Hallo Leute,
Ich hätte gerne gewusst ob es normal ist 9 liter verbrauch auf 100 km nähmlich ich kann knapp mit meiner 99er k1200rs 250 km pro tankfüllung fahren.
Als zweitens fuhr ich letzt bei Starkem Regen und seit dem funktioniert meine Gang anzeige nicht mehr richtig. Ist es ein gröbere eingriff wieder inordnung zukriegen ?
Ich bin sehr froh um jägliche Antwort und bedanke mich voraus
Herzlichen Grüsse aus der Schweiz
Sedi
Verbrauch und Ganganzeige
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Hallo Sedi,
knapp 250km mit 9 Liter wäre ein Tankinhalt von 22,5 Liter
In die Dicke passen aber nur 21 Liter rein. Meine braucht im Schnitt 7 Liter. Je nach Fahrweise aber auch mehr (eher selten).
Zur Ganganzeige bemühe einmal die Suchenfunktion, da gab es schon mehrere Threads.
Gruß aus Worms
Stefan
knapp 250km mit 9 Liter wäre ein Tankinhalt von 22,5 Liter

Zur Ganganzeige bemühe einmal die Suchenfunktion, da gab es schon mehrere Threads.
Gruß aus Worms
Stefan
- Michael (GF)
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- joerg58kr
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Hallo Sedi,
der exakte Tankinhalt der K12 beträgt 20,5 Liter. 4 Liter vorher geht normalerweise die gelbe Lampe an, dann solltest Du schon 200-250 Kilometer auf der Uhr haben. Anders gesagt, bei hochtouriger Fahrweise und/oder deutscher Autobahn ist bei 250 Km Schluss (habe ich selber mal ausprobiert
), ansonsten sollten bei überwiegendem Landstraßenverkehr schon 300 Km drin sein. Verbrauch bei mir zwischen 5,5 bis 7,0 Liter.
9,0 Liter gehen eigentlich nur bei ständig 200+ auf der Bahn.
Gruß Jörg
der exakte Tankinhalt der K12 beträgt 20,5 Liter. 4 Liter vorher geht normalerweise die gelbe Lampe an, dann solltest Du schon 200-250 Kilometer auf der Uhr haben. Anders gesagt, bei hochtouriger Fahrweise und/oder deutscher Autobahn ist bei 250 Km Schluss (habe ich selber mal ausprobiert

9,0 Liter gehen eigentlich nur bei ständig 200+ auf der Bahn.
Gruß Jörg
- Pezi
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Grüazdi Sedi and all,
1) ich kann Wolfgang noch toppen: Vom Doppelten bis zur Hälfte ist verbrauchsmäßig bei mir alles möglich
(5.5 bis 12l)
2) Lass' den Getriebeschalter (soferne wie von Michael empfohlen das Wasser nicht in die Steckverbindung eingedrungen ist) ein paar Tage in der Garage austrocknen. Manche beruhigen sich und funktionieren wieder.
Ansonsten wird's a bisserl aufwändig. Hinter dem Getriebeschalter sind keine 5mm Luft bis zur Schwinge, die Schwinge muss ergo raus
HALT STOP RETOUR! Habe bei Nachmittagskaffe gerade geblättert: bei der K12 ist der Getriebeschalter nimmer von hinten geschraubt, sondern mit einem Federring gesichert. Sollte mit Chirurgenfingern also gelingen, das Teil bei eingebauter Schwinge rausfieseln zu können (sorry)
K100-Kollege Detlev hat schon mehrere Schalter geöffnet (Schnappmechanismus wie Deckel an Uhren), die Kontaktbahnen gereinigt und mit Polfett konserviert. Damit Du dir vorstellen kannst, was schlimmstenfalls auf dich zukommt, so sieht das K100-Teil (5-Gang) innen aus: http://www.seeger-s.de/gang/2.jpg
Neuteil für K12 kostet 50€
Alles Gute, Pezi
1) ich kann Wolfgang noch toppen: Vom Doppelten bis zur Hälfte ist verbrauchsmäßig bei mir alles möglich

2) Lass' den Getriebeschalter (soferne wie von Michael empfohlen das Wasser nicht in die Steckverbindung eingedrungen ist) ein paar Tage in der Garage austrocknen. Manche beruhigen sich und funktionieren wieder.
Ansonsten wird's a bisserl aufwändig. Hinter dem Getriebeschalter sind keine 5mm Luft bis zur Schwinge, die Schwinge muss ergo raus

HALT STOP RETOUR! Habe bei Nachmittagskaffe gerade geblättert: bei der K12 ist der Getriebeschalter nimmer von hinten geschraubt, sondern mit einem Federring gesichert. Sollte mit Chirurgenfingern also gelingen, das Teil bei eingebauter Schwinge rausfieseln zu können (sorry)
K100-Kollege Detlev hat schon mehrere Schalter geöffnet (Schnappmechanismus wie Deckel an Uhren), die Kontaktbahnen gereinigt und mit Polfett konserviert. Damit Du dir vorstellen kannst, was schlimmstenfalls auf dich zukommt, so sieht das K100-Teil (5-Gang) innen aus: http://www.seeger-s.de/gang/2.jpg
Neuteil für K12 kostet 50€

Alles Gute, Pezi