich wieder vom Hof des Reifenhändlers fahre.
longdon hat geschrieben:Wo ist das Problem!!!! Wechseln auf kosten des Händlers ,ne Beerdigung kommt Teurer Garantiert.
Klar, Du kennst das doch, aufziehen geht bei den Brüdern immer sehr schnell, doch versuche mal die Kohle oder 'nen anderen Reifen zu bekommen......meist bleibt Dir da nur der Weg zum Anwalt und der freut sich dann auch
NIX ANWALT :Falsche Pelle ab, ist ja der fehler des Händlers oder ,und NEUE weil richtige rauf da brauchts keinen Anwalt,ausser der H. ist Dumm.
........klar gegen das Argument Beerdigung ist nichts entgegenzusetzen............ [/quote]
Hat geklappt, der Händler tauscht nun doch. Wollte mich damit abspeisen das ich ja einen 180 wollte und der Kunde wäre König.....Doch das ein toter König keine Reifen mehr kaufen wird ließ ihn dann doch umschwenken........ Freitag gibt's den neuen Fahrradreifen für hinten....
egal wie das spiel mit dem reifenfuzzi ausgeht... der anwalt der gegenpartei fragt nicht wer den fehler gemacht hat. er vertritt seinen klienten. und wenn er beweisen kann, dass das motorrad nicht der stvo entsprochen hat, bist du auf der verliererstraße. und das kann eine existent fordern, wenn du das gegenteil nicht beweisen kannst.
also finger weg von reifen die man nicht mit den eingetragenen felgen fahren darf !!!
gruß
peter
... wo meine füße stehen, ist der mittelpunkt der welt
egal wie das spiel mit dem reifenfuzzi ausgeht... der anwalt der gegenpartei fragt nicht wer den fehler gemacht hat. er vertritt seinen klienten. und wenn er beweisen kann, dass das motorrad nicht der stvo entsprochen hat, bist du auf der verliererstraße. und das kann eine existent fordern, wenn du das gegenteil nicht beweisen kannst.
also finger weg von reifen die man nicht mit den eingetragenen felgen fahren darf !!!
Ich hab ja nur noch immer nicht verstanden, wie der Reifenheinz auf die falsche Größe gekommen ist. Hat der sich das nicht im Schein angeschaut, oder hat der auf Dich gehört, als Du was von: "ich glaube 180" gestammelt hast? Wie ist der nur darauf gekommen einen 180er zu montieren?
im Schein stehen beide Reifengrößen drin, so das der Reifenhändler am Schein nicht sehen kann ob man einen 180er- oder 170er-Reifen braucht.
Entweder er verlässt sich auf die Aussage des Kunden oder er muß sich die K selber anschauen.
Torstinator hat geschrieben:Ich hab ja nur noch immer nicht verstanden, wie der Reifenheinz auf die falsche Größe gekommen ist. Hat der sich das nicht im Schein angeschaut, oder hat der auf Dich gehört, als Du was von: "ich glaube 180" gestammelt hast? Wie ist der nur darauf gekommen einen 180er zu montieren?
sanfte Grüße
Wie der freak schon sagt, es stehen beide Reifengrößen im Schein. Im Zusatz unten dann erscheint die 5,5 x 17 Felge. Wenn er da nicht genau hinschaut....passiert das ziemlich schnell.....und dann kommt noch so einer wie ich und sagt: Man geht nich auch 'n 180er. Der Händler sagt ja immer noch das es funktioniert, die Flanken fallen nicht so extrem ab, dass er Bedenken hätte. Doch leider bekam er keine Zusage des Herstellers..
Motorradfreak65 hat geschrieben:......oder er muß sich die K selber anschauen.
Gruß Harald.
Die K war ja nicht mit..... die Händler hier in der Umgebung haben alle keinen Zweiradmechaniker beschäftigt und ziehen nur auf die gelieferte Felge auf.
spätestens als Du mit der Felge und dem alten Reifen in der Werkstatt warst, hätte es auffallen müssen das der neue Reifen falsch ist.
Aber man muß dir auch eine Mitschuld zuschreiben, da Du gerne einen 180er Reifen haben wolltest. Das kann der Händler fehlinterpretiert haben, so das er dachte Du kommst mit einer 5.5-Felge.
Ich hätte wenn der Kunde einen 180er Reifen bestellt, diesen so einfach nicht mehr umgetauscht.
Wenn der Kunde einen 180'er bestellet muß er ihn abnehmen, dass sehe ich auch so! Wenn er aber fragt ob es möglich ist..........und der Händler sagt klar es paßt, dann hat er den zurückzunehmen.
Aber egal, er nimmt ihn und in ein paar Stunden habe ich wieder einen zugelassenen Reifen drauf................
in dem Fall muß man natürlich den Händler nach dem Verstand fragen,
da er dich hätte informieren müssen, das man den 180er-Reifen nur in Verbindung mit der 5.5er-Felge montieren darf.
Aber wer weiß vielleicht hat man an diesem Laden nur vergessen das Aldi-Schild zu montieren, da Aldi verkauft ja heutzutage auch fast alles und hat keine Ahnung.
Ich verlange ja von einem Reifenhändler nicht das er jede Reifenfreigabe im Kopf hat oder welcher Reifen der Beste für das jeweilige Motorrad ist, aber er sollte doch einen Fahrzeugschein lesen können.
Siehste und das meine ich auch.... morgen ist der Spuk ja vorbei. Was glaubst Du, als ich nach dem Gespräch da raus ging, ich setzte mich ins Auto und dachte noch... er bestellt mir einen 170 BT56R....... komisch... und schaute lieber noch einmal in den Schein! Man dachte ich, dass kann doch nich war sein Lief wieder rein und er bestellte noch einmal um, auf BT57R.....klar das ich da morgen zum letztenmal hingehe.....aber einmal muß noch sein!! Leider